PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobbörse als Interessensgemeinschaft


Zafi
2018-01-10, 23:17:40
Ich würde gerne eine Jobbörse als Interessensgemeinschaft eröffnen. Ist das von Mod-Seite her OK?

Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Forum keine öffentliches Job-Unterforum hat, weil es dafür irgendeinen wichtigen Grund gab (k.A. vielleicht rechtlich?). Die Suchfunktion hat nichts ergeben, daher bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt hier war.

Wie dem auch sei. Daher nun meine Frage, ob eine Jobbörse zumindest als Interessensgemeinschaft ok ist. Da diese nicht öffentlich wäre, wäre es vermutlich rechtlich sicherer. Und wenn es gut läuft und es keine Bedenken gibt, kann man vielleicht doch noch ein Unterforum daraus machen.

Mortalvision
2018-01-10, 23:34:47
Eine IG wäre nice!

derpinguin
2018-01-10, 23:55:54
Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, ich sehe aber auch nicht, was eine Job Börse hier besser kann als die Börsen, die es im Netz schon gibt.

Zafi
2018-01-11, 01:50:08
... ich sehe aber auch nicht, was eine Job Börse hier besser kann als die Börsen, die es im Netz schon gibt.

Nehmen wir als Beispiel den Forums-Marktplatz. Die Auswahl ist nicht so groß, wie bei ebay. Und manchmal sind auch die Preise etwas höher. Aber ich für meinen Teil kaufe lieber hier im Forums-Marktplatz ein, denn man hat es mit Bekannten und Freunden zu tun. Und es kommt daher auch viel seltener zu Problemen.

Ähnliches erhoffe ich mir von einer Jobbörse hier im Forum. Außerdem glaube ich, dass ich da einiges an Angeboten beitragen kann. Ich bin selbstständig und bekomme laufend mit, wenn meine Kunden Stellen zu besetzen haben. Bei den meisten Stellen wird tatsächlich kein Inserat geschaltet. Stattdessen wird es nur per Mundpropaganda weiter getragen.