PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftertausch im Netzteil?


DarkPhantomX
2003-03-06, 09:20:26
Hi

ich habe ein recht lautes Netzteil von Antec drin (war im tower mit dabei, gibt´s bei www.frozen-silicon.de)
Der ist mir etwas zu laut, wie ich gestern festgestellt habe ist es das lauteste teil im Pc glaub ich.

Wie kann man da die lüfter tauschen? passt in ein netzteil jeder lüfter? Und was muss man dabei beachten? Hab gelesen man kann da schön was abbekommen vom Nt?

SirMiles
2003-03-06, 13:18:52
Also...man kan die Lüfter von Netzteilen in der Regel umtauschen.
Klar kann man was abbekommen, du musst auf alle fälle das netzteil vom Strom trennen und dann mit einem isolierten schraubendreher alle spulen und transistoren abtasten. Dann greifst du mal an die Heizung um dich zu erden und dann kannst du dich an die Arbeit machen..denk daran die passenden Lüfter zu kaufen.
Also so kenn ich nes jetzt...müsste theoretisch auch so funktionieren.

DarkPhantomX
2003-03-06, 14:50:44
auf 7 volt kann man es nicht irgendwie runterdrehen?
aber dann wird es warscheinleich zu heiß

barracuda
2003-03-06, 22:48:47
Originally posted by SirMiles
Also...man kan die Lüfter von Netzteilen in der Regel umtauschen.
Klar kann man was abbekommen, du musst auf alle fälle das netzteil vom Strom trennen und dann mit einem isolierten schraubendreher alle spulen und transistoren abtasten. Dann greifst du mal an die Heizung um dich zu erden und dann kannst du dich an die Arbeit machen..denk daran die passenden Lüfter zu kaufen.
Also so kenn ich nes jetzt...müsste theoretisch auch so funktionieren.
:rofl:
Mit Elektronik hast du nicht viel zu tun, stimmts?

Zum Thema Lüftertausch beim NT gibt es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39224) schon einen Thread.