PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte oder neue Wärmeleitpaste


icemanemp
2003-03-06, 12:21:29
Nun hab alle Komponentent meines neuen system zusammen. Dazu gehören auch ein athlon xp 2100+ aiuhb und ein slk 900u solo + enermax 92mm regelbar als cpu-lüfter! ich hab daheim noch artic silver 2 von meinem duron system rumliegen! Nun ist die Frage reicht die artic silver 2 oder soll ich mir ne artic silver 3 holen? ist der unterschied so gewaltig? ich wollte meine cp auf min 2100 mhz bekommen... hab mal gelesen das artic silver 3 9 grad unterschied (lt. Zitat eines Forummitglieders) ausmacht, aber zu welcher vergleichspaste hat er jetzt nicht gesagt?? hat jemand erfahrung mit den vergleich der beiden pasten oder kennt jemand links wo beide pasten auf identischem system getestet werden???

wenn sie so viel besser ist kann mir vielleicht einer eine links zu einem shop geben wo die artic silver nciht 10 euro kostet?? und ohne versandkosten durch briefverschickung *löl*

DocEvil
2003-03-06, 17:23:30
die frage ist, ob hier überhaupt silberleitpaste verwendet werden sollte. Bei dem hochpolierten kupferboden des SLK900 könnte evtl die bei diesem kühler mitgelieferte paste optimal sein...

BTW, ich benutze auch die "alte" AS2 mit einem T-Bred, kann mich nicht beklagen.

Madkiller
2003-03-06, 19:17:15
Temp unterschied zwischen ASII und ASIII sind villeicht so 2°.

Nur wenn der Kühler 100%ig (also völlig ;)) plan ist, kann die AS2 nachteile haben...

icemanemp
2003-03-07, 09:31:59
achso beim slk900 ist ja auch noch ne wärmeleitpaste dabei!! Kann dazu einer ne aussage machen dürfte ja die selbe sein wie beim slk 800 oder den haben jemand wenigstens viele leute!

Ich bräuchte aber ne antwort ob wärmeleitpaste arctic silver 2 oder die vom kühler, da mein slk 900 fest verschraubt wird und ihr wisst das es ne menge arbeit ist das mainbaord wieder abzubauen nur um die andern wärmeleitpaste zu testen aber wenn schon zwischen as2 und as 3 nur 2°C unterschied ist na dann...
würde mich aber mal interessieren was da beim slk 900 mitgeliefert wird und ob die gut oder besser ist?