PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare Cube Gehäuse


Screemer
2018-01-15, 22:29:45
Moinmoin

Gibts eigentlich was brauchbares im 100-150€ Bereich?

Das anidees ai7 oder Crystal ist chick aber wohl ziemlich umständlich bei der Bestückung. Vor allem ersteres. Die coolermaster Dinger find ich irgendwie hässlich.

Am liebsten wäre mir höirontaler Einbau fürs Board oder 2 Kammern.

Das thermaltake x5 wäre eigentlich perfekt ist mir aber leider zu teuer. Auch das Mercury s8 und LianLi fallen da drunter.

Fällt da einem noch ne Alternative ein?

StefanV
2018-01-15, 23:20:29
Corsair 540 ev. noch.
https://geizhals.de/corsair-carbide-series-air-540-schwarz-cc-9011030-ww-a954893.html?hloc=de

Von Anidees halte ich nicht viel, nach dem Ai6B, welches ich gerade für relativ wenig Geld (ohne Lüfter) weggeben würde. Siehe Signatur.

Das Crystal is doch ein normaler Tower?! Und dazu noch ein eher schrottiger fürs Geld (vom Aufbau). 130€ und nicht versenkte Slotbereich?? Gehts noch?


Aber ganz ehrlich:
Du musst dich halt entscheiden, was du willst. Ob du ein Gehäuse nach deinen Vorstellungen möchtest, ohne Kompormisse oder aber ob du Kompromisse eingehen möchtest, Kohle sparen, dafür aber dich "ein leben Lang" an dem "Misthaufen" ärgern, weil es doch an einigen Stellen hakt/gespart wurde oder nicht sauber verarbeitet ist...

Gut, das betrifft mich wohl stärker, der eher mit den Gehäusen 'arbeitet' und öfter mal einfach so was tauscht...

Screemer
2018-01-16, 15:37:19
die zeiten der häufigen hardwareverplanzung ist bei mir ziemlich vorbei. ab und an mal ne gpu- mal da nen neuen block oder so. das ja, aber sonst ist es eher ruhig im hardwareland.

es gibt tolle cube cases im matx format und das auch zu günstigeren preisen. derzeit nutze ich auch ein matx board. jetzt kommt das aber. im april/mai möchte ich auf zen+ umsteigen und auf der matx am4-front sieht es leider düster aus. ob sich das mit x470/b450 ändert bleibt abzwarten.

bis dahin wird mein aktuelles case sowieso noch in benutzung sein. wollte mich allerdings im vorfeld schon mal ein wenig informieren. leider scheint die auswahl jedoch sehr begrenzt. das air 540 ist auf jeden fall jetzt auch schon mal im fokus. danke!