PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Induktionskochfeld


noid
2018-01-10, 23:44:39
Moin, suche ein Feld mit 60-80cm Breite, letzteres bevorzugt. Das besondere wäre eine Arbeitsplatte von 3cm Dicke. Möchte aber nicht in den Unterschränken groß rumschneiden wenn möglich.
Jemand was ähnliches gefunden bzw gesucht?

UFOBASE
2018-01-11, 01:19:45
Haben seit ein paar Monaten eins von Neff mit Touchpad im Einsatz.
Kann ich nur positives von Berichten.

Mit den Einbaumaßen musst du mal die Datenblätter befragen.
Aber etwas Luft muss da schon drunter kommen.

noid
2018-01-11, 08:24:47
Für Luft wird/ist gesorgt. Einige Felder sind aber so Tief, dass ich in den anliegenden Unterschränken stark noch modifizieren muss.

sun-man
2018-01-11, 11:16:20
Such Dir was aus. Mit den Leuten von Moebelplus kann man auch gut reden, die geben Infos (Gaben sie uns zumindest damals).

https://www.moebelplus.de/backen-kochen/kochfelder-autark.html?Page=1&Items=12&Filter={%224370%22:[11087],%224610%22:[22751],%22category%22:[3619]}&view=classic

Ich persönlich würde wieder einen Slider nehmen. Der Neff-Puck ist sicher auch OK. Ganz billig nur mit Stufe hoch/runter drücken wäre MIR nichts. Die Teile wo man den tpf einfach rumschieben kann sind schon ziemlich gut, auf der anderen Seite kann man den topf aber auch einfach von Feld1 runter nehmen und auf Feld 3 stellen. Strom=Power=Brät/kocht einfach weiter.

noid
2018-01-11, 14:17:29
Danke sun-man.

die konnten mir am Telefon direkt weiterhelfen. Wird wohl ein 5 Zonen von Siemens. Mein erstes Feld (hatte jetzt ingesamt 3, alle wegen Umzug aufgegeben) war von denen und das war das beste Feld was ich bisher besessen hatte.

Fuchs
2018-01-11, 14:27:31
Hi!

Gute Wahl. Ich habe mich damals auch für ein Siemensfeld entschieden. Einige Felder der Mitbewerber haben zwar ähnliche Leistungsdaten, sucken aber was die Homogenität der Feldverteilung angeht derbe. Falls du neugierig sein solltest, findest du entsprechende Tests (die deine Wahl bestätigen) bestimmt schnell selbst im Netz.

Kurgan
2018-01-13, 13:55:11
bei der sogenannten weissen ware schwöre ich immer noch auf miele, kostet einen tacken mehr, ist es aber auchw ert imho.

ps: hab den 60er von dem hier seit ~3 jahren im einsatz, gibts nix zu meckern.
https://geizhals.de/miele-km-6367-1-induktionskochfeld-autark-a1281780.html

sun-man
2018-01-13, 14:31:11
Ich halte die Unterschiede für marginal. Strom oder kein Strom. Das ist halt nicht wie bei den verkackten Ceranfeldern.

Ich weiß den Grund nicht mehr ganz genau. Damals hat man uns von den Siemensdingern abgeraten weil der Rand irgendwie empfindlich sein sollte und brechen KÖNNTE wenn da ein Top fällt. Der ist irgendwie krumm und hat keine Alu/Metallabgrenzung.

noid
2018-01-13, 19:38:56
So, Feld verbaut... Siemens ED845FWB1E. Heute morgen geliefert.

Der Edelstahlrahmen ist jetzt nicht so ungeschickt, immerhin läuft Wasser nicht sofort runter. Und in meinem ersten Feld mit Rahmen war keine Delle. :freak:

Das Ikea-Feld war auch schon 7 Jahre alt, und dahinter Bloomberg. Für Miele bin ich dann doch zu geizig, bei meinem Glück gehen die auch schneller hinüber als mir lieb ist.

Mit NanoBlade und Fein Pendelsäge reingeschnitzt in die alte Aussparung. :eek:

Jego
2018-01-13, 20:15:36
gz, sieht sehr gut aus. (y)

Ich ärger mich total über mich selbst, dass ich nicht auch gleich ein 80er Feld verbaut habe, als ich letztes Jahr beim Umzug ohnehin eine neue Küche eingebaut habe.

noid
2018-01-13, 20:25:15
Auf die Idee kam meine Freundin, ich hätte sonst nicht über ein 80er nachgedacht...