PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim City - Klone bzw Freeware?


msilver
2017-12-30, 10:12:45
hi,
ich weis, bin hier einer der viele fragen stellt. gegooglet habe ich schon mal, aber ihr hattet oft links die google nicht parat hatte.

habe bock auf sim city, aber citys xxl gefällt mir so gar nicht. die ansicht ist nicht so meins.

sim city 4 ist zwar immer noch "gut", aber ich vermisse bessere auflösungen.

Effe
2017-12-30, 10:26:42
Cities: Skylines
http://store.steampowered.com/app/255710/Cities_Skylines/

Ist gerade im Angebot

Banshee18
2017-12-30, 10:40:42
Cities: Skylines
http://store.steampowered.com/app/255710/Cities_Skylines/

Ist gerade im Angebot
Jepp, das ist klasse.:cool: Am besten gleich die Erweiterungen dazu kaufen.
Man muss sich nur damit abfinden, dass man die erste Stadt mit ziemlicher Sicherheit verbockt. Zwar wirkt das Spiel erst sehr einfach und zugänglich, später stellt man jedoch fest, dass eine funktionierende Großstadt sehr viel Planung erfordert. Vor allem ein gut funktionierender Verkehr ist eine große Herausforderung, denn damit steht und fällt eine Stadt.

msilver
2017-12-30, 10:40:47
danke, ist doch der nachfolger von xxl oder? das war nicht mein ding. mochte die optik nicht so.

will auch echt nur "wuseln", sollte easy sein, sonst lösch ich das gleich wieder. ;)

Iceman346
2017-12-30, 11:28:23
Nein, hat mit XXL nichts zu tun. Ist vom Entwickler der vorher Cities in Motion gemacht hat, darum ist der Fokus by Skylines auch recht stark auf dem Verkehr.

Trotzdem der aktuell wohl beste Stadtbauer den man kaufen kann.

Cowboy28
2017-12-30, 11:45:41
Jopp, Cities Skylines war für mich der lang ersehnte "Nachfolger" von SimCity 4. Kann man absolut empfehlen, gibt auch Unmengen Maps, Mods etc. über den Steam Workshop.

Achim_Anders
2017-12-30, 12:24:05
Schau es dir einfach bei den unzähligen lets plays auf Youtube an. Letztlich ist es easy to play hard to master, also für jeden etwas dabei

The Nemesis
2017-12-30, 14:14:45
Jopp, Cities Skylines war für mich der lang ersehnte "Nachfolger" von SimCity 4. Kann man absolut empfehlen, gibt auch Unmengen Maps, Mods etc. über den Steam Workshop.
Kann ich so unterschreiben.
Definitiv der Nachfolger im Geiste von Sim City 4, welches du ja offensichtlich auch toll fandest.

Monger
2017-12-30, 14:27:18
Gibt meines Wissens derzeit keinen anderen klassischen, ernstzunehmenden City Builder außer Cities Skylines - und das ist wirklich super, auch bereits ohne Addons.

Die Tropico Reihe ist auch gut, aber halt eigentlich eher WiSim.
Banished hat mich auch sehr beeindruckt, ist aber auch kein Sim City im Geiste.

Viele Aufbauspiele haben die Spielmechanik erfolgreich in andere Szenarien transportiert, z.B. Prison Architect und Factorio.
Aber Skylines ist wirklich ein No Brainer, gehört eigentlich in jede Spielebibliothek.

Tomate
2018-01-06, 01:27:40
Erhöht zwar nicht die Auflösung aber auf http://www.simcityplaza.de/index.php findet man das eine oder andere was Simcity verschönert und vieles mehr.