PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur mit alten PS/2 Anschluss geht nicht


Platos
2018-01-03, 18:22:49
Also wie gesagt, ich habe ne Logitech Tastatur (keine Ahnung welche), eine etwas ältere vermutlich, die an meinem PC nicht geht. Vorhin hatte ich eine USB-Tastatur, die habe ich jetzt aber wo anders im Gebrauch.

Und die jetztige Tastatur über PS/2 geht einfach nicht. Ich finde sie nicht im Gerätemanager und ich kann z.B beim Booten auch nicht ins BIOS. Komischerweise kann ich per F8 in den abgesicherten Modus und da auch mit den Pfeiltasten etwas auswählen. Wenn ich dann im abgedicherten Modus starte, kann ich aber wieder kein Passwort eingeben. Also funktioniert nicht.

Ich habe die Tastatur auch schon an einem anderen PC probiert und da das selbe. Kann in den abgesicherten Modus und mit Pfeiltasten was auswählen, aber sonst geht sie nicht.

Die Tastatur leuchtet auch, kann aber z.B kein Caps-Lock ein und ausschalten.

Wo liegt da das Problem? Kaputt scheint sie ja nicht, da ich per F8 Taste in das Menu komme, in dem ich den abgesicherten Modus auswählen kann und da auch die Pfeiltasten und Enter funktioniert.

derpinguin
2018-01-03, 21:30:22
Treiber drauf? Gab bei Win8 schon die Auffälligkeit, dass PS2 deaktiviert wird, wenn eine USB Tastatur angeschlossen war.
Guck mal ob sie im Gerätemanager erscheint.

Platos
2018-01-03, 23:09:46
Treiber drauf? Gab bei Win8 schon die Auffälligkeit, dass PS2 deaktiviert wird, wenn eine USB Tastatur angeschlossen war.
Guck mal ob sie im Gerätemanager erscheint.

Im Gerätemanager finde ich nichts, demnach wird auch kein treiber drauf sein. Aber woher soll ich den holen, wenn ich keine Ahnung habe, um welche Tastatur es sich handelt?

Oder soll ich mal den Treiber von der USB-Tastatur deinstallieren?

derpinguin
2018-01-03, 23:17:27
http://praxistipps.chip.de/windows-10-tastatur-funktioniert-nicht-das-koennen-sie-tun_45117

Platos
2018-01-05, 20:45:31
Hat irgendwie nicht funktioniert. Aber auch egal, ich habe jetzt meine kabellose bekommen. Die andere war nur als Übergang gedacht.