PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBS-Ordner wird immer voller?


Floyd22
2017-12-29, 11:12:24
Moin :)

Ich habe das Problem, dass auf meiner SSD der C:/Windows/Logs/CBS Ordner sekündlich größer wird. Er hatte vor ein paar Minuten noch über 100Gb belegt, bis ich die Dateien darin dann gelöscht habe.

Jedoch wird er nun wieder voll und belegt jetzt schon 500mb :rolleyes:

Angeblich hat das wohl was mit dem Update von Windows zu tun, und ich habe auch verfügbare Update, diese kann ich jedoch nicht einfach manuell installieren (die Option gibt's bei mir halt nicht).

Es kann aber auch nicht sein, dass ich alle 2-3 Tage den Ordner löschen muss. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?


MFG

PatkIllA
2017-12-29, 11:19:34
Ich hatte auch noch etliche GB in C:\Windows\Temp Laut manchen Treffern soll/muss man vorher den WIndows Installer Dienst beenden, dann löschen und dann neustarten.
Ob es dauerhaft geholfen hat weiß ich aber auch nicht. Danach war die einzige Datei den Tag über nur ein paar hundert kb gross.

Floyd22
2017-12-29, 13:40:56
Hab jetzt nen anderes Problem. Als ich den pc dann neu gestartet habe, hat er wohl irgendwelche Windows Updates installiert.

Nach 90 minuten warten habe ich den PC dann kurz vom Strom genommen und wieder angeschaltet. Gebracht hat es nichts. Seit 15 mins steht da immer noch:" Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht aus". Gibt's dafür irgend eine Lösung?


MFG

PatkIllA
2017-12-29, 15:54:43
Bei dem Rechner wo ich es hatte hat die Analyse der Datenträgerbereinigung und der anschließende Neustart auch jeweils über eine Stunde gedauert. War allerdings ein alter C2D mit HDD und Win7

Denniss
2017-12-29, 17:57:29
Windows version ? Bei Win10 build nummer ?
Welche Dateien werden so groß ?
GGf steht da ein upgrade auf eine neue Version an wo die Datien irgendwo zwischengespeichert werden.

Rooter
2017-12-29, 21:39:55
Kannst du dir die Dateien mal ansehen, ggf. mit einem Hex-Editor!? Vielleicht kann man ja aus dem Inhalt auf die Quelle schließen.

GGf steht da ein upgrade auf eine neue Version an wo die Datien irgendwo zwischengespeichert werden.Das wären dann aber keine 100 GB.

MfG
Rooter

Floyd22
2017-12-30, 10:20:02
Das einzige was ich noch weiß ist, dass das ne Text Datei war ( nur eine einzelne).

Leider wir Windows bei mir seit 10 stunden vorbereitet :/

So wies aussieht muss ich's wohl eh neu installieren -.- Zum 5. Mal.


EDIT:

Kurzes Update; Windows PC hat 52 stunden lang das update "geladen" (Kein Spaß, 52 stunden für ein Windows Update) und jetzt ist auch der CBS Ordner wieder "normal" groß ( 7MB)