PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - durchschnittliche Komplettierungsrate


Advanced
2018-01-02, 14:28:17
Ich habe kürzlich durch verschiedene Spielerprofile auf Steam gestöbert und bemerkt, dass viele Spieler entweder wirklich
viele Spiele besitzen und dafür die Spiele nicht so ausgiebig zu spielen scheinen (z.B. 400 Spiele, 25% Komplettierungsrate)
oder eine eher gemäßigte Anzahl an Spielen besitzen und diese dafür "intensiver" spielen (70 Spiele, 60% Komplettierungsrate).
Ausnahmen gibt es natürlich sicherlich zu Hauf.

Dennoch würde mich interessieren wie es bei euch so aussieht und vor allem was ihr dazu denkt. Seid ihr eher der Typ der einfach
viele Spiele ausprobieren möchte oder sucht ihr euch eure Spiele wirklich sehr gezielt aus? Oder vielleicht eine Mischung aus beidem?

Nachschauen kann man den Wert auf dem eigenen Steamprofil -> Profil bearbeiten -> Ausgestellter Showcase -> Errungenschaften

PS: Die durchschn. Komplettierungsrate ergibt sich aus der Summe aller möglichen Achievements
aller Spiele die man besitzt und wieviele man davon erreicht hat.

JaniC
2018-01-02, 14:34:55
643 Games
1,080 Achievements
15%

http://abload.de/img/steamwds5d.png

https://steamdb.info/calculator

Daredevil
2018-01-02, 14:38:45
21 Spiele
251 Errungenschaften
21% Durchschn. Komplettierungsrate

:redface:

#Achievementssindmirscheißegal

Sind aber fast ausschließlich nur MP Games, da gibt es ja nicht unbedingt soooooo viel freizuspielen.

Döner-Ente
2018-01-02, 14:46:45
Worum gehts denn jetzt hier - wie viele Spiele man auch durchgespielt hat oder wie viel Achievements man im Durchschnitt hat ? Das eine hat mit dem anderen doch quasi nichts zu tun.

Anyway...geschätzte "Durchgespielt-Rate" >90%

BK-Morpheus
2018-01-02, 14:49:50
https://abload.de/img/steamplayed4xsqw.jpg
17 von den Spielen wurden nie gespielt..vermutlich, weil Steam von mir bei manchen Games keine Daten mehr hat und weil manche Games (HL2 z.B.) weitere Modi mit installieren, die ich nie gespielt habe.

Advanced
2018-01-02, 14:55:16
Worum gehts denn jetzt hier - wie viele Spiele man auch durchgespielt hat oder wie viel Achievements man im Durchschnitt hat ? Das eine hat mit dem anderen doch quasi nichts zu tun.

Anyway...geschätzte "Durchgespielt-Rate" >90%
Mir ging es in erster Linie um die Achievements bzw. deren Komplettierungsrate.
Nicht, wieviele Spiele durchgespielt oder auch nur angefasst wurden.

JaniC
2018-01-02, 14:58:22
Achso.
Achievements interessieren mich nicht.

Kann also gut sein, dass ich ein Spiel durchhabe, aber nicht alle Achievments. Da achte ich nicht drauf.

Voodoo6000
2018-01-02, 15:47:24
17% 229 Spiele

looking glass
2018-01-02, 16:25:04
Erstmal, die Berechnung stimmt nicht, es ist nicht die Kompletierungsrate setzt sich aus "alle Spiele mit Achievements die man besitzt" zu "alle Achievements aus dem Bereich die man erspielt hat" zusammen, sondern aus "alle Spiele mit Achievements die man gespielt hat" zu "die Achievements die man in dem Zuge erspielt hat".


Wie dem auch sei meine Rate steht bei 95%, sind irgendwas über knapp 300 komplettierte bei, glaube 557 Spiele im Account, wobei ich nicht wirklich weiß ob die Zahl stimmt, weil der Steamcounter z.B. kostenlose Spiele nicht mit zählt, dazu kommen von Valve aus dem Counter heraus gelöschte Spiele, die ich aber noch im Account habe.


und ja ich bin ein Completionist, das meta gaming muss einem nichts geben, wem es Spaß macht, macht es halt und wem das am Hintern vorbei geht, der lässt es eben.

ravage
2018-01-02, 16:30:17
179 Spiele
26% Durchschn. Komplettierungsrate
739 Errungenschaften

Ich achte in den seltensten Fällen auf Achievments.

pubi
2018-01-02, 16:44:32
3,142 Achievements
3 Perfect Games
17% Avg. Game Completion Rate

Kümmere mich allerdings nicht um Achievements.

nn23
2018-01-02, 17:41:03
966 Errungenschaften / 29% D. Komplettierungsrate
1 Perfekte Spiele


Viele Spiele probieren, praktisch niemals AAA. Eher Bundles und Co.
Vieles spiele ich nur sehr kurz, nur sehr wenige Titel spiele ich viel. Diese dafür dann auch gerne lange. ~2 Titel pro Jahr (Isaac >500h, DOS2 150h, Grimrock 150h, Stanley (liebe ich), F3 100h, etc/noch einiges Anderes)
35m
http://steamcommunity.com/id/nn23/

urpils
2018-01-02, 18:23:05
233 von 1127 Games gespielt:
998 Errungenschaften, 1 perfekte Spiele, 21% Komplettierungsrate

Großteil der Spiele aber noch nichtmal angespielt:

gordon
2018-01-02, 19:15:22
http://up.picr.de/31413585cu.jpg

ansonsten 37% Komplettierungsrate und 2 perfekte Spiele

#weninteressierenAchievements

bei den Stunden und angespielten Games ist einiges vom Idlemaster bei ...

