PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUCK RTL


Simon Moon
2018-01-15, 23:07:40
Analog zu "yt saugt", apple saugt

FREE TV SUCKS!!!

http://www.20min.ch/entertainment/tv/story/Tupacs-Sohn-bei-DSDS-10919762

"Mit der Behauptung, der Sohn von Tupac zu sein, sorgte er am Samstag bei «DSDS» für Stirnrunzeln und Schmunzeln. Nun wurde bekannt: Kandidat Diego leidet an einer Psychose."

Morale
2018-01-15, 23:13:20
OL8Eh2XLp80

Dicker Igel
2018-01-15, 23:17:50
RTL: «Bei ‹DSDS› kann jeder mitmachen»
nuff said, kthxby

Simon Moon
2018-01-15, 23:30:29
nuff said, kthxby

Ok, aber wollen wir als Gesellschaft denn, dass nur Minderbemittelte übermittelt werden?

Ich mein, sollte es da nicht auch sowas wie einen Selbstschutz geben? In China hängen sie Netze auf an den Fabrikarealen, bei RTL?

anddill
2018-01-16, 00:12:49
Da sind Verrückte bei DSDS? Was Du nicht sagst...

Der wird zwischen dem üblichen Verwurstungsmaterial in der Show gar nicht aufgefallen sein.

StefanV
2018-01-16, 00:17:03
Guten Morgen, auch schon erkannt?!

Einer der Gründe, warum ich mir eher asiatische Sachen antue als westliche. Weniger Propaganda, interessantere/revolutionärere Konzepte, keine Sau interessiert sich für 'Diversity' und den ganzen Quark, der einem als "Kunde" mal überhaupt nicht interessiert, weil für das Geschehen unwichtig.


Und DSDS ist nunmal völlig sinnloses Zeugs, dass noch schlechter ist als der Mist, den man sonst so schaut...

Dicker Igel
2018-01-16, 01:40:57
Ok, aber wollen wir als Gesellschaft denn, dass nur Minderbemittelte übermittelt werden?

Ich mein, sollte es da nicht auch sowas wie einen Selbstschutz geben?
RTL geht halt nach den Quoten und den Leuten gefällt der Scheißdreck eben ganz offensichtlich. Man sitzt daheim und amüsiert sich ungeniert über solche kranken Freaks - ist doch bei anderen abgekupferten Formaten von denen dasselbe(Bauer sucht Muschi, whatever ...). Unterbinden kann das nur der Staat, aber das wäre diktatorisch und somit leider nicht machbar.

Simon Moon
2018-01-16, 01:49:43
Da sind Verrückte bei DSDS? Was Du nicht sagst..

Naja, ja.. aber wieso dürfen die überhaupt ins Fernsehen? Also ich will ja niemandem was verbieten, aber solte unsere Gesellschafft da nicht auch ein kleines bisschen Selbstschutz bieten?

Mich hat halt einfach die Schlagzeile irgendwie umgehauen und ich finds einfach unter aller sau, dass da geistig Gestörte ausgebeutet werden. Sorry, aber so was will ich nicht. Ich find das widerwärtig, verrachtenswert, traurig, ekelerregend... sucht euch was anderes... 'n schimmelnden Käse oder so... aber auf wehrlose Menschen in unserer Gesellschaft... FUCK YOU, YOU FUCKIN RETARD FUCK... (auch wenns nicht neu ist und no offense gegen dich, anddill)

Dicker Igel
2018-01-16, 01:54:18
Das gabs auch schon in den 90er Talkshows ...

Simon Moon
2018-01-16, 02:09:48
Das gabs auch schon in den 90er Talkshows ...

30 Jahre öffentliche Vergewaltigung durch perverse Sender! YAY!

sorry. aber ist doch zum Kotzen. Als die ersten Autos gebaut wurden gabs auch keine Verkehrsregeln, trotzdem war die Menschheit noch nicht so degeneriert, nur noch Wahnsinnige auf die Strasse zu lassen sondern hat deswegen Verkehrsregeln erlassen....

Marscel
2018-01-16, 02:32:07
Plot twist: Seit RTL über DVB-T2 kein echtes Free-TV mehr ist, ist der Irren-Anteil unter den Zuschauern -- bezahlen um Müll und Werbung in HD anzugucken -- ebenfalls gestiegen.

5tyle
2018-01-16, 03:02:43
Sollte die Zuschauerkurve mit ansteigedem Müll nicht eigentlich sinken oder ist das bei RTL genau umgekehrt? Hmm Gleiches zieht Gleiches offenbar an..

Colin MacLaren
2018-01-16, 06:36:17
Je jünger und je gebildeter der Zuschauer umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass er sowieso nur noch Streamingdienste schaut.

Das Fernsehen ("Free"TV ist es ja schon lange nicht mehr, seit die Privaten ihre Streams verschlüsseln) passt sein Programm halt denen an, die übrig bleiben. Wenn ich mal Kinder habe kriegen die auch nur handverlesene Trickfilmserien der 90er zu sehen.

sun-man
2018-01-16, 07:18:40
70% der dort mit"singenden" Idioten haben Psychosen, schon alleine weil sie und die bucklige Verwandschaft nicht ehrlich sind. Der hat halt offiziell nen Knall. Was solls. Den Dreck konsumiert man ja auch nicht weil man denkt dies sind tolle Sänger und werden Erfolg haben.

Gent Leman
2018-01-16, 07:47:33
Meine Güte, der wollte da unbedingt hin und das war mit seinen Betreuern abgeklärt.
Ich kann mich auch noch an einen Typen erinnern, den es mit Anfang 20 drogeninduziert geistig versetzt hat. Der kam dann leicht schräg daher und entwickelte eine Vorliebe für Lederwesten mit Fransen ;D . Dabei war es ihm komplett egal, was die restliche Welt davon gehalten hat. Ach ja, Fahrpappe hat er und fährt auch heute noch, wie man hört.

