PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Schwarzer Bildschirm, aber Mauszeiger ist da


Snoopy69
2018-01-10, 17:04:35
Nach dem Hochfahren von Win10 bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Mauszeiger ist aber da und lässt sich auch bewegen.

Die Laufwerks-LED leuchtet aber nicht, also macht der Rechner auch nix mehr.

Habe div. Tipps aus dem Netz probiert, aber ohne Erfolg.

Also zb...
- Enter drücken
- ALT+F4
- Windows+P
- STRG+ALT+ENTF

Nix!!!

Wiederherstellungspunkte gibt es nicht (wurden nie angelegt).
Ist zwar nicht mein Rechner, aber ich soll mich darum kümmern :rolleyes:

Mortalvision
2018-01-10, 17:37:08
Windows vom USB-Stick starten. Evtl. Laufwerkfehler ausschließen.

Wolfram
2018-01-10, 17:52:59
Windows 10 reparieren oder abgesichert starten ist eklig... bei mir half zuletzt IIRC auch nur:

"Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.
Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus."

Ist das ein System mit frisch eingespielten Updates?

Snoopy69
2018-01-10, 17:53:29
Verstehe nicht, dass Win10 das selbst nicht kann...
Selbst, wenn ich mit F8 die versch. Optionen und die Eingabeaufforderubg aufrufe,
kann man nicht mal chkdsk ausführen... :P

deekey777
2018-01-11, 08:52:49
Ich habe gerade das gleiche Problem. Gestern wurden die Updates von Dienstag eingespielt und das Flashupdate. Scheiße

Edit:
So, hoffentlich das Problem behoben. Also auf dem schwarzen Bildschirm konnte ich mit STRG+ALT+F4 den Bildschirm mit den verschiendenen Optionen (Task-Manager, Abmelden, Benutzer wechseln) aufrufen. Zum Glück gibt es noch einen lokalen Benutzer, auf den ich gewechselt bin. Über ihn habe ich den PC neugestartet. Jetzt nutze ich den PC normal. Toitoitoi. :uup:

Rooter
2018-01-13, 21:22:41
Verstehe nicht, dass Win10 das selbst nicht kann...Kann es doch, wenn es 3x nicht durchbootet, startet es die Systemwiederherstellung. Aber bei dir bootet es ja durch... :uponder:

kann man nicht mal chkdsk ausführen... :PKannst's auch, in der Konsole.

MfG
Rooter

Snoopy69
2018-01-14, 15:37:59
Ich war in der Konsole...
Laufwerk ist gesperrt!!!

Tasten-Kombis funktionieren auch nicht...

Kane02
2018-01-21, 12:03:12
Das Problem scheint mit den letzten Updates zusammenzuhängen, habe ich auf 3 Geräten!!

Snoopy69
2018-01-22, 15:57:01
Also hat MS mal wieder Mist gebaut...
Wo liegt genau das Problem?

PHuV
2018-01-22, 16:00:48
Welche Version habt Ihr genau? Ich kenne das Verhalten mit 1703, und seltsamerweise kam man mit Remotedesktop rein, aber nicht direkt vor dem PC selbst.

GK-Treiber aktuell?

Snoopy69
2018-01-22, 22:44:25
Version k.a.

Nach gut 1-2h schwarzem Bildschirm kommt das hin und wieder. Jmd eine Idee?

http://www.abload.de/thumb/mobile.24675py8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.24675py8.jpg)


BTW:
In einem anderen Thread versuche ich das OS offline zu reparieren (online geht ja nicht)
Habe es geschafft install.wim zu mounten, aber ich komme nicht weiter...

Was mich auch stört, dass ich ums verrecken nicht das OS offline mit sfc /scannow behandeln kann,
weil der Ressourcen-Schutz das verhindert. Ich komme irgendwie nirgendwo weiter... :(

Rooter
2018-01-27, 17:04:04
Zwei Threads wegen des selben Geräts!? :|

Auch hier: SMART-Werte anschauen! Und im Bootmenü des Live-Linux gibt es einen Memory Test, den mal über Nacht laufen lassen.

MfG
Rooter