PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Management Card


Ph03n!X
2018-01-06, 12:02:09
Hi,

gibt es gescheite Remote Management Karten um per IP/Internet auf die Maschinen im Home Office zugreifen zu können?
Ich habe z.B. von Aten Karten dafür gesehen diese können aber alle nur VGA/DVI ausgeben.
Gibt es solche Karten die HDMI/DisplayPort nutzen anstatt VGA/DVI ?
Die Möglichkeit per Teamviewer oder ähnlichem Remote auf meine Home Office Maschinen zukommen ist mir bekannt.
Das ist aber lediglich eine Software Lösung.
Mir geht es darum eine Hardware Lösung zu implementieren mit der ich u.a. auch die Maschinen kalt/warm starten kann ( IP-Steckdose z.B.)
Remote Monitoring , Rermote Management, Remote Desktop betreiben kann.
Da ich in dem Bereich noch relativ neu bin zähle ich auf eure Erfahrung.

Im Home Office habe ich momentan verschiedene Testlab Maschinen an einem KVM-Switch der Firma Aten angeschloßen.

Gruß