Wenn das ein ähnlicher Fall ist, dann fokussiert der sich genau darauf und mit welchem Recht will man ihm das verbieten? Das er sich nicht zum Vollhorst macht? Sieht der nicht so.
Und wenn sich Leute durch das Zuschauen solcher Rotzsendungen animiert fühlen dort mitzumachen, bleibt am Ende die Frage, ob die Behinderten-TV für Behinderte machen. Gleiche Rechte für alle.

Hellspinder
2018-01-16, 08:04:41
Wenn ich mal Kinder habe kriegen die auch nur handverlesene Trickfilmserien der 90er zu sehen.

THIS! Die Trickfilme mit denen wir aufgewachsen sind, haben noch echte Werte jenseits ideologischer Dogmen vermittelt. Sowas wird überhaupt nicht mehr produziert.

maximum
2018-01-16, 08:06:56
Solltest du nicht eher den Hass auf seine Betreuer schieben?

Hellspinder
2018-01-16, 08:14:25
Der Typ ist doch überhaupt nicht "richtig" geisteskrank. Ein gewaltiger attention-whore Komplex ist für mich noch keine Geisteskrankheit. Wenn es danach ginge, müsste man 3/4 aller Celebrities einweisen. Das er sich wünscht Tupacs Sohn zu sein, ist doch auch verständlich. Ich hätte in den 90ern auch gern Bruce Willis als Vater gehabt. :freak:

anorakker
2018-01-16, 08:32:51
Es wird tatsächlich noch RTL geschaut? Früher hatte man ja noch noch Zeit für so einen Blödsinn, aber heutzutage doch nicht mehr?!

Korfox
2018-01-16, 08:37:10
Früher hieß es mal:
1: "Kenne ich dich nicht irgendwoher?"
2: "Ja, ich bin Pornodarstellerin..."
Und für 1 war es peinlich, wenn es andere Leute gehört haben...

Heute heißt es halt:
1: "Kenne ich dich nicht irgendwoher?"
2: "War mal bei RTL..."

Filp
2018-01-16, 08:44:54
Ich dachte die öffentlich rechtlichen sind der Schund und ein hoch auf die Privaten :rolleyes:

Dicker Igel
2018-01-16, 09:53:33
30 Jahre öffentliche Vergewaltigung durch perverse Sender! YAY!

sorry. aber ist doch zum Kotzen. Als die ersten Autos gebaut wurden gabs auch keine Verkehrsregeln, trotzdem war die Menschheit noch nicht so degeneriert, nur noch Wahnsinnige auf die Strasse zu lassen sondern hat deswegen Verkehrsregeln erlassen....
Der Mensch braucht Beschäftigung und in "gewissen Fällen" ist das dann eben "RTL". So können auch die letzten Assis noch auf jemanden zeigen und sagen: Guck mal wie doof der/die ist!

Ash-Zayr
2018-01-16, 10:13:25
Ich bin nicht mal sicher, ob das deutsche Unterschichten TV schlimmer ist als das amerikanische...meine Frau guckt abends zur Entspannung einfach gern wissend leichten Trash, obwohl wir nun wahrlich nicht Unterschicht sind....TLC, SIXX und DMAX haben da reichlich US Angebot...mein Leben mit 300KG, Catfish, Wedding-Planner-Tucke, und diese Mormonen-Inzest-Multi-Ehe-Serie....argghhh...aber ich bekomme dann seit Jahren vorgehalten, ich sei PC-Spiele-süchtig, und BF4 und WoW werden als Zeitverschwendung und gefährliche Sucht eingestuft.....lol...Welten...;)

Simon Moon
2018-01-16, 10:28:01
Der Mensch braucht Beschäftigung und in "gewissen Fällen" ist das dann eben "RTL". So können auch die letzten Assis noch auf jemanden zeigen und sagen: Guck mal wie doof der/die ist!

Ja, so ist das. Aber weisst du, das tut mir je länger je mehr weh. Denn Mmn. ist das genauso wenig die Schuld der Zuschauer, wie die der Darsteller.... es ist eine koordinierte Show, welche nur Verlierer kennt, ausser den Produzenten. Müssen wir als Gesellschaft denn so etwas haben? Wieso?

Ash-Zayr
2018-01-16, 10:31:43
In der Frühzeit haben sich die Massen an Gladiatorenkämpfen erfreut...Brot und Spiele....nichts anderes ist das, nur in neuem Gewand...

Dicker Igel
2018-01-16, 10:50:17
Ja, so ist das. Aber weisst du, das tut mir je länger je mehr weh. Denn Mmn. ist das genauso wenig die Schuld der Zuschauer, wie die der Darsteller.... es ist eine koordinierte Show, welche nur Verlierer kennt, ausser den Produzenten. Müssen wir als Gesellschaft denn so etwas haben? Wieso?
Ich sehe das genauso wie Du. Dazu kommt auch noch, dass die Leute dadurch eine Chance sehen ins Showbiz zu kommen. Der Traum vom schnellen Geld, ohne großartig was dafür zu machen, weil man "nur" sich selbst verkauft - egal ob man sich dabei bis aufs Hemd blamiert. Ob wir sowas haben müssen? Von mir gibts da ein klares Nein. Aber das ist eben wie bei den Wahlen. In der Hinsicht könnte man fast meinen, dass entsprechende Diktatur gar nicht mal so verkehrt ist(schwieriges Thema). Freier Wille wird imo eh überbewertet und behindert wohl mitunter auch den gesellschaftlichen Fortschritt.

