PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Erlebnis hat Euch komplett verändert?


Butter
2017-12-26, 22:24:11
Und wie seid ihr damit umgegangen?

Plutos
2017-12-26, 23:33:29
9/11.

Mit bedingungsloser Solidarität zur US-amerikanischen Hegemonie und dem American Way of Life.

Monger
2017-12-26, 23:45:07
Haha, die wirklich zentralen Meilensteine gebe ich hier nicht preis.

Aber einer meiner ganz frühen: Der Tag an dem ich auf dem PC eines Freundes erstmalig Civilization gespielt habe. War für mich ein echter Eureka Moment: Ah, komplexe Systeme lassen sich manchmal mit wenigen Regeln beschreiben. Einzelne Menschen können tatsächlich die Geschichte verändern. Es gibt viele denkbare Welten, und jede ist "wahr"...

Das Spiel hat mir bei extrem "klick" gemacht, wahrscheinlich weil es gut mit meiner systemischen Denkweise zusammenpasste. Hab damals gefühlt an einem Wochenende mehr über die Menschheit gelernt als in 9 Jahren Geschichtsunterricht. Und es hat sehr mein Denken der letzten 20 Jahre geprägt.

IceKillFX57
2017-12-27, 00:03:36
Wie so oft wie Fragen gestellt werden ohne selbst dazu beizutragen...

USS-VOYAGER
2017-12-27, 00:24:48
Die Geburt meiner Tochter.
Wenn vorher in den Nachrichten über Verhungerte Kinder in Afrika oder über getötete Kinder berichtet wurde hab ich es halt mehr oder weniger mit ein Schulterzucken hingenommen.
Aber jetzt könnt ich fast jedes mal heulen wenn ich so was sehe.

Joe
2017-12-27, 00:31:26
Durch ein Ereignis als ich 18 war, hab ich das erste mal wirklich begriffen, dass ich meiner Mutter nicht vertrauen kann.
Ich bin schon mit 16 ausgezogen und eigentlich waren alle Indizien schon ewig da, aber dem Moment in dem es wirklich *klick* macht im Hirn, der war unbeschreiblich. Ungefähr zwei Stunden Geheule und dann "scheiß auf Sie!".

Wir sehen uns inzwischen wieder regelmäßig aber mehr wie platonisch wird es nie wieder werden.

anorakker
2017-12-27, 02:09:32
Man ändert sich eigentlich nie, man verhält sich nur anders...oder doch nicht?

Schnäppchenjäger
2017-12-27, 06:14:05
Plötzliche Erfahrung von vielen Todesfällen in der näheren Umgebung, alle aufgrund von Krankheiten.
Das verändert einiges.

Mosher
2017-12-27, 06:47:40
Habe Hotel Mama auch aus diversen Gründen mit 16 verlassen, hat allerdings nichts an der Abwärtsspirale geändert, die ihren Höhepunkt 2006 mit 20 und einem Herzstillstand fand.

Klingt klischeehaft, aber ab da begann ich dann erst so richtig, vorhandenes Potential produktiv zu nutzen.

Blase
2017-12-27, 08:34:41
Ein einziges, welches mich komplett verändert hat - da fällt mir nichts zu ein.

Ansonsten - mit jeder (gescheiterten) Beziehung, oder zumindest dem Versuch einer solchen, habe ich so einiges über mich und meine Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung gelernt. Ich bin heute in der Lage, eine glückliche und großartige Beziehung zu führen, weil ich weiß, mit welchem Typ Frau ich harmoniere und welche Charaktereigenschaften mit mir gar nicht gehen. Gut, eine solche Frau dann auch noch zu finden, war wahrscheinlich das größte Glück überhaupt...

Turiz
2017-12-27, 08:44:11
.....Wir sehen uns inzwischen wieder regelmäßig aber mehr wie platonisch wird es nie wieder werden.
Trollst du so hart, dass Plutos darüber gestolpert ist? :biggrin:

Schnäppchenjäger
2017-12-27, 09:06:12
Habe Hotel Mama auch aus diversen Gründen mit 16 verlassen, hat allerdings nichts an der Abwärtsspirale geändert, die ihren Höhepunkt 2006 mit 20 und einem Herzstillstand fand.

