PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : They Are Billions


JaniC
2017-12-25, 20:54:07
Spielt das von euch schon jemand?

Bevor ich hier viel schreibe, einfach den Trailer angucken, der sagt alles aus:

They Are Billions - Official Trailer
4MmFslPILuM

Ich kopier' einfach mal das Top Review aus Steam, das beschreibt es wohl auch ganz gut:

This is a fantastic game. Sleeper hit of the year for me.

On the label, this looks like an RTS game with zombies, and neither of those things appeal to me anymore. RTS games have felt rote and stale for more than a decade, and zombies, well, we hit the zombie media saturation point years ago too. The label is deceptive though - They Are Billions combines elements from many different genres and the resulting mix feels decidedly fresh. There's a ton of potential here, not just for TaB but also for something like a new genre: The Part-Time Strategy Game.

I'm going to try to list the different unique features of this game to bring out why it feels so interesting and engaging.

So this is a turtling PvE RTS where you can pause anytime you like. This gives the players complete control over the APM aspect of the game - rather than an anxiety inducing manic clickfest all the time where the fastest finger always wins, you can play at exactly the speed you want and no faster. In pause mode the buildings you place don't cost money yet so you can make building mistakes without penalty, and even more importantly - in pause mode zambee's can't eat your face. Yet. (They will tho).

This isn't just PvE RTS though, it's also got timed waves to beat like tower defense. And unlike most RTS's where everything mostly boils down to a war of attrition between competing production chains and the bigger number usually wins, in TaB all it takes is one zombie to destroy an entire base. This is because in expanding and growing your colony, you are also making lots and lots of humans, aka future-zombies. When a building gets destroyed, all the workers staffing it immediately decide they want to eat your face, and the snowball effect ripples across your entire base very quickly. No matter how big and powerful your base gets, you are always exactly one zahmby away from losing.

And there are a LOT of zombii. At least dozens.

So even though you can play at the speed you want, the stakes and the tension are always at maximum. You are also locked into ironman mode, so every decision you make matters. It doesn't take very many suboptimal decisions before zombores are eating your face either. They will definitely your face too, and there are a lot of them. Hundreds maybe. If I had to count.

So you need a lot of troops and defenses to survive, and you need a lot of resources to make that♥♥♥♥♥♥ so you have to expand. And you have to expand defensively, because anything you build that isn't defended is basically just enemy reinforcements. The loop goes something like this - scout, clear out walkers (without alerting too many of them at once), pick out defensive points, expand to said points and set up prelimary defenses, convert new land into resources, convert resources into troops and D, keep scouting and clearing. And you're gonna be doing all of those things at once, all of the time, or, well, face-eating. Every part of the loop has failure potential, and with the stakes at maximum all the time, the ebb and flow of the game is incredibly satisfying and exciting.

The random map generator keeps the loop feeling fresh and interesting, because you're never going to be faced with exactly the same situational parameters twice. Sometimes you have a couple of easy chokes to defend but not enough space to convert into resources, sometimes you've got tons of space but not chokes or resources, sometimes you're wedged in between zumbai cities, sometimes you've got tons of wood but no food or stone, and sometimes a lot of zombies eat your face. I think like thousands? Probably. You have to adjust to your circumstances and do the best with what you've got. There's never going to be an optimal build order for this game.

The survival waves add increased pressure to maintain your defensive levels, because the waves can come from any direction and you only get a brief warning as to where the face-eating is gonna happen from. All it takes is one weak point at a bad time and well, you know. Nom nom nom.

And did I mention how many ♥♥♥♥ing zubzubs there are? At any given time there gonna be 10s of thousands of the ♥♥♥♥ers on the map, and the game engine really does an incredible job of conveying the scope of the conflict and maintaining frames for maximum face eatage. The starting zomboos act like an environmental deterent, and navigating and clearing them even has some stealth elements to consider. Too many guns in the wrong place making too much noise and you could pull too much aggro for you to handle. The zoomba hordes kind of have fluid mechanics, and tend to flow in and around your♥♥♥♥♥♥like nasty face-eating goo. I've never seen anything like it in an RTS before and it is very impressive. The final wave does tend to lag a lot, but the metric ♥♥♥♥♥on of face-eaters on the map at that point means you're going to be pausing like a schizoid on acid anyways. It really is a lot of zompers. More than several.

