PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Manche Programme starten nicht bzw. lassen sich nicht installieren


dargo
2017-12-29, 19:41:38
Vielleicht kann einer mal helfen.

Neuerdings ist mir aufgefallen, dass ich Handbrake Nightly nicht starten kann. Es handelt sich um diese Version.
https://handbrake.fr/nightly.php

Wenn ich das Programm starte sehe ich kurz die Eieruhr und es passiert nichts. Ein Staxrip geht bsw. ohne Probleme.
https://github.com/stax76/staxrip/releases

Als weiteres kann ich den 3DMark nicht installieren.
http://www.guru3d.com/files-details/3dmark-download.html

Wenn ich die Setup.exe starte öffnet sich das Fenster zum ausführen. Danach geht kurz ein Fenster auf und schließt sich gleich wieder. Keine Installation somit möglich.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Der Rest läuft völlig normal. Ich habe das letzte Windows 10 Update in Verdacht.

Edit:
Das letzte Windows Update beinhaltet .NET Framework 4.7.1. Der 3DMark hat .NET Framework 4.5. Gibt es hier zufällig Probleme bei der Abwärtskompatibilität?

dargo
2017-12-29, 21:26:11
WTF?!!!

Habe durch Zufall diesen Thread entdeckt.
https://www.overclockers.at/applications/handbrake-startet-auf-w10-creators-update-nicht_248643/page_2

Und tatsächlich... der MSI Afterburner ist daran schuld, dass Handbrake Nightly nicht startet. :eek: Den Arschbrenner beendet, schon startet Handbrake Nightly ohne Probleme. :|

Edit:
Gleiches gilt für den 3DMark-Installer. :uhammer: Ohne den Arschbrenner startet der einwandfrei. Klamotten gibts. :crazy: