PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV mit DLNA und 4k


rpm8200
2017-12-29, 14:31:45
Hallo,

ich denke, ich will wieder mal einen TV anschaffen.
Mein alter ist zwar noch nicht kaputt aber arg in die Jahre gekommen.


Einsatz:

Videos aus dem Heimnetz streamen (meist MPEG, MP4)
Zocken (PC, ggf. auch noch später Konsole (aktuell nur PS3, die aber fast ausschließlich zum streamen vom eigenen DLNA Server verwendet wird) - bin da was das Bild/ die Response angeht nicht außergewöhnlich verwöhnt)
TV Schauen (DVB-S, SVB-S2)


Was wäre mir wichtig:

Ethernetanschluss (nicht über WLAN)
Kein Sony
DVB-S/ DVB-S2 Tuner (ist aber wohl schwer einen ohne zu bekommen)
4k Auflösung, gutes Bild, gutes Upscaling bei Input mit niedrigerer Auflösung
Größe ab 49", nicht größer als 55"


Was wäre gut zu haben aber kein Muss

Aufnahme/ PVA - finde ich nur dann sinnvoll, wenn die Aufnahme nicht verschlüsselt wird
Passablen Ton ootb auch ohne weitere Verstärkung


Was interssiert mich gar nicht

Smart TV
Internetfähigkeit
Stromverbrauch (das wäre mein Drittgerät und aktuell wäre es eher selten in Betrieb)
3D Fähigkeit
CI/CI+ Kartenslots



Hat hier jemand eine Empfehlung oder kann jemand ein Gerät für das obige Profil als vollkommen unpassend ausschließen? Der Preis ist eher sekundär, wobei ich wohl auch mit einem einfachen aber guten Gerät sicher gut bedient bin. Seh in den Katalogen/ Prospekten da Kandidaten ab 500 Euro, würde aber auch deutlich mehr ausgeben (kaufe nicht alle 2 oder 3 Jahre, wenns nicht sein muss).

Wäre besonders an persönlichen Erfahrungen interssiert bei ähnlichem Nutzungsverhalten (Geizhals Suche hab ich natürlich schon durch und spuckt mir für das obige Profil über 280 Treffer ab 400 Euro aus...).

Simon Moon
2017-12-29, 16:10:00
Wenn der Preis wirklich eher sekundär ist, Philips 55POS901F/12 (https://www.prad.de/testberichte/test-tv-philips-55pos901f)