PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Play-History (Rechtsklick --> Zuletzt verwendete Dateien) ausblenden?


King Rollo
2017-12-28, 21:54:13
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin und ich hören sehr unterschiedliche Musik, nutzen aber oft denselben PC.

Manchmal sitze ich abends noch am Rechner und höre Musik, während sie schon im Bett ist. Wenn sie jetzt am nächsten Tag einen Rechtsklick auf das Icon des Mediaplayers macht, wird dort eine Liste der zuletzt verwendeten/abgespielten Dateien angezeigt. (Siehe Screenshot.) Aber das möchte ich gern verhindern.

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, dass für den Mediaplayer keine Datei-Historie angelegt wird? Die entsprechenden Datenschutz-Optionen in den Explorer-Einstellungen habe ich schon deaktiviert. (Siehe Screeshot.)

Bubba2k3
2017-12-28, 22:09:27
Windows Media Player ?

Im WMP unter Optionen die entsprechenden Haken rausnehmen, damit keine Playhistorien angelegt werden.

Striki
2017-12-29, 01:26:49
Das kann man unter

Einstellungen > Personalisierung > Start

deaktivieren.

King Rollo
2017-12-29, 10:32:37
Oh, cool! Danke. :)

Aber dann ist es für alle Programme deaktiviert - richtig?

Bubba2k3
2017-12-29, 13:49:53
Wenn du das nur für den Media Player ausschalten willst, dann geht das direkt über die Einstellungen im Media Player.


WMP > Extras > Optionen > Datenschutz > Verlauf

https://abload.de/img/wmprwri6.png


Edit:
Ah ok, hat sich erledigt, ich dachte es ist der Windows Media Player gemeint.

Striki
2017-12-29, 14:17:38
Oh, cool! Danke. :)

Aber dann ist es für alle Programme deaktiviert - richtig?


Ja wenn es nur für den MPC-HC Deaktiviert werden soll.
Beim Player auf Ansicht > Optionen.

Und bei "Programm" Hacken wegnehmen wie im Bild.

King Rollo
2017-12-29, 19:43:38
Sauber! Danke euch! :D