The end result is something totally unique - part RTS production buildup, part tactical high-stakes RNGesus navigation, part tower defense planning, part horde-survival nightmare, part learn-through-failure training, part getting your face et. It's quite polished for a recent EA release, and has already been patched several times. It's very addicting and punishingly difficult. Somehow the only thing I want to do after yelling and swearing at a screen full of recent-humans all up in my♥♥♥♥♥♥is re-roll the next base. Die again, die better.

There are definitely some flaws and annoyances though. If any of these things sound like deal breakers you might want to give it a few patches before trying:

-unit pathing is abysmal. you will have to have some patience for some dumb micro. the good news is idiot units tend to get eaten quickly, like they deserve.

-the map isn't rotatable and things behind other things don't have outlines. you will have to put up with having some difficulty finding and selecting certain things.

-arbitrary space and building limitations make building more awkward than it needs to be. a blueprint tool or copy/paste functionality of some kind would be really nice, but do not exist yet.

-the UI has some weird glitches and is sometimes unresponsive. most of the time it's ok, other times you accidentally delete all your walls. so it goes.

-units and defenses aren't all that balanced yet. once you've explored the tech tree you're going to be building a lot of snipers, thanatos, and executor towers.

Overall though, for me the rough edges are totally worth it. This game is a blast and I don't know of anything quite else like it.


http://store.steampowered.com/app/644930/They_Are_Billions/

https://www.humblebundle.com/store/they-are-billions

http://www.numantiangames.com/theyarebillions/

20€

Ich kauf' ja normalerweise kein Early Access, aber das sieht so fresh aus, dass ich fast geneigt bin, eine Ausnahme zu machen.

USS-VOYAGER
2017-12-25, 22:42:37
Sobald es in Deutsch verfügbar ist.

taddy
2017-12-26, 01:09:45
Das Teil ist sowas von Bockschwer, dass könnte auch Darksouls heißen.

Finde die Idee aber Klasse und gut umgesetzt, wenn man sich vorstellt, dass es early Access ist

DerKleineCrisu
2017-12-26, 11:38:42
Spielt das von euch schon jemand?

habe es schon mal gekauft ^^.

Die hoffnung habe ich das sie vielleicht doch noch einen Multiplayerpart einbauen oder
wenigstens 2 oder 4er Co-op modus.

crux2005
2017-12-28, 18:31:01
EA (:freak:) kaufe ich meistens nicht, aber habe jetzt eine Ausnahme gemacht weil ich den Entwickler unterstützen will. Bin gespannt wie viel Spaß es nach paar mehr Spielstunden macht und wie gut die Story sein wird, die Anfang '18 kommen soll.

Worf
2017-12-28, 18:34:18
Sobald es in Deutsch verfügbar ist.
+1

Lurelein
2017-12-29, 12:12:55
Das Game ist ziemlich gut gemacht und macht sehr viel Spaß, wen man das Gameplay mag.
Es ist sehr schwer und fordernd.

Einer der wenigen EA Titel wo ich zugreifen musste.

Einfach mal ein Stream oder so angucken und kaufen :D

Warum man hier warten sollte bis es auf deutsch ist verstehe ich nicht. Es gibt keine Story oder komplexe Texte. Jeder der schon mal ein RTS gespielt hat, wird zurecht kommen.

Tomate
2018-01-04, 00:34:03
So ein Start Setting würde ich auch gerne mal haben wollen, wie es der Trailer suggeriert. Aber auch ohne das Setting, weiß man ziemlich schnell was man wo baut. Da ist nichts schwer...

Lurelein
2018-01-04, 09:24:38
So ein Start Setting würde ich auch gerne mal haben wollen, wie es der Trailer suggeriert. Aber auch ohne das Setting, weiß man ziemlich schnell was man wo baut. Da ist nichts schwer...

