PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance von RYZEN unter VS im Rechnerverbund


D3fault
2018-01-13, 15:17:12
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zur Performance der neuen Ryzen Prozessoren unter Windows 7 oder 10 in Visual Studio für C++ Entwicklung.

Folgender Sachverhalt: Mein Projekt an dem ich momentan Arbeite besteht aus über 230 einzelnen Visual Studio Solution welche in einem Großen VS Projekt Zusammen gesetzt werden und letzen Endes zu einer Anwendung compiliert werden.

Momentan sind Intel XEON E5 im Einsatz welche im zusammen Spiel mit Incredibuild ca. 400Ghz an Leistung im Netzwerk für einen Build bereitstellen.

Jetzt wäre meine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen bereits mit AMD RYZEN / EPIC / THREADRIPPER gemacht hat. Und bereit wär hier seine Erfahrung mit uns zuteilen :smile:

samm
2018-01-14, 12:20:16
Wie viel Geduld hast du für eine Antwort und an welche Art Benchmark hättest du gedacht?

Wir haben keine "400 GHz an Leistung" (lustige Masseinheit) zur Verfügung, aber planen die Anschaffung von 380 Gen 10 Servern (Epyc).

D3fault
2018-01-14, 14:30:24
Erstmal Danke für deine Antwort :)

ich kenne keinen Benchmark für ein solches Vorhaben.

Aber wenn du Incredibuild zur Verfügung hast kannst du ein Test Projekt unter Intel Procs und einmal unter den EPYC laufen lassen und mir dann vll. sagen wie lange welcher Test jeweils gebraucht hat / bzw. den Zeitunterschied.

samm
2018-02-10, 17:18:36
Incredibuild ist zwar beim VS (auf eine gewisse Weise) mit dabei, wir nutzen aber einfach msbuild, würden dir diese Vergleichzahlen auch helfen, wenn wir denn mal upgraden?