https://lh3.googleusercontent.com/VCe_zM-ltrF-2XOshZB1nyybKiUovn0jzDgywkeqftLoxZICyQf9pH1yEjIJo_f9yqS312hYx2k35ULkD3TZ2Gs139x0 l56DvR1C6EtP6Is5j6qCHVJ4WqnR2HVaqD_LxcqVSPORr3i3GCYXaKK0eCLGhaExjdpEcEKUvZR46CG_ Lut_SIuF8Vs9uvzkUVvPFoFW4lC4YcXc2xvZzcfaMJSPdZJ4EKTsWcYiGemoY-xVWaIMUjaJUsQtT6oMjwVku1-T3Ol7_WHW3n-CNRhk_qwckTq3k4uC2Blf9Xw2mAIZSWol6S5L92atrpKOxFOP7QMhGWn84LVmFgyw4VYZcwkkDau9Yh6 FZU6rxMBoMjlXHUEx2fl5IFh3uoBrQKoOeiTmuwZh8f6lzmwsV9NFS__QRQ9_llix0BsZcr36Y9E2X95 wN2c24nyFTkqqcN5rv3A8O6I4wtzSEeLfQevjbR21MybxTa-vzzprdJRrJBRpad6RJ35YqWobvhNucnsc72SAVn0pWD2PBRMEM27jrbkPQ2buVr8ULEm_nSnRSuliKM8 smfxvN8NQ2xx1DTNQoFWmzbTR4tYf8wr0CD9f_Eoq9SmeOrU03qRbSr8=w500-h460-no

Simon Moon
2018-01-16, 11:11:08
Aber das ist eben wie bei den Wahlen. In der Hinsicht könnte man fast meinen, dass entsprechende Diktatur gar nicht mal so verkehrt ist(schwieriges Thema). Freier Wille wird imo eh überbewertet und behindert wohl mitunter auch den gesellschaftlichen Fortschritt.

Ja ok, aber all die Gesetze die nun abgebaut werden, sind doch nach Hitler gekommen (sorry, no Godwin intended). Also ich mein, es muss doch daher eine Zeit in der modernen Demokratie gegeben haben, als man die Bürger noch irgendwie vor sich selbst geschützt hat und das wird nun immer mehr abgebaut. Wieso? Die Situation verschärft sich doch....
Und ich finde halt auch, Demokratie ist doch eben dafür da auch Minderheiten zu schützen - in dem Fall eben "Gestörte", "Schizophrene", "Psychotische" Menschen davor, dass diese ihre Leben langfristig ruinieren.

Aber eben ... das ist doch hirnfick... wir haben verschärfte konditionen aber bauen Reglementierungen ab.

Und das Traurigste ist ja, die gescheiterten DSDS Trottel kann dann der Staat finanzieren.... sorry... so kann doch unsere Gesellschaft nicht mehr ewig...

PS: ich weiss natürlich, du kannst auch nichts für, sind halt nur meine Gedanken dazu.

Ash-Zayr
2018-01-16, 11:17:29
Von DSDS blitzschnell zu Göbbels und Hitler....bravo..
Herje, bleibt mal locker...das ist Showbiz, da bekommt jeder, was er will...der Konsument wie auch der Darsteller und Anbieter....wer zum DSDS Casting geht, obwohl er weiss, dass er gleich nur grinsend eine Runde krächzen wird, der will das so...als Fun...die denken dann nicht, dass sie sich schamlos blamieren, sondern die denken, dass sie das System ficken und bloßstellen.....war doch damals schon wie Syd Vicious mit seiner Version von "My Way"....das sind Möchtegern-Punks...und die, die ernsthaft glauben, sie hätten Talent, lernen halt ihre Lektion vor den Augen von Millionen...und es ist ja meist nur dieses MAssencasting, aus dem dann die größten Fails zusammengeschnitten werden zur Belustigung...sobald die Teilnehmer stehen, lässt sich nicht abstreiten, dass es dann ein regulärer Musik-Wettbewerb ist...ähnlich einer Sportveranstaltung

Dicker Igel
2018-01-16, 11:37:01
Es geht doch imo nicht nur um DSDS.

Also ich mein, es muss doch daher eine Zeit in der modernen Demokratie gegeben haben, als man die Bürger noch irgendwie vor sich selbst geschützt hat und das wird nun immer mehr abgebaut. Wieso? Die Situation verschärft sich doch....
Demokratie ist doch eh nur eine Farce. In der Vergangenheit gabs heutige Formate noch nicht und daher war das da alles "langsamer", was aber nicht heißt, dass es keinen Bestand hatte. Heutzutage sind Idole fest in den Medien angesiedelt, was sich früher mEn eher in der unmittelbaren Umgebung abspielte(Ey, der Typ aus der 8. Klasse ist 'ne coole Sau etc). Heute ist das "Copy/Paste" durch die mediale Vernetzung viel offensichtlicher, Stereotyp > Original.

Hellspinder
2018-01-16, 11:38:38
Stellt euch doch mal vor die ganzen Asis hätten den ganzen Tag lang nichts zum gucken...

Dicker Igel
2018-01-16, 11:42:27
Vielleicht würde sie dann ja arbeiten gehen.

dr_AllCOM3
2018-01-16, 11:47:47
"Mit der Behauptung, der Sohn von Tupac zu sein, sorgte er am Samstag bei «DSDS» für Stirnrunzeln und Schmunzeln. Nun wurde bekannt: Kandidat Diego leidet an einer Psychose."
Von wegen. Es wird von den Produzenten angeregt, moeglichst verrueckten Scheiss zu erzaehlen. Alles fuer die Quote, alles fuer den Sender.
Ist auch bei allen Doku-Soaps so.

Lyka
2018-01-16, 11:51:16
Punkt ist, dass jeder einzelne aufgezeichnete Sendung bis ins Kleinste durchgeplant ist. Da ist nichts außergewöhnlich dabei. Zufälle sind Programm.

Dicker Igel
2018-01-16, 11:56:55
Ja, Indoktrination.

Simon Moon
2018-01-16, 11:59:38
Demokratie ist doch eh nur eine Farce. In der Vergangenheit gabs heutige Formate noch nicht und daher war das da alles "langsamer", was aber nicht heißt, dass es keinen Bestand hatte. Heutzutage sind Idole fest in den Medien angesiedelt, was sich früher mEn eher in der unmittelbaren Umgebung abspielte(Ey, der Typ aus der 8. Klasse ist 'ne coole Sau etc). Heute ist das "Copy/Paste" durch die mediale Vernetzung viel offensichtlicher, Stereotyp > Original.