Hast du das Spiel? Nicht Schwer? Dann zeig mal deine 300% Games :)

Goser
2018-01-04, 17:25:09
Sobald ich diese kack braune Map bei Twitch sehe bin ich weg. Selten so was hässliches gesehen :D
Ansonsten sieht das Spielprinzip sehr ansprechend aus, allerdings warte ich auf die Kampagne.

JaniC
2018-01-04, 17:40:13
Habe es mir vor einigen Tagen dann doch geholt, hatte noch Humble Guthaben, also netto 12€ bezahlt.

Ist einfach genial. Schön schwer in dem Sinne, dass ein einzelner Zombie dir dein ganzes 4h-Spiel zerrocken kann, sollte er unbemerkt iwo durchschlüpfen und deine Häuser infecten, ist Ende. Die Bewohner werden dann direkt zu Zombies und die Seuche verbreitet sich im Mordstempo.

Schwer aber auch irgendwo nicht, wenn man so will, da man soviel Pause drücken kann, wie man will. Es liegt also an einem selbst, wie sehr man sich stressen lässt. Muss man erstmal verinnerlichen, dass man immer Pause drücken kann.

Schwer ist dann "nur" noch, irgendwie eine Build-Order zu finden, die so gut ist, dass man am Ende genug Zeuch hat, um die finale Megawelle zu überleben.

Schön finde ich auch, dass es aber nicht die "eine" Build Order gibt wie z.b. bei Starcraft. Die Maps sind halt jedes mal anders und du hast dadurch andere Anforderungen und Voraussetzungen. Dadurch bleibt es frisch und schön dynamisch.

Grafikstil finde ich absolut genial, einfach nett anzusehen. Sieht irgendwie "gemütlich" aus mit dem Bloom. Und die Häuser sind alle gut gestaltet, man erkennt die Gebäude sofort, die Einheiten sind cool, Ragdoll ist cool, Performance einwandfrei, läuft.

Absoluter Knaller, jetzt schon (Early Access, v0.5)

Tomate
2018-01-05, 00:59:48
Der Trailer ist schon mal pure Verarschung.

3 1/2 Stunden habe ich nichts anderes getan, als ein Spiel zu starten mir kurz die Umgebung angeschaut, um dann wieder ein neue Runde zu starten.

In der Mitte dein Hauptgebäude rund herum deine Stadt wie im Trailer kannste total vergessen. So eine Map wie im Trailer wird man niemals spielen können.

Der einzigste Feind den man in diesem Spiel hat ist die Map.
Immer und immer wieder verschachtelte Schlauchmaps.

Und wie bei jedem TD Spiel baut man nach kurzer Zeit eh nur noch 2 Einheiten Typen.

Und alle so das Spiel ist voll schwer... Eben nicht das Spiel ist wie jedes TD Spiel total einfach.

Wenn diese Firma ein Simcity Spiel gemacht hätte läge wohl die Herausforderung dabei, ohne Speicherfunktion, auf einer zu 99,99% bestehenden Wassermap eine Billionen Einwohner Stadt zu bauen.

Finger weg von diesem Spiel!

THEaaron
2018-01-05, 09:50:28
Der Trailer ist schon mal pure Verarschung.

3 1/2 Stunden habe ich nichts anderes getan, als ein Spiel zu starten mir kurz die Umgebung angeschaut, um dann wieder ein neue Runde zu starten.

In der Mitte dein Hauptgebäude rund herum deine Stadt wie im Trailer kannste total vergessen. So eine Map wie im Trailer wird man niemals spielen können.

Der einzigste Feind den man in diesem Spiel hat ist die Map.
Immer und immer wieder verschachtelte Schlauchmaps.

Und wie bei jedem TD Spiel baut man nach kurzer Zeit eh nur noch 2 Einheiten Typen.

Und alle so das Spiel ist voll schwer... Eben nicht das Spiel ist wie jedes TD Spiel total einfach.

Wenn diese Firma ein Simcity Spiel gemacht hätte läge wohl die Herausforderung dabei, ohne Speicherfunktion, auf einer zu 99,99% bestehenden Wassermap eine Billionen Einwohner Stadt zu bauen.

Finger weg von diesem Spiel!


Deine Meinung in Ehren, aber was du sagst ist absolut irreführend. Du meckerst eigentlich die ganze Zeit über die Kernmechaniken des Spiels.

