PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpad und Tastatur gehen nach 2 s ... "schlafen"?


MadManniMan
2018-01-10, 13:07:40
Ich weiß nicht, ob es eher ein Windows-Problem ist (tritt seit Update 1709 letzte Nacht auf), aber mein Touchpad und die Tastatur reagieren nach etwa 2 Sekunden Nichtbenutzung erst wieder, wenn ich irgendeine Taste der Tastatur gedrückt habe - und auch hier erst wieder mit einer Verzögerung von einer knappen Sekunde.

Also:

Touchpad 2 s nicht berührt: Wischen und Klicken gehen erst wieder, wenn ich irgendeine Keyboardtaste gedrückt habe und kurz warte.

Tastatur 2 s nicht berührt: erster Tastendruck wird nicht erkannt.

Was ist denn da kaputt? ;(

IceKillFX57
2018-01-10, 14:08:35
Mal testweise ein live Linux getestet?

MadManniMan
2018-01-10, 19:00:47
Das nicht, aber jetzt bin ich wieder zuhause - und am Netzkabel geht alles, wie es soll!

Muss also irgendwas mit Energiespareinstellungen zu tun haben ... nur was?