Das ist eigentlich wieder ein ganz anderes Topic, aber ich stimm dir vollkommen zu. Was ich in dem Zusammenhang beobachte sind auch immer mehr "Narzissten" - Leute, die einfach nicht damit zufrieden sein können, dass sie nun halt der "Gärtner", der "Filiallieter", whatever sind. Es muss da "irgendwas Spezielles sein" - und da kommt dann halt, sorry, meist nur Blödsinn raus. Es ist halt einfacher sich zu differenzieren, wenn man nur das Dorf um sich herum hat, um sich davon abzusetzen. Wenn es die "Welt" ist, in der man was besonderes sein will, dann... tja dann gibts halt irgendwie zwangsläufig sowas wie DSDS.

Und langfristig identifieren sich alle in so bescheuerte TV Rollen und wir haben in unseren Dörfen nur noch trottlige Kopien von TV Trotteln. Dabei will ich doch "Originale" kennen... lieber ein echtes Arschloch als einen falschen George Clooney.... :(

Dicker Igel
2018-01-16, 12:20:17
Absolut. Das Kranke ist auch, dass sich diese ganze Scheiße auch durch das Berufsleben zieht. Einfach nur abartig.

Hellspinder
2018-01-16, 12:52:00
Asis tendieren dazu ihre Kinder entweder besonders zu vernachlässigen oder besonders zu verhätscheln. Erstere landen im Bau, letztere bei DSDS.

Simon Moon
2018-01-16, 12:55:50
Asis tendieren dazu ihre Kinder entweder besonders zu vernachlässigen oder besonders zu verhätscheln. Erstere landen im Bau, letztere bei DSDS.

Als ob im 3dc nur Elite wäre :freak: ;D;D

Lurtz
2018-01-16, 13:07:13
Stellt euch doch mal vor die ganzen Asis hätten den ganzen Tag lang nichts zum gucken...
Die Annahme, dass das primär von Asis geschaut wird, bezweifle ich. Asis in deinen Augen vielleicht, aber das sieht jemand bei deinem Medienkonsum vielleicht ähnlich.

Matrix316
2018-01-16, 13:09:40
Was regt ihr euch auf? RTL ist halt primär zu 90% ein Frauensender. DSDS, Lets Dance with Stars, Supertalent, Dschungelcamp, Nachberichte über DSDS, Nachberichte über Lets Dance with Stars, Nachberichte zu Supertalent, Nachberichte zu Dschungelcamp, GZSZ, Unter Uns, Explosiv, Exclusiv, Alles was zählt, Betrugsfälle, Verdachtsfälle, Idiotenfälle... alles NUR für Klatsch und Tratsch und Leute die sich anschreien. Den ganzen Tag nur Gekreische.

Die 2-3 Programme die man auf RTL ansehen kann, kann man an einer Hand abzählen (Formel 1, Fußball, alles wo Günther Jauch dabei ist ;)).

Simon Moon
2018-01-16, 13:16:10
Die 2-3 Programme die man auf RTL ansehen kann, kann man an einer Hand abzählen (Formel 1, Fußball, alles wo Günther Jauch dabei ist ;)).

Ja sorry, bin halt nicht so TV-affin...meinwetwegen acuch Pro7, Fox .... keine Ahnung was es da noch gibt.

Dicker Igel
2018-01-16, 13:30:06
Imo alle Privaten, BS -> Werbung -> BS -> Werbung -> Film : 6 x Werbung -> Werbung -> BS ...

Palpatin
2018-01-16, 13:38:12
Vielleicht würde sie dann ja arbeiten gehen.
Und wo? Wer aktuell keinen Job hat oder findet, ist auch zu nichts zu gebrauchen.

Dicker Igel
2018-01-16, 13:46:10
Da wären wir wieder bei den Klischees.

Lowkey
2018-01-16, 15:16:26
Ich hatte 6 Monate keinen TV und dann schaue ich TV und bin überrascht von der Werbung. Man hat beim PC eigentlich immer die Kontrolle und beim TV nicht. Wenn im Firefox Werbung kommt, dann wird sofort der Addblocker kontrolliert - beim TV sitzt man nur verstört vor der Werbung und versteht die Welt nicht mehr.

downforze
2018-01-16, 15:42:15
Ich hatte mir letztens mal Herr der Ringe angetan im FreeTV. Die letzte Werbung war um 0:30 Uhr.
Formel 1 nehme ich bei RTL eigentlich nur noch auf. Die Werbung macht das ganze unerträglich.

Eddyk
2018-01-16, 16:00:03
Ich hab selbst ein Projekt am laufen: bekehre meine Freundin weg vom Assi-TV zu selbstbestimmendem Programm im Netz(Prime, Netflix, Youtube etc.)
Gewohnheit ist da ein sehr starkes Problem wenn die Person nichts anderes als TV kannte.

Vorallem wurde sich die Werbung gutgeredet: "Man kann aufs Klo gehen, eine Rauchen, Essen&Trinken etc."
Mir ist bei meinen Beobachtungen aufgefallen das die Werbung quasi dauerhaft im Free-TV flimmert, nicht nur die Unterbrechungen selbst, sondern auch die Banner die alle 3 Minuten über das eigentliche Programm geblendet werden. Hinzu kommen noch floskeln wie "Nur noch 1 Spot, dann gehts weiter" und dann sind es doch 2-3. Das sowas erlaubt ist?
Ganz Fies: Schleichwerbung... und dann wird in jedem 2ten Nebensatz erwähnt wie toll doch die neue Pad-Kaffemaschine ist.

Also man zahlt monatlich dafür das man praktisch nur Werbung schaut.(Free-TV existiert nicht mehr)
Wie soll man dies einer Person schonend beibringen die gerne Abends GZSZ, Alles was zählt, Dschungelcamp usw. schaut? Das ist wie Ekelbilder auf Zigarettenpackungen kleben, die betroffenen "registrieren" es nicht mehr.

Was aber bis jetzt gut ankommt: Streams sind jederzeit pausierbar.
Zurückspulen wenn man etwas verpasst, akustisch nicht verstanden hat oder den guten Witz nochmal hören möchte.
Mehrere Folgen am Stück schauen ist möglich, vorallem bei sehr spannenden Ereignissen.
Man "spart" sehr viel Zeit ohne Werbung.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis unser TV Vertrag gekündigt wird.