Natürlich ist einer der Feinde des Spiels die Map, denn das Spiel kommuniziert eigentlich ziemlich klar, dass du in diese Zufallsmap geworfen wirst und es keine perfekte Build Order gibt. Das Spiel stellt einen vor endlos vielen Kompromissen mit denen man umgehen muss. Man entwirft kein perfektes Build Order sondern eher die Taktik und Herangehensweise um ein Build Order mit entsprechenden Bedingungen umzugehen.

Jeder Fortschritt ist ein Kompromiss. Eine wichtige Ressource ist halt nicht unbedingt immer in Reichweite aber wie geht man mit der Situation um? Wenn ich ein paar Meter Land gewinne muss ich das erworbene Land auch verteidigen können. Das ist ein endloser Kreislauf von Kompromissen.

Wenn man das Spiel ständig neustartet um bestimmte Bedingungen zu erreichen ist das wohl ein erstes Zeichen dafür, dass einem die "Core Gameplay Loop" einfach nicht liegt.


Gestern Abend btw gekauft, vier Stunden gezockt und jetzt blass wie eine Leiche seit 7Uhr im Büro. ;D

Szudri
2018-01-05, 15:25:38
Der Trailer ist schon mal pure Verarschung.

3 1/2 Stunden habe ich nichts anderes getan, als ein Spiel zu starten mir kurz die Umgebung angeschaut, um dann wieder ein neue Runde zu starten.

In der Mitte dein Hauptgebäude rund herum deine Stadt wie im Trailer kannste total vergessen. So eine Map wie im Trailer wird man niemals spielen können.

Der einzigste Feind den man in diesem Spiel hat ist die Map.
Immer und immer wieder verschachtelte Schlauchmaps.

Und wie bei jedem TD Spiel baut man nach kurzer Zeit eh nur noch 2 Einheiten Typen.

Und alle so das Spiel ist voll schwer... Eben nicht das Spiel ist wie jedes TD Spiel total einfach.

Wenn diese Firma ein Simcity Spiel gemacht hätte läge wohl die Herausforderung dabei, ohne Speicherfunktion, auf einer zu 99,99% bestehenden Wassermap eine Billionen Einwohner Stadt zu bauen.

Finger weg von diesem Spiel!

Wie weitläufig die Karte ist hängt vom Kartentyp ab... beim ersten Typ hast du relativ wenig Freiraum, das sieht beim 2. Typ schon ganz anders aus.

Steht aber auch bei den Karten dabei.

JaniC
2018-01-05, 19:43:44
[...]einzigste [...]

:facepalm: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/einzigste.shtml

3,5 Stunden die Map neu starten um ein gutes Startgebiet zu bekommen?
Du hat dir definitiv das falsche Spiel gekauft.
Finger weg von dieser Kritik!

Worf
2018-01-05, 21:56:47
:facepalm: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/einzigste.shtml

Danke für den Link zu dieser Seite.
Total interessant:
https://www.korrekturen.de/sprachleben/sprache_im_internet/das_email_die_e-mail_und_ihre_schreibung.shtml

Tomate
2018-01-06, 00:07:13
Ist ja schön das das auf der nächsten Map besser wird. Aber trotzdem bekomme ich andauernd Maps die unmöglich zu Händeln sind.
Einige male sogar so schlimm das man bevor man auf einen Zombie trifft gar nicht mehr bauen kann.
Weil der Platz für ein Energie Gebäude fehlt, oder keine weitere Nahrung mehr erreichbar ist was auch immer.

Das Startgebäude umrandet von Bergen, Wald und Wasser und dann 6 oder 7 dünne Schluchten die Sternförmig davon weggehen.

Das dient doch einfach nur dafür die Spielzeit hochzuschrauben und das die Spieler erzählen hey haste schon von dem schweren Spiel gehört...
Gegen schwer habe ich absolut nichts, im gegenteil das mit dem nicht speichern gefällt mir. Selbst das abschießen des Spiels per Taskamanager haben se gefixt.

Aber so toll kann das Spiel nicht sein wenn es in einem Jahr vielleicht 3 Seiten hier im Forum erreicht hat.

