PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Toshiba 1612 und DVD+R


BoRaaS
2003-03-06, 13:42:43
Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Toshiba liest keine gebrannten DVD+R. Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das ein generelles Problem der Toshiba Laufwerke ist, oder nur halt meins betrifft. Hat jemand hier zufällig ein Toshiba bei dem es geht, oder überhaupt ein DVD Laufwerk das DVD+R leist ??. Hilft evt ein Firmwareupdate, oder braucht XP ein Patch oder neuer Aspi Treiber ?

Thx schonmal in vorraus.

Greets BoRaaS

[Bi]n ein Hoeness
2003-03-06, 15:55:49
hab das 1712 und mal mit dem nero info tool nachgeguckt und das kann auch keine dvd+r
folglich wird das 1612 das sehr wahrscheinlich auch nicht können, aber kannste ja auch einfach selber mal auslesen

mfg
[Bi]n ein Hoeness

BenB
2003-03-06, 16:57:17
Die Toshibas können DVD+R lesen.

http://www.dvdplusrw.org/resources/compatibilitylist_dvdrom.html

BoRaaS
2003-03-06, 18:54:00
thx für den tip, wenn man die angegebene Firmware einspielt klappts auch.

Greets BoRaaS