PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Lautstärkemixer ändert sich selbständig


[MK2]Mythos
2017-12-28, 01:59:58
Moin, seit wenigen Wochen ändert der Windows Lautstärkemixer selbständig die Ausgabelautstärke von Anwendungen bzw Firefoxfenstern. Die Regelung versucht offensichtlich, alle nicht aktiven Fenster oder Anwendungen leiser zu regeln, versagt im Alltag allerdings kläglich. Das führt z.B. dazu, dass während des Zockens auf einmal Teamspeak auf minimale Lautstärke geregelt wird (nicht sofort, aber völlig random - mal nach 20 Minuten, dann wieder gar nicht). Man kann dann im Lautstärkemixer anhand einer Markierung auch sehen, was die ursprünglich eingestellte Lautstärke der Anwendung ist und wie stark die Anwendung nun aktuell automatisch runter geregelt ist.
Ich finde leider keine Option um das auszustellen und die Google Suche hat mir jetzt auf Anhieb auch nicht weiter geholfen.
Ich bin der Meinung, dass irgend ein Windows Update mir dieses Problem bereitet. Weiß Jemand Rat?
Edit:
Grad wieder passiert: Mehrere Firefoxfenster offen, hab nen neuen Tab erstellt und daraufhin regelt Windows die Lautstärke des bisherigen Firefoxfensters (Youtube Stream) runter, so sieht das dann aus:
http://www.bilder-upload.eu/upload/307b96-1514423335.png

nn23
2017-12-28, 07:22:51
KP. Mein Windows 7 macht sowas nicht xD

http://saved.im/mtg5oti3odlm/1.jpg vllt?

Döner-Ente
2017-12-28, 08:29:24
Komisches Verhalten.

Die einzige Einstellmöglichkeit, die mir in den Sinn kommt und so entfernt in die Richtung geht ist unter den Eigenschaften vom Audiogerät --> Kommunikation und da mal auf "nichts unternehmen" stellen.
Ist ja schon das Bild von nn23...

[MK2]Mythos
2017-12-30, 16:06:26
Das von nn23 ist ja standardmäßig (nur bei Win10?) eingestellt und hat bisher nie Probleme bereitet. Hab die Funktion mittlerweile aber selber mal deaktiviert und werde beobachten ob das das Problem behebt. Danke erstmal...