So angepisst das man gleich die Rechtschreibung keule rausholen muss? Wie wäre es mal andere Meinung zur Kenntnis nehmen gegen zu argumentieren und gut ist wenn man keinen Konsens findet?
Kleiner Tip, meine Komma Setzung war schon immer unterirdisch.

Edit: Der Trailer sagt gar nichts aus da hier mit weitflächigen Baugrund geworben wird denn ich bisher noch nie gesehen habe!

Szudri
2018-01-06, 12:11:52
Ich habe knapp 40h auf dem ersten Kartentyp verbracht und deine Probleme hatte ich vielleicht 1-2 Mal. Wenn du mit dem vorhandenen Platz nicht planen kannst, musst du umdenken. So fein säuberlich wie im Trailer kannst du auf der 1. Karte halt nicht bauen.

Nun stellt sich natürlich die Frage warum ich 40h gebraucht habe... meist Fehlplanung von mir. Nen Zombie übersehen oder eine Ecke nicht gut genug abgesichert wo die dann durch gerauscht sind. Ich war auch oft genug in der letzten Wave wo es dann einfach nicht gereicht hat.

Bis zur letzten Wave hatte ich eigentlich immer über 1200 Kolonisten.

Helfen würde Mal einen Screenshot zu sehen.

Mortalvision
2018-01-06, 13:37:02
Für die letzte Welle bei einen normalen Spiel helfen die 2-2 Steinwälle ganz gut. Wichtig sind AoE Waffen. An jeder größeren Einfallstelle einen Titan, einen Thanatos und als Türme Schock und Exekutor hilft sehr viel. Die Sniper/Soldaten würde ich etwas zurückziehen um Durchgekommene auszuknipsen. Wichtig sind auch Radartürme oder wenigstens Teleskoptürme.

Und am allerwichtigsten: die Pausetaste ;D

THEaaron
2018-01-06, 16:46:40
OMFG.

Hab gerade wegen eines Missgeschicks vor die Hunde gegangen. Die Runde lief super... zweite Welle ohne Probleme abgewehrt, die Verteidigung gerade gefestigt und genug Platz für Expansion gesichert. Die Startbedingungen waren katastrophal aber ich hab das beste draus gemacht.

Letzten Endes scheiterte es daran, dass ich nicht aufgepasst habe wie ein paar Zombies ein Loch in meine Verteidigung gerissen haben. Ist ein Zombie in der Base ist das Spiel vorbei. ;D

Bin immer noch bei 55% Runs aber ich denke der erste Sieg ist nicht mehr weit entfernt. Man lernt mit jeder Runde dazu.

https://abload.de/thumb/20180106163153_1osqee.jpg (http://abload.de/image.php?img=20180106163153_1osqee.jpg)

Szudri
2018-01-06, 18:41:04
Für die letzte Welle bei einen normalen Spiel helfen die 2-2 Steinwälle ganz gut. Wichtig sind AoE Waffen. An jeder größeren Einfallstelle einen Titan, einen Thanatos und als Türme Schock und Exekutor hilft sehr viel. Die Sniper/Soldaten würde ich etwas zurückziehen um Durchgekommene auszuknipsen. Wichtig sind auch Radartürme oder wenigstens Teleskoptürme.

Und am allerwichtigsten: die Pausetaste ;D

Hab leider keinen Screen, aber ich hatte beim letzten Versuch an jedem Weg 3x Executor, 1x den anderen Turm. Sowie 2 Türme mit je 4 Snipers sowie den Thanatos 1-2 Mal. Das ganze dann nochmal in abgeschwächter Form als 2. Wand aber nur Türme.

Die kamen nicht ein Tück durch.

crux2005
2018-01-07, 02:26:12
Guide: 7 Tipps für die Zombieapokalypse
http://www.gamestar.de/videos/they-are-billions-guide-7-tipps-fuer-die-zombieapokalypse,95309.html

Tomate
2018-01-09, 00:26:16
Ich bleibe dabei das Spiel ist im aktuellen Stand einfach purer Mist und ich würde niemanden raten das Spiel zu kaufen. Unter vor behallt Allenfalls sehr erfahren Strategie Spielern.