Dicker Igel
2018-01-16, 17:36:40
beim TV sitzt man nur verstört vor der Werbung und versteht die Welt nicht mehr.
Joar, vor allem könnte ich so nie und nimmer mehr einen Film/eine Serie schauen, das reißt einen ja komplett raus. Die kurzen Infos bei Prime nerven mich schon, wenn ich da 'ne Serie suchte xD

lumines
2018-01-16, 18:09:06
Joar, vor allem könnte ich so nie und nimmer mehr einen Film/eine Serie schauen, das reißt einen ja komplett raus. Die kurzen Infos bei Prime nerven mich schon, wenn ich da 'ne Serie suchte xD

Ich weiß gar nicht, wie normale Menschen im Fernsehen Serien gucken. Als ob ich immer Zeit und Luste habe die Episoden zu der Zeit zu gucken, wenn die gerade im Fernsehen laufen.

Ich verstehe lineares Fernsehen schon gar nicht mehr. Es ergibt einfach keinen Sinn für mich.

Im Grunde kann ich nur nachvollziehen, dass man es als Hintergrundbeschallung benutzt. Aber sogar das artet ja oft in seltsamen Zügen aus, dass manche Leute nur noch bei voll aufgedrehten Lautsprechern und laufendem Fernseher schlafen können. Im Grunde ist das ja das Endgame. Man hat den zirkadischen Rhythmus komplett überwunden.

Ash-Zayr
2018-01-16, 19:56:22
naja, feste Sendezeiten interessanter Sendungen bieten dann auch einen Ritual-Charakter und fixe Ankerpunkte in der Woche im Sinner einer Struktur...gucke nachher um 20.15 auf N3 wieder Visite mit meiner Frau...;)

phizz
2018-01-16, 21:20:10
Wie beknackt Fernsehn ist sieht man allein schon daran das um 16 Uhr Dildowerbung auf Pro7 kommt... gehts noch?

AtTheDriveIn
2018-01-16, 22:56:25
Ja ok, aber all die Gesetze die nun abgebaut werden, sind doch nach Hitler gekommen (sorry, no Godwin intended). Also ich mein, es muss doch daher eine Zeit in der modernen Demokratie gegeben haben, als man die Bürger noch irgendwie vor sich selbst geschützt hat und das wird nun immer mehr abgebaut. Wieso? Die Situation verschärft sich doch....
Und ich finde halt auch, Demokratie ist doch eben dafür da auch Minderheiten zu schützen - in dem Fall eben "Gestörte", "Schizophrene", "Psychotische" Menschen davor, dass diese ihre Leben langfristig ruinieren.

Aber eben ... das ist doch hirnfick... wir haben verschärfte konditionen aber bauen Reglementierungen ab.

Und das Traurigste ist ja, die gescheiterten DSDS Trottel kann dann der Staat finanzieren.... sorry... so kann doch unsere Gesellschaft nicht mehr ewig...

PS: ich weiss natürlich, du kannst auch nichts für, sind halt nur meine Gedanken dazu.
Der Moment in dem sich das Niveaulevel von RTL und von diesem Thread die Hand geben...

maximum
2018-01-16, 23:12:48
Wie man Serien mit Werbung und eine Woche warten bis es weitergeht erträgt, verstehe ich auch nicht. Höchstens aufnehmen und wenns durchgelaufen ist anfangen zu schauen mit Werbung überspringen.

Blöd, dass selbst die Streamingdienste zum Teil neue Folgen mittlerweile wöchentlich bringen, das widerspricht dem ganzen Konzept und nervt einfach nur tierisch. Ja mir ist klar, dass sie damit die Abolaufzeiten verlängern wollen.

Dicker Igel
2018-01-17, 19:49:11
Imo 'ne coole Zusammenfassung:

gVjHB1mkK0s

DarkSoldier
2018-01-17, 21:52:42
Wie man Serien mit Werbung und eine Woche warten bis es weitergeht erträgt, verstehe ich auch nicht. Höchstens aufnehmen und wenns durchgelaufen ist anfangen zu schauen mit Werbung überspringen.

Blöd, dass selbst die Streamingdienste zum Teil neue Folgen mittlerweile wöchentlich bringen, das widerspricht dem ganzen Konzept und nervt einfach nur tierisch. Ja mir ist klar, dass sie damit die Abolaufzeiten verlängern wollen.

Genau das finde ich eigentlich gut - mich verleitet es immer eine Serie am Stück zu schauen und nach ein paar Folgen langweilt es mich dann oftmals sehr. So bleibt es für mich länger interessant.

CSI
2018-01-18, 08:09:31
Es gibt noch Free-TV namens RTL und Konsorten? Wow, ich dachte, die wären in den 90 ausgestorben.

Aber jetzt, wo du es erwähnst, jedes Jahr in der Firma der selbe Kram... weißt du noch, bei Dschungel Klo, was der und der versucht hat zu essen..... bala bla bla.......

EvilOlive
2018-01-18, 21:44:50
Natürlich schaut keiner RTL, aber am Montag ist dann deutschlandweit Thema Nummer 1 wieder das Dschungelcamp - wochenlang. : (

maximum
2018-01-18, 21:52:03
Genau das finde ich eigentlich gut - mich verleitet es immer eine Serie am Stück zu schauen und nach ein paar Folgen langweilt es mich dann oftmals sehr. So bleibt es für mich länger interessant.

Also wenn man sich jetzt mal sowas wie LOST als Beispiel nimmt. Sorry aber er wie kann man davon jede Woche EINE Folge sehen? Ich hab es letzten Sommer in relativ kurzer Zeit auf Prime komplett durchgezogen - kannte vorher keine einzige Folge, ja SO geht das (macht das Ende nicht besser aber egal). Aber jede Woche pünktlich vorm Gerät hocken, Werbung gucken, rätselraten und dann wieder warten bis es weitergeht? Auch Filme gucke ich höchstens noch bei den Öffentlichen weil zumindest abends werbefrei und sowieso schon von mir mitbezahlt.

