PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Server 2016 - Gaming Sys unter Hyper-V mit Discrete Device Assignment


buckelflips
2018-01-04, 22:40:17
Mein Gaming System ist mit Abstand mein stärkstes und es wäre nicht schlecht könnte ich darauf ein paar VMs zum probieren und lernen starten.
Die Spieleleistung möchte ich aber nicht missen.

Hat jemand Erfahrung wie problematisch und wie viel Leistungsverlust trotz Hyper-V und DDA da noch mit einhergeht.
Server 2012 R2 und RemoteFx fande ich nicht so prickelnd

Ludi
2018-01-05, 15:07:57
Was willst du denn rumprobieren und lernen? Mehr Details wären gut. Brauchst du denn Hyper-V unbedingt oder reicht erstmal ein VirtualBox?

ottoman
2018-01-05, 15:20:15
Was läuft denn aktuell bei dir und was genau hast du vor, auch mit den VMs?

Das von dir genannte Setup wird oft unter Linux verwendet, um dort einer Windows VM via PCI pass-through die Grafikkarte direkt zuzuweisen. Laut Benchmarks erreicht man damit fast die native Performance, es kostet maximal ein paar Prozent.

buckelflips
2018-01-07, 21:44:56
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker. MCSA 2012 bin ich schon. MCSA 2016 Upgrade ist in wenigen Wochen. Dann kommt noch Exchange.
Admin zeug eben.
Später wollte ich mich noch mit Heterogenen Netzwerken befassen.

Hyper-V ist halt ziemlich fest mit Windows verankert. Ausserdem weiß ich nicht ob andere Virtualisierungslösungen ein ähnliches Feature anbieten.

Ich habe ja auch immernoch Ärger mit den Win10 Treibern meiner RX Vega. Einer der Gründe warum ich zur Zeit mit meinem Gaming Sys auf Win7 fahre.
Wenn das DDA aber gut funktioniert (oder inzwischen gut funktioniert. Ich habe mir sagen lassen das es zumindest anfangs etwas zickig war.) Wäre das eine super Plattform für Experimente.

Joe
2018-01-07, 21:58:20
Zieh Dir doch einfach die Hyper-V Komponenten in Windows 10 drauf?!

Oder willst speziell an Hyper-V unter Server 2016 rumspielen?
Wenn Du zocken willst, machst die VMs halt einfach aus.

buckelflips
2018-01-07, 22:01:13
Ich zitiere mich mal selber
Ich habe ja auch immernoch Ärger mit den Win10 Treibern meiner RX Vega. Einer der Gründe warum ich zur Zeit mit meinem Gaming Sys auf Win7 fahre.