Bei jedem Strategie oder Tower Defence Spiel, hat man das Problem das man am Ende weiß was man baut und was man nie baut. In diesem Spiel ist es zb. der Schock Tower vorne an der Front, und dem Exekutor Tower in der zweiten Reihe.

Das ganze gepaart mit ner guten Wall und selbst auf dem schwierigsten Level, auf jeder Map, sobald die letzte Welle kommt. Kann man sich nen Kaffee machen, Duschen, was auch immer.. Der Sieg ist sicher.

Um die 25000 Feinde killt man je nach Map. Also von Billions Jahre entfernt.

Mir erscheint es so das die Entwickler bewusst darauf abzielen das man als Spieler soweit gar nicht kommt. Indem sie einfach nur die Startbedingungen schwer machen. Darum auch keine Savegames!

Denn Savegames würden aufdecken das der Sieg nur davon abhängt wie dein Map Seed ist. Weil man auf den meisten Maps eh verliert. Huhu, das Spiel ist voll schwer Kaufempfehlung für Strategie Spieler.. :biggrin: Am Popo...

Und in ein paar Monaten wenn ihr auf der letzten Map seid, lasst mal eure Ranger stehen und schickt den Soldaten vor und lasst ihn einmal nen Schuss abgeben... Auf der letzten Map ist das erste Ziel den Soldaten solange zu parken das er nicht schießt. Bis ihr denn endlich entsorgen könnt. Denn man braucht diese Einheit einfach nicht. Vor allem sobald dieser Soldat einmal nen Schuss abgegeben hat, könnt ihr gleich aufhören.

Armaq
2018-01-09, 00:43:57
Ich hab es und es ist ganz witzig.

Mortalvision
2018-01-09, 00:58:10
Naja, es ist immer noch eine Beta. Den Soldaten müssen sie umprogrammieren, z.B. als Uzi-Mann mit vielen Attacken pro Sekunde. Und die teuerste Einheit im Spiel ist für die Defensive nur mit ein paar Tricks brauchbar. Super sind imho die Musik, die Sprecher ("Last night I dreamt about skulls exploding!"), ein quietschbuntes UI für ein Strategiespiel zumindesy, eine interdependente Ressourcenverwaltung, ein Quäntchen SimCity/Stadtplanung, und ein gewisses flaues Gefühl im Magen, wenn die Horde anrennt.

Morale
2018-01-11, 14:52:49
Was mich etwas nervt, die Horde stürmt zum Schluss von allen Seiten, aber sammelt sich dann manchmal und dann greifen 5 oder 6 Horden einen Eingang ein.
Gerade eben zum Beispiel sind alle von norden rüber zum Osten plus die vom Osten.
Konnte ich dann nicht mehr verteidigen, obwohl da schon eine sehr gute Verteidigung da war.

Mortalvision
2018-01-11, 15:51:14
Dafür entwickelst du mehr und mehr ein Fingerspitzengefühl. Und als Tipp: massive Schocktürme, und viele Sniper, denen du den Befehl gibst, auf dickere Monster zu schießen.

Morale
2018-01-11, 16:21:53
Hatte da 5 Schocktürme und paar von den Uzi Türmen. Hat aber nicht gereicht.

THEaaron
2018-01-11, 16:31:11
Kann nur den Youtuber empfehlen:

https://www.youtube.com/user/AznElite123

Der macht auch diverse Challenges (no walls / no tower / ...) und beherrscht das Spiel zieeeemlich gut. :biggrin:

Mortalvision
2018-01-11, 16:39:10
Hatte da 5 Schocktürme und paar von den Uzi Türmen. Hat aber nicht gereicht.

Und hast du auch eine doppelte Doppelmauer gemacht? Ggf. noch 4-5 Thanatos oder 6-7 Titanen dazu.

Manchmal braucht man auch einen kleinen Fallbackpunkt, oder man gestaltet im Lategame eine Festung um das Command Center?