Lurtz
2018-01-18, 22:06:41
Also wenn man sich jetzt mal sowas wie LOST als Beispiel nimmt. Sorry aber er wie kann man davon jede Woche EINE Folge sehen? Ich hab es letzten Sommer in relativ kurzer Zeit auf Prime komplett durchgezogen - kannte vorher keine einzige Folge, ja SO geht das (macht das Ende nicht besser aber egal). Aber jede Woche pünktlich vorm Gerät hocken, Werbung gucken, rätselraten und dann wieder warten bis es weitergeht? Auch Filme gucke ich höchstens noch bei den Öffentlichen weil zumindest abends werbefrei und sowieso schon von mir mitbezahlt.
Äh ein großer Erfolgsfaktor bei Lost war das wöchentliche Rätselraten in der Community über die Enthüllungen der aktuellen Folge. Mit der Netflixformel hätte das niemals so viel Faszination entwickelt.

Simon Moon
2018-01-18, 23:17:28
Natürlich schaut keiner RTL, aber am Montag ist dann deutschlandweit Thema Nummer 1 wieder das Dschungelcamp - wochenlang. : (

Bei vielen Menschen läuft halt einfach der Fernseher, sobald sie nachhause kommen. War bei mir einer der Gründe, dass ich das Mistding mit etwa 20 nem Kumpel verschenkt hab.

maximum
2018-01-18, 23:50:22
Äh ein großer Erfolgsfaktor bei Lost war das wöchentliche Rätselraten in der Community über die Enthüllungen der aktuellen Folge. Mit der Netflixformel hätte das niemals so viel Faszination entwickelt.

Mag ja sein, aber wir haben 2018, ich möchte mich nicht mehr jahrelang mit einer Serie beschäftigen, die mich regelrecht quält mit fehlenden Informationen, die immer nur bruchstückhaft wochenweise aufgelöst werden. Das ist doch irgendwie cineastischer Masochismus. Binge-watching gibt es ja in der Netflix-Ära auch nicht ohne Grund. Und ja ich hab durch diesen bewussten Boykott von wöchentlicher Werbeausstrahlung einiges an allgemein bekannten Serien verpasst. Aber so what.

Opprobrium
2018-01-19, 00:45:31
Hab kein TV, hatte ich auch nie. Zu WG Zeiten ab und zu bei meinen Mitbewohnern reingeschaut, das ist für mich eine ganz fremde Welt. Zu Schulzeiten bei den Eltern eigentlich auch nur gekaufte Filme und aufgenommene Sachen (abgesehen von dem einen oder anderen Spielfilm vornehmlich Star Trek, das leider immer am frühen Nachmittag lief) gesehen und die Werbung dann vorgespult. Weiß noch, wie das immer schlimmer wurde mit der Häufigkeit der Werbeunterbrechungen, und das war um die Jahrtausendwende.

Selbst damals war ich schon beeindruckt, als ich mal einen alten aufgenommen Film (ich glaube High Noon) angeschaut habe, und dann eine echte Pause kam. Also Einspieler "Ende 12 Uhr Mittags Teil 1", dann ein paar Werbespots, dann kurz Nachrichten, Wetterbericht, Einspieler "12 Uhr Mittags Teil 2". Also ein Werbeblock zur Halbzeit, damit kann man durchaus leben :smile:

Selbst bei den Bezahlsendern ist ja Werbung bis zur Verblödung drin, inklusive Bild im Bild Werbung bei Sky während der Fußballspiele.

Aber früher war natürlich nicht alles besser, heute gibt es deutlich bessere Medien als VHS Kassetten, es ist nicht mehr so ein Krampf Filme auf Englisch zu bekommen (bei uns gab es eine Britische Kaserne in der Nähe, die hatten eine englische Videothek gegenüber), sehr vieles ist für Flatrate Beträge streambar. Nur bei Amazon Prime nerven mich die Werbeeinblendungen zwischen den Episoden wenn man da mal ein paar Folgen einer Serie am Stück guckt...

Von daher zum Thread: Warum tut man sich das überhaupt noch an? Also RTL, Pro7, Sat1 etc.? Selbst wenn man jwd ohne Breitbandanschluß wohnt gibt es fast ausschließlich sinnvollere, interessantere und befriedigendere Dinge zu tun als TV zu schauen :confused:

Stellt euch doch mal vor die ganzen Asis hätten den ganzen Tag lang nichts zum gucken...

Die Frage ist: Wären sie dann noch Asis? :smile: Oben erwähnte Mitbewohner waren übrigens keine Asis, sondern Mediziner. Vielleicht jetzt auch nicht unbedingt die kultiviertesten Menschen die ich kenne, aber durchaus nicht blöd. Für die war das halt Gewohnheit und Entspannung, für mich hingegen ist das zerebrale Folter. Selbst wenn ich da nach einer ausgiebigen WG Party Sonntags verkatert auf dem Sofa hing hat mich das Fernsehprogramm mehr verstört als unterhalten...

x-force
2018-01-19, 03:07:33
tv gucken ist extrem anachronistisch. was erhoffst du dir davon?
ich denke dein anspruch an das tv programm ist und war vllt noch nie angemessen.

man geht doch auch nicht zum frisör um sich mit den angestellten über höhere mathematik zu unterhalten.

Schnäppchenjäger
2018-01-19, 04:32:23
Natürlich schaut keiner RTL, aber am Montag ist dann deutschlandweit Thema Nummer 1 wieder das Dschungelcamp - wochenlang. : (Ich kenne keine einzige Person die andere mit dem Dschungelcamp volllabert. Glaube Leute die das schauen wissen schon mit wem sie darüber reden :wink:

Simon Moon
2018-01-19, 05:04:44
Von daher zum Thread: Warum tut man sich das überhaupt noch an? Also RTL, Pro7, Sat1 etc.? Selbst wenn man jwd ohne Breitbandanschluß wohnt gibt es fast ausschließlich sinnvollere, interessantere und befriedigendere Dinge zu tun als TV zu schauen :confused:
.