Darkman.X
2018-01-02, 20:08:20
1,390 Errungenschaften
9 Perfekte Spiele
75% Durchschn. Komplettierungsrate

Ich versuche immer so viele SinglePlayer-Achievements wie möglich zu erreichen. Manche sind interessante Herausforderungen, manche sind ein wenig Arbeit. Erst wenn es zu viel Arbeit / Grinding ist, verzichte ich darauf. Und auf MP habe ich kein Bock.

-|NKA|- Bibo1
2018-01-03, 16:37:58
sondern aus "alle Spiele mit Achievements die man gespielt hat" zu "die Achievements die man in dem Zuge erspielt hat".

Unter der Prämisse habe ich:

1720 achievements
1 Perfektes Spiel
26% durchschnittliche Komplettierungsrate

Achievements sind zwar nett, aber ein Completionist bin ich definitiv nicht. Ich nehme mit was ich kann aber einen Level oder gar Spiel wieder durchspielen um ein achievement zu holen mache ich äußerst selten.

Goser
2018-01-03, 17:36:29
Komme grad nicht an mein Steam. Zählen da archivemts dazu? Weil die mich zu 99% nicht interessieren. Ich habe sogar sämtliche Benachrichtigungen dafür deaktiviert.
Ich bin aber eher der Spieler der viele Spiele hat, weil neugierig und Hobby, aber nur die wirklich Guten spielt. Für alles andere ist mir meine Zeit zu kostbar.
Aber zumindest wird jedes Spiel einmal gestartet und getestet :)

M4xw0lf
2018-01-03, 18:04:10
Ich bin zu blöd diese Auflistung zu finden. Ist das im Client oder auf steampowered.com oder macht das keinen Unterschied?

Raff
2018-01-03, 18:05:41
Steam-Hauptfenster -> dein Nutzername oben -> Profil -> "Errungenschaften" :)

MfG
Raff

looking glass
2018-01-03, 18:07:40
Was aber nur funktioniert, wenn Du wenigstens Steam Level 10 hast, weil erst dann bekommt man den ersten Slot für die Profilseite freigeschaltet.

M4xw0lf
2018-01-03, 18:13:26
Was aber nur funktioniert, wenn Du wenigstens Steam Level 10 hast, weil erst dann bekommt man den ersten Slot für die Profilseite freigeschaltet.
Aaah. Sagt das halt gleich, ihr Steam-Opfas :freak:
Level 7... ^^

Radeonfreak
2018-01-03, 18:18:56
30 Prozent.

Archivements sind mir völlig schnuppe. Bin SP Spieler und sobald die Story fertig ist verliere ich die Lust am Sammeln. Völlig unnütz.

Disconnected
2018-01-03, 18:32:46
Erstmal, die Berechnung stimmt nicht, es ist nicht die Kompletierungsrate setzt sich aus "alle Spiele mit Achievements die man besitzt" zu "alle Achievements aus dem Bereich die man erspielt hat" zusammen, sondern aus "alle Spiele mit Achievements die man gespielt hat" zu "die Achievements die man in dem Zuge erspielt hat".

War das nicht eher die durchschnittliche Achievement-Rate aller Spiele, in denen man Achievements erreicht hat, wobei diese über 0% sein muss?

looking glass
2018-01-03, 18:45:27
Es reicht das Spiel gespielt zu haben, es ist egal ob Du dabei ein Achievement erspielt hast.

Das System ist irgendwie ziemlich kaputt, allerdings ist es leider nicht die durchschnittliche Komplettierungsrate per se. Kann man gut an Achievementgräbern sehen, die 500+ Achievements inne haben, spielt man ein solches und das ist bei den Achievements was kaputt, oder man komplettiert es nicht, geht der Counter um verdammt viele Prozentpunkte in die Knie - insofern hat es was mit der Achievementmenge zu tun.

Ach ja und bei den globalen Achievementseiten der einzelnen Spiele, nur zur Info, bezieht es sich bei den Prozenten nicht auf "von Leuten die es gespielt haben und diese dabei erspielten", sondern bezieht sich auf Besitzer.

Wobei man dort schon gleich mal 0,3% auf SAM schieben kann, jedenfalls ist das der Schnitt den ich so mitbekommen habe.