Morale
2018-01-11, 16:50:17
Es waren mehrere Mauern im Einsatz.
Nur Thanatos keine (Gold war immer aus) :D

Rush
2018-01-11, 16:50:55
Manchmal braucht man auch einen kleinen Fallbackpunkt, oder man gestaltet im Lategame eine Festung um das Command Center?

Das empfiehlt sich vor allem bei einer großen Expansion bei der man schlecht einschätzen kann, wo sich die Massen sammeln werden. :up:

JaniC
2018-01-11, 18:04:29
Gerade bei dem Spiel finde ich so YouTuber/Streamer, die das schon x-mal auf 500% durchgespielt haben, zu gucken, total lame. Oder auch Strategy-Guides.
Damit ruiniert man sich alles.
Klar, kann jeder halten wie'n Dachdecker, aber für mich besteht der Reiz daraus, es immer wieder zu probieren, bis ich es selbst rausfinde, wie ich die reudige Meute erfolgreich niedermetzeln kann.

crux2005
2018-01-12, 00:39:05
Im Sale auf Humble Bundle: https://www.humblebundle.com/store/they-are-billions

Tomate
2018-01-14, 01:21:43
Kann nur den Youtuber empfehlen:

https://www.youtube.com/user/AznElite123

Der macht auch diverse Challenges (no walls / no tower / ...) und beherrscht das Spiel zieeeemlich gut. :biggrin:

Was dieser Typ beherrscht, das Er als Glückskind immer perfekte Maps bekommt. Das seine Videos immer ingame starten.

Das er seine Ranger nach vorne schickt und wieder zurückt zieht um Aktion zu simulieren.
Und was am meisten beeindruckt das die meisten der Zombies einfach stehen bleiben.

Gerade auf der letzten map, darfste nicht mal nen millimetter zu weit vorstossen ohne das die halbe Map auf dich zukommt.
Mit 4 Rangers deffen kannste knicken, und selbst wenn de mit 3 deffst und 10 Minuten lang mit dem vierten hin und her rennst.

Und da bis auf 0.xy Spieler die letzte Map nicht kennen und eigentlich noch bei der ersten Map hängen ist das nun der Typ der es drauf hat...

Genau...

JaniC
2018-01-14, 02:38:59
Die 20€ scheinen dir echt weh zu tun.

Derweil geht der Hype weiter, laut steamspy mittlerweile über 400.000 verkaufte Einheiten.

Tomate
2018-01-14, 11:48:42
Nein, die Leute die solche Videos sehen sollen wissen das das nicht die Maps sind die man zum größten Teil bekommt.

Gepaart mit dem Erlebnis auf der letzten Map gestern Abend. Letzte Map, 4 Stufe Zombies 100 Tage.
Endlich ein Gebiet geräumt, dieses abgesichert und die Siedlung optimiert. Vom Gefühl her so jetzt kannste endlich die Städte angehen die Map clearen. Kommt ne Welle die ich abwehren konnte. Von einer Seite wo nur ne doppel Mauer stand weil da keine Zombies waren und der Bereich vor der Mauer umschlossen von Wald war. Da wurden Zombies gespawnt die mir komplette Siedlungs Erweiterung zerlegt haben, kein Problem eigentlich weil ich genügend Truppen hatte und die das Gebiet schnell gereinigt habe. Kommt nicht ganz 2 Tage später noch ne Welle. Und ende...

Atma
2018-01-14, 12:45:25
Vom Konzept hier finde ich das Spiel interessant, stelle mir es auf Dauer aber sehr repetitiv vor. Auf was anderes als Basis hochziehen und verteidigen läuft es doch derzeit nicht hinaus, oder?

Mortalvision
2018-01-14, 12:51:16
Deswegen ist das Säubern der Map von Tag 0 an wichtig.

THEaaron
2018-01-14, 13:19:50
Wie gesagt.. Wer das Spiel neustartet um eine gute Map zu bekommen macht eh was falsch. :P

Mortalvision
2018-01-14, 14:18:14
Ja, und nein. Bestimmte Challenges gehen nur mit ner guten Map. Auch wenn du nur fünf Bäumchen hast, ist das nicht genug ;)

Julius
2018-01-15, 13:54:09
Das Spiel ist der Hammer. Mich als "Siedler" Fan spricht es total an. Ich bin fast soweit es zugar besser als Siedler 3 oder 4 zu finden.
Das man nicht speichern / laden kann wie man will macht das Spiel wesentlich besser und spannender.
Ich muss zugar zugeben es macht mir mehr Spass als das letzte Starcraft 2 Addon / Spiel.