Also das ist jetzt halt nur von mir. Ich bin damit aufgewachsen als Kind. Ich weiss sogar noch, wie ich so mit 4 - 5 jeweils vor dem Fernseher sahs und Löwenzahn oder sowas geschaut hab. Damals hatten wir nur Funk, das hiess afair ZDF, ARD, DRS (CH) und (nicht sicher) ORF. Da kamen jeweils 30 Sekunden vor den Nachrichten so ein Countdown. Das war für mich das Zeichen, umzuschalten. Mein erstes Geld hab ich gespart um einen TV zu kaufen - ich weiss noch, 150.- CHF kostete das Ding, gebraucht. Dafür hab ich etwa ein Jahr gespart. Es war halt irgendwie das Ding, dass immer irgendwelche Unterhaltung brachte. Ich kam dann von der Schule nachhause und hab die Trickfilmshow auf Pro7 geschaut.

Rückwirkend ist das schwierig zu sagen, aber ich habe das Gefühl, es gab sowas wie eine "Verbundenheit" - alle schauten ja dasselbe Programm und man war dabei, wenn man darüber reden konnte, was da lief. So in der Pubertät entdeckte ich aber dann ein anderes Leben und empfand den TV zunehmends als Zeitfresser. Vielleicht lag es auch an Barbara Salesch und co., also an diesem Reality Blödsinn. Den empfand ich einfach immer als extrem billig produziert und auch wenn ich so Zeugs zum Zeitvertreib schaute, nervte es mich eben. Also verschenkte ich das Teil dann irgendwann. Ich weiss gar nicht mehr genau wann, aber sicher schon vor über 10 Jahren.

Mittlerweile kann ich eigentlich auch gar kein TV mehr schauen. Ich hätte hier zwar einen Fernseher, aber würde nicht auf die Idee kommen normale "Fernsehsender" zu schauen. Wenn, dann will ich einen Film/Serie schauen - aber auch das nur noch sporadisch und wenn, dann lieber auf der Leinwand. Das TV Programm wirkt mir inzwischen auch extrem surreal, extrem gekünstelt, sinnlos und hohl. Dabei fällt mir auf, dass die Moderatoren eben auch sehr direkt mit dir quatschen - also nicht wie im Film, wo die Protagonisten miteinander agieren - sondern du als Zuschauer wirst direkt angesprochen. Da ich mir das nicht mehr gewöhnt bin, wirkt mir das wohl irgendwie extrem suspekt - aber ich weiss noch gut, dass es damals so ein Gefühl in mir weckte. Schwierig zu sagen... vielleicht vergleichbar mit dem gewohnten Frontalunterricht? Nur eben ohne den Stress, den Blödsinn dann auch noch für eine Prüfung lernen zu müssen. Aber halt auch - auch wenn sie nicht da waren - mit dem Gefühl, dass alle anderen das auch schauen. Das ist wohl auch der Grund, wieso sich die Menschen so entblöden fürs TV.

Rückblickend glaub ich, das hatte schon seinen Grund, wieso die Generation vor mir so auf den TV geschimpft hat. Das ist keine Realität, nicht einmal eine virtuelle - es ist eher eine Gehirnwäsche. Du kannst nicht agieren, nur aufnehmen was gesendet wird - und das hatte, wenn ich so zurückblicke, meist nicht viel mit meiner tatsächlichen Lebensrealität gemein. Bequem wars trotzdem, denn man erlebt etwas, ohne dabei zu leben.

sun-man
2018-01-19, 06:29:55
Naja, die eine Schlampe beim Bädschlorr wohnt hier um die Ecke :D

Ernsthaft? Ich schau mir lieber den SCHLEFATZ auf Tele5 an als derartige Sendungen.

Korfox
2018-01-19, 06:47:12
Mag ja sein, aber wir haben 2018, ich möchte mich nicht mehr jahrelang mit einer Serie beschäftigen, die mich regelrecht quält mit fehlenden Informationen, die immer nur bruchstückhaft wochenweise aufgelöst werden. Das ist doch irgendwie cineastischer Masochismus. Binge-watching gibt es ja in der Netflix-Ära auch nicht ohne Grund. Und ja ich hab durch diesen bewussten Boykott von wöchentlicher Werbeausstrahlung einiges an allgemein bekannten Serien verpasst. Aber so what.
Dann solltest du dich allgemein von Filmen im Marvel-Universum, speziell von Marvels Agents of SHIELD fernhalten :freak::freak::freak:.

anorakker
2018-01-19, 07:35:43
LOST ist zurückblickend für mich mehr oder weniger der Anfang vom Ende des normalen TV Guckens gewesen.
Ich bin etwas verspätet eingestiegen (glaub Mitte Staffel 1 im Fernsehen), hab dann das erstemal ne Serie "torrent-gebinged", gleichzeitg auch das erstemal angefangen ne Serie komplett auf englisch zu schauen - wenn ich Monty Python auf den Dritten in den 90er mal rausnehme ;).
Danach ging es wöchentlich weiter: torrent anschmeissen und gemütlich aussuchen, wann ich mir die neue Folge (ohne Werbung) anschaue.

Um den Dreh ging es ja auch mit YT los, TV Serien hat man ab da auch immer problemloser und schneller im Netz bekommen.

EvilOlive
2018-01-19, 07:54:06
Ich kenne keine einzige Person die andere mit dem Dschungelcamp volllabert. Glaube Leute die das schauen wissen schon mit wem sie darüber reden :wink:

Die Zahlen belegen es.


Datum: Samstag, 28. Januar 2017

Zuschauer insgesamt: 7,72 Millionen

Marktanteil: 33,0 Prozent

Sven77
2018-01-19, 08:07:56
Die Zahlen belegen es.


Datum: Samstag, 28. Januar 2017

Zuschauer insgesamt: 7,72 Millionen

Marktanteil: 33,0 Prozent


Und bevor man sich da als Verweigerer irgendwie intellektuell erhaben fühlt: das geht durch alle Gesellschaftsschichten. Einziger Kumpel der das wirklich anschaut ist Neurochirurg, Bekannte meiner Frau hat nen Lehrstuhl in Psychologie an der Uni, die schaut das auch, fiebert dem Camp jedes Jahr regelrecht entgegen.. sie argumentierte das für sie dieser absolute Blödsinn zum Abschalten perfekt ist.

