PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. Januar 2018


Leonidas
2018-01-09, 10:49:19
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-8-januar-2018

Platos
2018-01-09, 10:59:18
Bezüglich PCI-E: Mit einer Karte gibt es eigentlich auch schon beachtbare Differenzen. Es sind zwar nur 2 FPS, aber es sind ja auch nur 23. In Prozent sind 23,5 FPS aber 8,8% mehr als 21,6FPS.

Aber ich sage ja schon "lange", dass mir 16 Lanes nicht ausreichen wüden. Wenn man noch ne SSD anschliesst, sind's bei der GraKa nur noch 8. Und wenn man sich eine neue Plattform kauft, die man die nächsten ~6-8 Jahre behalten will, will ich meine Graka in 6 Jahren nicht mit x8 anbinden müssen.

BlacKi
2018-01-09, 11:30:57
6-8 jahre XD
wenn das sli setup schon 11% unter 8x verliert, gibts aber sicherlich schon verluste selbst unter 16x anbindung.

die sli leistung zweier titan v hat schon der nachfolger der titan v. und annähernd die 2080ti die wohl 2019 kommt.

wer 2018/19 sich ein neues pcie 3.0 system zulegt, dem kann man eigentlich nur leid tun wenn 2020+ dann pcie4.0 kommt und die selben karten dort 3-5% schneller laufen, weil 16x pcie3.0 limitiert.

Platos
2018-01-09, 11:38:24
6-8 jahre XD
wenn das sli setup schon 11% unter 8x verliert, gibts aber sicherlich schon verluste selbst unter 16x anbindung.

die sli leistung zweier titan v hat schon der nachfolger der titan v. und annähernd die 2080ti die wohl 2019 kommt.

wer 2018/19 sich ein neues pcie 3.0 system zulegt, dem kann man eigentlich nur leid tun wenn 2020+ dann pcie4.0 kommt und die selben karten dort 3-5% schneller laufen, weil 16x pcie3.0 limitiert.

Was soll an 6-8 Jahre ungewöhnlich sein? Ich spreche vom System (Mainboard+ CPU) nicht von der Grafikkarte. Also wenn man jetzt ein System kauft und in 6 Jahren die 2./3. Grafikkarte kauft, dann brauchts noch mehr Durchsatz als jetzt (und das müsste man einkalkulieren).

maximus_hertus
2018-01-09, 16:22:13
@Leo

Das kann man so nicht direkt sagen, dass eine Single GPU mit Titan V SLI Performance ebenfalls 10+% verlieren würde. Es wurde ja KEINE(!) SLI Bridge verwendet, so dass ein Teil der Bandbreite für die SLI-Kommunikation verwendet werden musste.

Selbst mit den "alten" 980er GTXen verliert man im x8/x8 SLI (heute) schon 40+%, je nach Spiel. Den passenden Foreneintrag habe ich schon mehrere male verlinkt, jetzt habe ich leider keine Zeit @ Work.

HisN
2018-01-09, 16:26:44
Natürlich funktioniert nur Ashes mit der Titan V im "SLI"
Denn es ist das bis jetzt einzige Game, das AFR unter DX12 ohne SLI-Unterstützung bringt.
Die Titan V kann (dank fehlender SLI-Finger) gar kein SLI an sich.

Knuddelbearli
2018-01-09, 19:32:32
SLI kostet auch gut PCI-E Bandbreite selbst mir Brücke. Dazu müssen alle Daten ja immer zu beiden GPUs. Glaube nicht das x8 bei doppelter Titanleistung limitieren wird. Ich selbst bin wegen Sandy ja auch noch mit x8 unterwegs.

@ Leonidas einen wichtigen Punkt vergisst du bei deiner Kaby Lake G Betrachtung. Der Riesen Vorteil ist das die CPU auch alleine die 100/ 65W ausschöpfen kann was Mobile ein dicker Boost ist. Da kann keine externe Karte mithalten, selbst gegenüber 45W Kaby Lake ist da noch ein ordentlicher Zuwachs zu erwarten!