PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2. Januar 2018


Leonidas
2018-01-03, 10:52:42
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-12-januar-2018

greeny
2018-01-03, 12:04:43
... – meistens starten die betroffenen Titel gar nicht erst, andere sind instabil und stürzen im Spielverlauf wiederholt hat.
hat > ab

time_me
2018-01-03, 14:34:39
Ich finde die Schwerpunktsetzung in den News etwas komisch. Alle Welt redet über den Bug in Intel-CPUs und hier wird vorher prominent platziert, dass irgendwelche uralt-Games mit dem neuesten AMD-Treiber wohl kurzzeitig Probleme haben...

etp_inxession
2018-01-03, 15:49:17
Finde ich auch grenzwertig.
Gewisse biased-igkeit kann man hier schon erahnen.

Vorallem wiegt der Fehler von Intel viel schwerer als der von AMD.

Gast
2018-01-03, 16:28:06
Junge ,Junge: da wird sich aufgeregt das der Fehler vom Lieblingsfeindhersteller viel schlimmer ist und mehr ausgeschlachtet gehört und das ganze mit dem Vermerk das es dem Redakteur an Neutralität fehlt und er voreingenommen ist... merkt ihrs noch?

Das manche hier überhaupt noch gerade schauen können bei soviel Müll zwischen den Augen.

Wenn Leo dauernd so pro XYZ schreibt und das alles furchtbar biased ist warum lest ihr hier dann noch und zieht nicht weiter in ein Forum wo man uneingeschränkt den einen wahren Götzen anbehtet und zum Kreuzug gegen die Ungläubigen ruft ..

Lehdro
2018-01-03, 16:36:49
Vorallem wiegt der Fehler von Intel viel schwerer als der von AMD.
Zumal der Fehler von AMD nur eine Missinterpretation ist, da niemals so beabsichtigt. Da wurden einfach wieder mal Sachen aus dem Kontext genommen und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr.

Gast
2018-01-03, 16:57:11
Leo gehts wohl eher um die Reihenfolge der Nachrichten (werlchem Tag usw.), da ist die Auiflistung schon richtig.

Letztlich ist es der gehobene Fingerzeig in alle Richtungen, einen Bias kann ich da nicht erkennen. Geschrieben ist es jedenfalls gut.

Dem ist natürlich nicht so, so etwas könnte sich auch kein Hersteller leisten – wenn einzelne Titel Probleme machen ist dies immer noch etwas ganz anderes als wenn (wie in diesem Fall) ein generelles Problem vorliegt, dies muß einfach gelöst werden.
Vollkommen richtig...nur das e Bitte hinzufügen.:up:

TheGood
2018-01-03, 18:34:35
Ach Gottchen, was soll dass das Teenie gelaber???!!??

Lord Wotan
2018-01-03, 19:24:16
hier stand was falsches.

Gast
2018-01-03, 20:01:18
Welche CPU ist den betroffen? Server oder Desktop. Es geht doch um den ME Bug in Server Bereich.


Nein es handelt sich nicht um den ME Bug.
Betroffen sind laut aktuellen Informationen zumindest alle CPUs die von der Nehalem Architektur abstammen, möglicherweise sogar alle je gebauten Intel CPUs die superskalare OOE beherrschen.

Ob/Wie sich der Bug unter realistischen Bedingungen ausnutzen lässt, kann man aktuell noch nicht abschätzen, evtl. sind reale Angriffe wie damals bei Heartbleed nur eher theoretischer Natur. Es könnte aber natürlich auch schlimmer sein.
Gemeinsam mit Heartbleed ist auf jeden Fall, dass dieser eine Bug extrem viele Maschinen angreifbar macht.

Platos
2018-01-04, 02:47:11
Muss man wirklich mal sagen. Bei fast jedem Artikel, in dem AMD nicht glänzt, wird Leonidas Unsachlickeit vorgeworfen, aber wirklich in fast jedem. Und dann noch die Verweise darauf, was jetzt beim Konkurrenz aber viel schlimmer ist. So ganz im Stil von "Mein Dady ist viel stärker als deiner".

Ist echt nicht zu ertragen.

Leonidas
2018-01-04, 05:49:22
Finde ich auch grenzwertig.
Gewisse biased-igkeit kann man hier schon erahnen.



Falsch geahnt. Das ganze hat was mit der typischen Reihenfolge in den News zu tun, an die ich mich seit Jahren (mit minimalen Ausnahmen) halte:
1. GPU
2. CPU
3. andere PC-Technik
4. nicht-PC-Technik
5. außerhalb Technik stehends

Allerdings könnte man sagen: Gestern wäre der Anlaß für eine Ausnahme sicherlich da gewesen.


PS: Schreibfehler gefixt. Dank an greeny & den Gast.