PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Nachfolger/in von Raja Koduri?


=Floi=
2017-12-26, 18:46:55
Hi
wie geht es bei AMD weiter und wer besetzt den posten der Radeon TG?

keine gerüchte?
Braucht es auf den posten technische fachleute oder doch eher einen guten manager?

fondness
2017-12-26, 19:33:50
Aktuell hat Lisa selbst den Posten übernommen. Ob das so bleibt, oder ob man jemand externen sucht oder jemanden intern auswählt weiß man nicht.

BoMbY
2018-01-24, 09:21:34
AMD Reassembles the Radeon Technologies Group: New Leadership Hired & Semi-Custom Folded Into RTG (https://www.anandtech.com/show/12363/amd-reassembles-rtg-hires-new-leadership):


First off then, let’s talk about the engineering side. The new head of RTG’s engineering efforts (and arguably the de-facto successor to Raja) will be David Wang. Wang is a name that some long-time followers may be familiar with, as until earlier this decade he was a long-term AMD employee that rose through the ranks to become a Corporate Vice President of AMD’s GPU and SoC efforts. And as you might expect for someone hired for AMD’s top GPU engineering post, Wang has a long history in the graphics industry, working for SGI before joining ArtX and going through the ArtX-to-ATI-to-AMD acquisition chain. Specific to his experience at AMD, Wang has worked on every AMD GPU between the R300 and the Southern Islands (GCN 1.0) family, so he’s seen the full spectrum over at AMD.

[...]

David Wang’s counterpart on the business side of matters will be Mike Rayfield, who is being tapped to serve as the Senior VP and the General Manager of the business group. Rayfield is another industry veteran, albeit one without the same immense GPU history of Wang. Instead Rayfield’s history includes posts such as the VP and General Manager of NVIDIA’s mobile business unit (Tegra) and a director of business development at Cisco. Most recently (and for the past 5 years), Rayfield has been at Micron serving as the memory manufacturer’s VP and GM for their mobile business unit, which houses Micron’s mobile-focused memory and storage product groups.

konkretor
2018-01-24, 09:25:21
Hier direkt aus dem News Room von AMD


http://www.amd.com/en-us/press-releases/Pages/graphics-industry-leaders-2018jan23.aspx

=Floi=
2018-01-28, 05:41:30
So richtig überzeugen tun mich die zwei jetzt nicht. Die trennung in technik und verkauf finde ich nicht schlecht.
Bin gespannt, ob die zwei meine erwartungen übertreffen und die RTG auf guten kurs bringen.
Es wird interessant, welche kurzfristigen erfolge die zwei mit den vorhandenen produkten schaffen werden.

StefanV
2018-01-28, 06:44:46
Dazu musst du dich aber noch 5 Jahre gedulden.
Weil Navi dürfte schon in der Pipeline sein und die keine Macht haben, an dem noch viel zu ändern.

Das darfst dabei auch nie vergessen.

reaperrr
2018-01-28, 14:31:44
Dazu musst du dich aber noch 5 Jahre gedulden.
Weil Navi dürfte schon in der Pipeline sein und die keine Macht haben, an dem noch viel zu ändern.

Das darfst dabei auch nie vergessen.
Dürfte Raja mit Polaris und Vega übrigens ähnlich gegangen sein.

Gerüchten zufolge hat er an Vega zwar noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, aber man sieht, dass es wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein war.

robbitop
2018-01-28, 16:25:57
Als Chef einer so großen Gruppe kümmert man sich vermutlich eher um strategische Emtscheidungen und das Tagesgeschäft. Da hat man vermutlich wenig Zeit, konkret in der Entwicklung mitzuwirken. Sind vermutlich eher grobe Vorgaben und organisatorische Dinge.

|MatMan|
2018-01-28, 18:20:27
Was Raja und seine Nachfolger auch entscheiden, ist was wann und wie angekündigt, vorgestellt sowie letztendlich gelauncht wird. Das lief unter Raja alles andere als optimal und muss er daher auf seine Kappe nehmen. Die neuen Herren bekommen das hoffentlich besser hin.

gravitationsfeld
2018-01-28, 19:33:40
Dazu musst du dich aber noch 5 Jahre gedulden.
Weil Navi dürfte schon in der Pipeline sein und die keine Macht haben, an dem noch viel zu ändern.

Das darfst dabei auch nie vergessen.
Navi hatte schon das Tape Out. Da wird gar nichts mehr geaendert.

samm
2018-01-28, 21:55:36
Unter Koduri hat sich einiges getan in Sachen Treiber-Fokus und Präsentation der Marke. Ist sicher besser, dass nun die Engineering- und sontigen Führungsrollen in zwei Stellen aufgeteilt wurde.

Die beiden Herren sagen mir bislang nichts, aber zumdinest gut, was einer schon in Sachen GPU auf dem Record hat und ebenfalls gut, dass der andere themenfremd ist - kann frischen Wind bringen.

mboeller
2018-01-29, 06:57:25
Unter Koduri hat sich einiges getan in Sachen Treiber-Fokus und Präsentation der Marke. Ist sicher besser, dass nun die Engineering- und sontigen Führungsrollen in zwei Stellen aufgeteilt wurde.

Die beiden Herren sagen mir bislang nichts, aber zumdinest gut, was einer schon in Sachen GPU auf dem Record hat und ebenfalls gut, dass der andere themenfremd ist - kann frischen Wind bringen.

ich glaube das siehst du falsch. Myke Rayfield war von 2005 bis 2012 bei Nvidia Chef der Tegra-Sparte.



Author: Michael Rayfield

Mike has been with Nvidia since 2005 and manages the Mobile Business Unit (Tegra). He has been in the semiconductor business for over 25 years and held management positions at Texas Instruments, Cisco and an array of start-up companies. He received a BS in electrical engineering from University of Vermont and now happily resides in the much warmer weather of Northern California. He loves wine making, cycling, skiing and golf and is married with two cool kids, Charlotte (11) and Sammy (7)



https://blogs.nvidia.com/blog/author/michael-rayfield/
https://www.golem.de/news/mike-rayfield-nvidias-tegra-chef-geht-1209-94617.html

robbitop
2018-01-29, 11:55:58
In der Zeit lief die Tegra Sparte bekanntlich top. :freak:

Mancko
2018-01-29, 12:16:43
In der Zeit lief die Tegra Sparte bekanntlich top. :freak:

So einseitig kann man das nicht sagen. Erste Tegra Produkte kamen um 2008/2009 herum. Der war also schon 3 Jahre vorher da um den Bereich aufzubauen. 2012 herum gab es bereits erste Automotive Kunden für Tegra 3 und er wird auch noch in den Anfängen für X1 dabei gewesen sein. Insofern kann man jetzt nicht sagen, dass alles in seiner Ägide schlecht gewesen ist. Man darf nicht vergessen, dass der Bereich von Null aufgebaut wurde gegen erheblich größere Konkurrenten.

robbitop
2018-01-29, 16:53:02
Genau so (eher schlimmer) wird Raja Koduri von vielen auch bewertet. ;)