Klingt klischeehaft, aber ab da begann ich dann erst so richtig, vorhandenes Potential produktiv zu nutzen.Mit 20 Jahren hattest du einen Herzstillstand??!? Oder deine Mutter? :confused:

Mosher
2017-12-27, 09:39:36
Mit 20 Jahren hattest du einen Herzstillstand??!? Oder deine Mutter? :confused:

Ich. Bin im Drogenrausch (Cocktail aus Benzos, Heroin, Alkohol, wahllosen Antidepressiva) durch die Gegend geirrt und dann in irgendeinem fremden Garten umgefallen.

Die Tatsache, dass das ausgerechnet der Garten eines Mediziners war und dieser auch noch zufällig (seine Aussage, ich weiß es natürlich nicht) aus dem Fenster sah und der dann auch noch genau wusste, was zu tun ist, hat mich damals fast an sowas wie Schicksal glauben lassen. Fast ;)

Jedenfalls habe ich dann damals endgültig beschlossen, mit dem Scheiß aufzuhören und seitdem eine Art Turbostart hingelegt.

Anscheinend kann ich nicht so wirklich ohne Extreme, aber dann sollen es wenigstens welche sein, an denen man nicht sofort stirbt :D

sun-man
2017-12-27, 13:04:08
Die Geburt meiner Tochter.
Wenn vorher in den Nachrichten über Verhungerte Kinder in Afrika oder über getötete Kinder berichtet wurde hab ich es halt mehr oder weniger mit ein Schulterzucken hingenommen.
Aber jetzt könnt ich fast jedes mal heulen wenn ich so was sehe.


Juppes. Ist zwar nur eines von vielen. Aber das gehört ganz weit nach vorne.
Bei sowas krieg ich echt die Krise mittlerweile. Kinder haben das nicht verdient.

http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Sterntaler-Bescherung-am-Krankenbett

Ansonsten :D. Das erste, das zweite und vielleicht auch das dritte mal :freak:
- rauchen aufhören. Von 2 Schachteln auf 0 - Arbeitslosigkeit drohte, Heirat drohte...egal :D
- div Tote
- Marinezeit

Butter
2017-12-27, 18:41:51
Wie so oft wie Fragen gestellt werden ohne selbst dazu beizutragen...
Meine Frau hat Brustkrebs...ich bin am Boden... ich weiß nicht ob ich jemals wieder der Alte sein werde.

sun-man
2017-12-27, 18:59:18
Oh mann. Das ist jetzt aber ne Wahrheit die übel ist. Wie sieht denn die Prognose aus?

Monger
2017-12-27, 19:06:04
Meine Frau hat Brustkrebs...ich bin am Boden... ich weiß nicht ob ich jemals wieder der Alte sein werde.
Krebs ist etwas sehr individuelles. Sehr viele hier im Forum haben direkt oder indirekt Erfahrung mit Krebs gemacht, und jede Geschichte ist anders. Ich kann da nur zu professioneller Hilfe raten.

ich auch
2017-12-27, 19:27:31
Ich hatte vor 8 Jahren Hoden Krebs gehabt, der sofort gestreut hatte, und den ich besiegt hatte, und letzte Woche war ich im Krankenhaus, man sagte mir ,das ich wieder Krebs habe, diesmal in der Linken Lunge, und der entfernt werden muss, da ich Sportler mit Herz und Seele bin, werde ich den kleinen Tumor auch diesmal Beine machen.Nur eine Chemo oder eine Bestrahlung kommt für mich nicht mehr in Frage, meine Chemo ist der Sport.

@Butter, weglaufen ist nicht, und du musst zu deiner Frau stehen, das Leben ist manchmal sehr ungerecht, mehr möchte ich dazu nicht sagen, nur Kämpfen, Kämpfen und nochmal Kämpfen

Amarok
2017-12-27, 19:38:48
Meine Frau hat Brustkrebs...ich bin am Boden... ich weiß nicht ob ich jemals wieder der Alte sein werde.
Wie schon erwähnt: Gerade Brustkrebs ist sehr individuell, insg. knapp 90% werden auch geheilt.
Ich hoffe ihr habt Vertrauen zu eurem Onkologen sowie auch Operateur...

