PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle CSler


Sebastian
2001-10-27, 18:45:50
Hi! Ich habe eine frage:
im "alten" CS und auch im neuen gibs ja diese miese sniper wumme,
sie heisst
Arctic Warfare Magnum, also AWM
im neuen gibs die auch noch, heisst aber laut console "awp"!
WIESO?
und wenn wir grade dabei sind: warum heisst die SIG auf einmal KRIEG?
und warum gibt es keine GSG9 models mehr, sondern nur noch SWAT?
und warum heisst die Steyr Aug jetz BULLPUP???

hat das was mit Markennamen zu tun oder was?
weiss das wer?

btw: mich kotzt das total an!

silverboobs
2001-10-27, 19:47:42
Das mit der AWM ist ganz leich zu erklären:

AWM - Arctic Warfare Magnum
AWP - Arctic Warfare Parabellum

selbe Waffe andere Muni, soweit ich weiss.

Bei den anderen Ungetümen von Namen ist es (leider) so, dass die Rechte an ihnen natürlich nicht bei Sierra/Valve liegen sondern bei deren Herstellern o.ä., so dass Sierra/Valve diese nur mit Erlaubnis benutzen dürfte, die sich die Hersteller sicherlich bezahlen liessen ;)

BTW: ist es beim HL-Mod Counter STrike nicht noch anders mit den waffennamen?
Ich spiele nur mit der Retail seit einiger Zeit, weiss es deshalb nicht...

Sebastian
2001-10-27, 20:54:26
Aha, parabellum.. hmm. ok, das stellt mich zufrieden..

schön doof, dass die markennamen entfernt wurden, war viel cooler mit..
naja..
btw: Bei den SWAT model ist eine Brille am Helm, auf der ganz dick SCOTT steht, naja, das muss ja dann wohl sein...

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-28, 00:07:42
ich hab keine waffe die krieg heisst
vielleicht hast du die deutsche version??
da könnte ich mir das vorstellen
ansonsten frag ich mich, wie du das bemerkt hast??
jeder normale cs-spieler hat kaufscripts und da kriegt man das einfach nicht mit, wenn ein waffenname geändert wird

Duran05
2001-10-28, 01:19:42
Originally posted by silverboobs
Das mit der AWM ist ganz leich zu erklären:

AWM - Arctic Warfare Magnum
AWP - Arctic Warfare Parabellum


AWP = Arctic Warfare "Police"... und nichts anderes ;-)

Sebastian
2001-10-28, 02:10:09
@hoeness:
ich hatte mal hl mit den cs mod.
dann bin ich zur lan gegangen, und meine kumpels meinten, ich muss mir erst 3 updates installieren und plötzlich:
aus dem counter terrorist, bein laden, sind zwei vermummte beduinen geworden, unten rechts wird mir ein ping und meine fps angezeigt, und alle models sehen anders aus, und die geiseln sind nackte frauen!
danach hätt ich am liebstem geschrien!
so ein scheiss!
und da war das auch, wo die waffen anders hiessen, aus der Sig 550 wurde eine Krieg 550 usw..

dann hab ich mit wutentbrannt die retail geholt..

Xmas
2001-10-28, 02:54:10
:lol::rofl::lol:
Sowas kann man auch "Update" nennen... ;D

Asaraki
2001-10-28, 04:56:41
sebastian....

punkt 1 :

die models... geh mal auf www.cs-skins.net und hol dir die models für die player/hostages die du willst... + waffenmodels & skins...

punkt 2 :

die namen... das ist etwas das sie in der retailversion abändern mussten weil sie sonst lizenzgebühren zahlen müssten und das wäre ja unsinnig... das kann du allerdings wieder normalisieren... brauchst ein textfile dafür... findest sicher irgendwo auf ner cs page...
zur umbenennung der waffennamen von retail auf original

cyjoe
2001-10-28, 12:40:35
yup - das p kommt von "police"
Es ist schon ein richtiger Streit ausgebrochen, zwischen den newbies, die erst mit der 1.0(oder schon b7.0???)- Version eingestiegen sind, die dieses Graphical User Interface (GUI) eingeführt hatte, in dem die Waffe AWM heißt, und den "alten", die nur das text-buy-menu kannten, und (wie ich ;)) dabei geblieben sind.

Wer also angeben und Eindruck schinden will, nennt es AWP.
Leute, die provozieren möchten, AWM
Und leute wie ich, denen das scheißegal ist, einfach "Arctic"

das ganze hat nix mit der deutschen Retail zu tun, wo alle Waffen aus lizenzrechtlichen Gründen umbenannt worden sind

Duran05
2001-10-28, 18:32:15
So ist es.. der streit der 2 bezeichnungen scheint endlos weiter zu gehen. Außerdem kann man nichts falsch machen wenn man HL Deutsch/Englisch besitzt und sich dann das Mod bei www.counter-strike.net runterlädt (dann hat man auch die korrekten waffennamen)
Die Deutsche version kann man mit dem patch von www.bloodpatches.de auch zur englischen machen...

Alle Retail User brauchen dann wohl ein Update für die Waffennamen usw... gibts auf diversen internetseiten wie z.b. www.counter-strike.de

geforce
2001-10-28, 22:15:39
:D:D:D
hat da jemand die deutsche version?
:D:D:D