Von den Bildern her hätte ich das nicht gedacht. Aber das ist wirklich ein gutes Spiel.
PS: Ich hab 30h für die erste Map gebraucht. Lange nicht kapiert warum ich die letzte Wave nicht packte. Und selber nach 50h lerne ich noch Sachen dazu. Toll!

sun-man
2018-01-15, 14:19:50
Das Spiel ist OK. was mich nervt ist das man seine Einheiten nur übers Massenauswahl finden kann. Oder gibt es da ne Taste? Ich suche mich immer dumm und dusselig wo jetzt noch einer stehen könnte.

Julius
2018-01-15, 14:53:19
Einfach Auswahlfenster über Basis. Es werden erst immer Truppen ausgewählt.

sun-man
2018-01-15, 14:55:28
Probier ich mal aus. Danke.

Ach ja. wer raus tabbt und den Save-Ordner weg kopiert der kann sozusagen "Saven". hab ich mal ausprobiert, nervt gewaltig. :D

Julius
2018-01-15, 15:59:14
Lass dich auf das Spiel ein!
Gerade das man nicht einfach 5 Minuten vorher laden kann macht das Spiel so gut oder überhaupt gut.
Weil man kann nicht alles perfekt machen. Man muss abwägen was wichtiger ist und oft Entscheidungen treffen die nicht perfekt sind. Genau das macht aber bei diesem Spielspaß aus!
Die Maps fordern das man nicht einfach Blind 1:1 immer alles aufbauen kann. Man muss sich immer anpassen.
Wenn du jedes mal ein altes Savegame laden könntest würde es mir nur halb so viel (wenn überhaupt) Spaß machen.

Ich kann verstehen wenn man das nicht mag. Lässt man sich darauf an dann hat man wirklich Spannung bei diesem Spiel.

Dabei musste ich mich selber Fragen wann ich mal bei Starcraft und Co wirklich Spannung hatte. Weil in der Regel lädt man einfach einen Spielstand der 5 oder 10 Minuten älter ist und ändert seine Taktigt leicht und gewinnt....
Mir sagte das ganze am Anfang auch nicht zu aber mitlerweile ist es genau das was den Spielspaß aus macht.

Rush
2018-01-17, 11:52:27
Lass dich auf das Spiel ein!
Gerade das man nicht einfach 5 Minuten vorher laden kann macht das Spiel so gut oder überhaupt gut.
Weil man kann nicht alles perfekt machen. Man muss abwägen was wichtiger ist und oft Entscheidungen treffen die nicht perfekt sind. Genau das macht aber bei diesem Spielspaß aus!
Die Maps fordern das man nicht einfach Blind 1:1 immer alles aufbauen kann. Man muss sich immer anpassen.
Wenn du jedes mal ein altes Savegame laden könntest würde es mir nur halb so viel (wenn überhaupt) Spaß machen.

Ich kann verstehen wenn man das nicht mag. Lässt man sich darauf an dann hat man wirklich Spannung bei diesem Spiel.

Dabei musste ich mich selber Fragen wann ich mal bei Starcraft und Co wirklich Spannung hatte. Weil in der Regel lädt man einfach einen Spielstand der 5 oder 10 Minuten älter ist und ändert seine Taktigt leicht und gewinnt....
Mir sagte das ganze am Anfang auch nicht zu aber mitlerweile ist es genau das was den Spielspaß aus macht.

Jup, klassischer "Perma-Death"-Kick :D

Ich spiele gerade die erste Map bei 190% im zweiten Anlauf.
Gab einige EZ EZ EZ EZ .. OH SHIT Momente! :freak:
Ich spiele gerade die erste Map

USS-VOYAGER
2018-01-27, 15:26:17
Das Spiel ist nun auch auf Deutsch verfügbar.

Worf
2018-01-27, 15:49:07
Danke für die Info :)