PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach was sieht's denn nun aus bei den neuen ATi - Chips?


Unregistered
2003-03-06, 12:12:42
Also nach meinem (arg begrenzten) Verständnis und den ersten Reviews vermute ich:

R350 = hochgetakteter R300 mit viel Marketing
RV350 = "kastrierter" R300 Die-Shrink.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

ShadowXX
2003-03-06, 12:18:49
Sie haben schon was verändert am r300 (z.B. F-Buffer), also nicht nur höhergetaktet, sondern optimiert und detailverbessert.

Der RV350 ist glaube ich ein eigenständiges Design (das durchaus ideen und inspirationen des r300 Designs hat...)

MfG
J.S.Shadow

seahawk
2003-03-06, 12:53:16
Und mit beiden sollten Sie in den nächsten Monaten Marktführer werden

ow
2003-03-06, 12:57:08
Originally posted by seahawk
Und mit beiden sollten Sie in den nächsten Monaten Marktführer werden

Begründung?

Tiamat
2003-03-06, 13:16:50
Originally posted by ow


Begründung?

Der rosarote Panther mit rosaroter Ati Sonnenbrille ;D

Im ernst ,er scheint wohl zu vergessen das diesen Monat auch neue Produkte von NV erscheinen ,die auf jedenfall Konkurenzfähig sind bzw sein sollten ;)

seahawk
2003-03-06, 13:52:20
Die Begründung ist einfach :

Bis zum Erscheinen des NV35 sollte der R350 Marktführer im High-End-Bereich werden.

Ob der NV31/34 den RV350 schlagen kann ist mehr als fraglich.

ow
2003-03-06, 17:46:23
Originally posted by seahawk
Die Begründung ist einfach :

Bis zum Erscheinen des NV35 sollte der R350 Marktführer im High-End-Bereich werden.


Mag sein, aber das der High-End-Bereich ist recht klein. Damit reicht´s nicht zur Marktführerschaft für Ati.


Ob der NV31/34 den RV350 schlagen kann ist mehr als fraglich.

Umgekehrt ebenso;), ich denke derzeit ist noch zuwenig über beide Chips bekannt, um da schon eine Aussage zu treffen.
Und Spekulieren über solche Dinge halte ich für recht gewagt und lasse es daher für mich auch sein.:D

Crazytype
2003-03-08, 17:49:15
http://www.vr-zone.com die spinnen auch langsam, da steht, dass ne gf 5800 ultra 32mb/s hätte lol

edit: naja es gibt ja schon 2003 punkte angaben und vergleiche gegen ne 9500pro gegen die sie endeutig verloren.