PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APL in Wohnhaus


Sewing
2018-01-09, 22:28:25
Morgen kommt ein Telekom Techniker wegen meines Anschlusses und der braucht u.a. Zugang zum Apl in meinem Haus. Habe im Raum wo auch die Stromzähler sind folgende Apparate gefunden. Ist das eine ein spezifisches von Kabel Deutschland und das rechte dann der APL? Der ist nämlich verschlossen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Techniker den öffnen kann oder?

Schwammtaucher
2018-01-09, 22:31:48
Morgen kommt ein Telekom Techniker wegen meines Anschlusses und der braucht u.a. Zugang zum Apl in meinem Haus. Habe im Raum wo auch die Stromzähler sind folgende Apparate gefunden. Ist das eine ein spezifisches von Kabel Deutschland und das rechte dann der APL? Der ist nämlich verschlossen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Techniker den öffnen kann oder?

Aus meiner Sicht sollte hinter der grauen Box auf der rechten Seite der Hausanschluss bzw. APL verborgen sein. Und ja, der Techniker macht ihn auf. :)

Joe
2018-01-09, 23:51:58
Links ist Kabel, rechts ist APL.

Der Telekom Typ hat einen Schlüssel dafür. Wenn Du ganz nett frägst, lässt er den Kasten unverschlossen, wenn er wieder geht.

Ash-Zayr
2018-01-10, 08:39:11
Wenn Du ganz nett frägst, lässt er den Kasten unverschlossen, wenn er wieder geht.

...und davon hat man was?

Argo Zero
2018-01-10, 08:58:19
Bei mir kommen einfach 4 Adernpaare von draußen durch die Hauswand, die ich mir selbst zurechtgebracht habe. Interessant, dass das heutzutage verschlossen wird.

-Scud-
2018-01-10, 09:03:20
In nem Mehrfamilienhaus mit mehreren Mietparteien ist das durchaus sinnvoll. Außerdem ist es besser die empfindlichen Klingeldrähte der Telekom vor Pfuschereien und äußeren Einflüssen zu schützen. ^^

Lurtz
2018-01-10, 10:21:59
Morgen kommt ein Telekom Techniker wegen meines Anschlusses und der braucht u.a. Zugang zum Apl in meinem Haus. Habe im Raum wo auch die Stromzähler sind folgende Apparate gefunden. Ist das eine ein spezifisches von Kabel Deutschland und das rechte dann der APL? Der ist nämlich verschlossen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Techniker den öffnen kann oder?
Sind Kabelzugänge immer so offen? :confused:

Ich geh dann mal dem Nachbarn den Empfang abstecken... :ugly:

Joe
2018-01-10, 10:48:25
...und davon hat man was?

Macht z.B. Sinn, wenn man die komplette Klemmleiste der Telekom gleich auf ein RJ11 Panel Patchen will. Dann muss man bei ner neuen Leitung nur noch anstecken.

Sind Kabelzugänge immer so offen? :confused:

Ich geh dann mal dem Nachbarn den Empfang abstecken... :ugly:

Ich kenns nicht anders.

Ash-Zayr
2018-01-10, 10:55:30
macht also demnach nur Sinn, wenn sich ein Technik-Nerd eigenmächtig am Eigentum der Telekom vergehen und dieses modifizieren will und sich damit strafbar macht....

Joe
2018-01-10, 11:09:10
macht also demnach nur Sinn, wenn sich ein Technik-Nerd eigenmächtig am Eigentum der Telekom vergehen und dieses modifizieren will und sich damit strafbar macht....

Junge, dass ist kein verplombter Stromzähler, da passiert gar nix.