@ich auch:
Eine Metastase vom Hodenkrebs oder ein neuer?

ich auch
2017-12-27, 19:49:20
@Amarok,nein nicht von dem Hodenkrebs ,es ist ein ganz neuer Tumor. Wie gesagt, trotzdem geht mein Leben weiter wie immer, so hart das auch klingt, das ist wie beim Formel 1 Rennen sage ich immer, wer Bremst hat schon verloren.LG

Hamster
2017-12-27, 19:56:52
@ich auch:
Ich wünsche dir das Beste und baldige Genesung!

ich auch
2017-12-27, 19:59:13
@Hamster,danke sehr.

Amarok
2017-12-27, 20:45:32
@Amarok,nein nicht von dem Hodenkrebs ,es ist ein ganz neuer Tumor. Wie gesagt, trotzdem geht mein Leben weiter wie immer, so hart das auch klingt, das ist wie beim Formel 1 Rennen sage ich immer, wer Bremst hat schon verloren.LG

Ich wünsche dir alles Gute!

ich auch
2017-12-27, 20:49:32
@Amarok,auch dir lieben dank.LG

5tyle
2017-12-27, 20:58:41
Gibt bestimmt auch positive Dinge, die einen verändern, bei negativen Dingen hat das oftmals langfristigere Auswirkungen.
Bin in der elften Klasse von der Schule geworfen worden, zwar hat mir das damals schon was ausgemacht, aber rückblickend wars vielleicht besser so, sonst wäre alles ganz anders verlaufen

Florida Man
2017-12-27, 21:01:11
Und wie seid ihr damit umgegangen?
9/11. Der Tag, an dem der Hass gegen den Islam und meine Liebe zu den USA in mir erwachte. Im Februar gehts wieder nach New York City und ich werde wieder im Trump Tower Pizza und Eis essen! Was würde ich nur dafür geben US-Amerikaner werden zu dürfen :(

Rooter
2017-12-28, 00:12:10
Meine Frau hat Brustkrebs...ich bin am Boden... Mist. :( Gute Besserung!

ich weiß nicht ob ich jemals wieder der Alte sein werde.Hast du es gerade erst erfahren? Wenn ja kommt dir das jetzt sicher so vor, wird aber vermutlich nicht so sein.

MfG
Rooter

Morale
2017-12-28, 00:15:37
Was würde ich nur dafür geben US-Amerikaner werden zu dürfen :(
Sollte als IT Spezialist doch nicht so schwer sein ;)

Florida Man
2017-12-28, 09:31:38
Sollte als IT Spezialist doch nicht so schwer sein ;)Ich bin Server- und Netzwerkadmin, unmöglich damit in die USA auszuwandern. Die nehmen ja nur was ihnen selbst fehlt! Als Bäcker, Metzger, Mechatroniker etc. wäre es viel leichter.

Captian Sheridan
2017-12-28, 18:57:35
Die Zeit in der Linkspartei war für mich ein echter Augenöffner.

Das Ausmass an Bespitzelungen, Morddrohungen, rechtsradikalen,
menschenverachtenden Ansichten war und ist unglaublich.

Im Zentrum davon stehen Gewerkschaftssekretäre der IG Metall,Verdi usw.,
die alle in Westdeutschland geboren,aufgewachsen sind, aber absolute Stalinisten sind
und die Interessen des Großkapitals vertreten.

Seitdem habe ich jeglichen Glauben verloren, dass politisches Engagement/Wählen
irgendetwas bringt.

Dass die Presse über die ganzen Ereignisse fast nicht berichtet,
aber ansonsten Nichtigkeiten aufbauscht (Brüderle von der FDP macht betrunken
einer Frau ein Kompliment) hat mein Restvertrauen in die Presse/Journalisten
erledigt.

Schnäppchenjäger
2017-12-28, 19:13:00
Dass die Presse über die ganzen Ereignisse fast nicht berichtet,
aber ansonsten Nichtigkeiten aufbauscht (Brüderle von der FDP macht betrunken
einer Frau ein Kompliment) hat mein Restvertrauen in die Presse/Journalisten
erledigt.Oh ja, eine der sinnlosesten Debatten ever. Es war ja nicht mal irgendwas handgreifliches, nur ein doppeldeutiger Kommentar, sozusagen ein Kompliment.
Oder aber all der Mist der Christian Lindner angetan wurde. Als ob er Hochverrat begangen hat.