Da ich kein SD-TV schaue haben sich die Privaten bei uns sowieso erledigt, lineares TV wird eigentlich nur noch für Fußball gestartet. Wenn ich mich berieseln lassen will starte ich Twitch auf dem Fire TV

doublehead
2018-01-19, 08:31:43
Und bevor man sich da als Verweigerer irgendwie intellektuell erhaben fühlt: das geht durch alle Gesellschaftsschichten.

Ich fühle mich als Verweigerer auch weiter erhaben. RTL existiert für mich nicht.

anorakker
2018-01-19, 09:02:15
seit wann muss man da was verweigern? oder werdet ihr dazu gezwungen?

Schnäppchenjäger
2018-01-19, 10:54:44
Die Zahlen belegen es.


Datum: Samstag, 28. Januar 2017

Zuschauer insgesamt: 7,72 Millionen

Marktanteil: 33,0 Prozent
Ist Fake. Du solltest dich mal informieren, wie das berechnet wird. Die haben 1000 Haushalte, deren Verhalten sie, mit Zustimmung natürlich, automatisch kontrollieren. Das wird dann hochgerechnet auf alle Haushalte in Deutschland ;D
Außerdem haben relativ viele Leute den Fernseher nebenher laufen, wer sagt denn, dass die das schauen? Es gibt Leute, die zappen durch das Programm, vor allem zu den Zeiten, wo diese "Quotenbringer" laufen.
Fernsehen ist out, vor allem bei den Jüngeren.
seit wann muss man da was verweigern? oder werdet ihr dazu gezwungen?Nö, aber es stört einen wenn man so einen Quatsch hört wie "ihr redet schlecht darüber, aber ihr schaut es trotzdem bwihihi"
Nö, ich habe seit etwas mehr als 10 Jahren kein Fernsehen mehr geschaut. Das wird auch so bleiben. :cool:

sun-man
2018-01-19, 10:59:40
Falsch. Macht es zwar nicht besser, aber es sind 5000
Seit dem 01.07.2012 besteht das Fernsehpanel aus 5.000 täglich berichtenden Haushalten, in denen fast 10.000 Personen leben. Seit dem 01.01.2016 ist die Grundgesamtheit als Wohnbevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland in Privathaushalten mit mindestens einem Fernsehgerät und einem deutschsprachigem Haupteinkommensbezieher definiert. Damit wird die Fernsehnutzung von 75,68 Mio. Personen ab 3 Jahre bzw. 38,8 Mio. Fernsehhaushalten abgebildet (Stand 01.01.2018).

Will mir jetzt noch jemand erzählen das Kabelbetreiber nicht auslesenkönnten wer gerade was schaut? :D

Gent Leman
2018-01-19, 11:15:04
Gibt es da einen Unterschied, ob ich meine Zeit mit TV oder einem Nintendo-Game verschwende? Wobei man beim TV-Glotzen noch wesentlich mehr Raum zu echter, anderer Interaktion hat, als so ein knöpfedrückender Controllerautist.
Die Privaten bieten immer noch ihre SD-Sender, die ein TV auch nicht viel schlechter hochskaliert als deren totkomprimiertes "natives" HD.
Kostet nix und wenn sie wirklich was zum Anschauen bringen, machts der Recorder so zeiteinteilbar wie irgendwelche Streams (Gut, man muß Werbung vorspulen. Dauert 10s.).
Das die kostenlosen TV-Sender mehr Werbung bringen ist auch logisch. Schließlich ist ihr Unterhaltungsprivileg und damit das volle Abgreifen des Werbebudgets mit der Internetkonkurrenz in sich zusammen gefallen.
Und es ist nur eine Frage der Zeit bis Prime, Netflix, whatever den Idiotenmüll selbst produzieren, um Kundschaft anzulocken. "The Grand Tour" ist schon so ein Beispiel.
Am Ende zwingt mich doch keiner das eine oder andere zu konsumieren.

Lowkey
2018-01-19, 11:20:26
2022 wird Privatfernsehen auf Bezahlfernsehen umgeschaltet. Ob es wirklich kommt?

Die, die aktuell TV schauen, die haben noch kein Internet. Aber Jahr für Jahr werden es mehr Internetanschlüsse.

Lyka
2018-01-19, 11:24:19
ich mag Leute, die angeben, dass sie kein TV mehr schauen, aber dafür VOD nutzen. Oder Videospiele spielen. Augenscheinlich genießen diese Personen ihren löslichen Kaffee mit ausgestrecktem kleinen Finger. Alles andere ist Lebenszeitverschwendung, wenn man sein Leben auf Arbeiten-Essen-Schlafen bezieht - und am Ende sind wir sowieso tot.

Gent Leman
2018-01-19, 11:32:48
Das klingt wie der Beginn eines Essay über den Unterschied zwischen langweiligen und gewöhnlichen Menschen.

Schnäppchenjäger
2018-01-19, 12:40:44
ich mag Leute, die angeben, dass sie kein TV mehr schauen, aber dafür VOD nutzen. Oder Videospiele spielen. Augenscheinlich genießen diese Personen ihren löslichen Kaffee mit ausgestrecktem kleinen Finger. Alles andere ist Lebenszeitverschwendung, wenn man sein Leben auf Arbeiten-Essen-Schlafen bezieht - und am Ende sind wir sowieso tot.Das ist doch was vollkommen anderes. Beim TV schauen kannst du nur das konsumieren, was gesendet wird. Noch dazu ist der Großteil sowieso Müll.
Meine Mediennutzung besteht zum Großteil eigentlich nur aus Zocken, danach kommt Surfen und Voicechats wie Skype oder Discord.
Filme oder Serien schau ich sowas von selten, das glaubste gar nicht. :freak:
Hatte auch noch nie ein Netflix-Abo oder sonstiges.
Fernsehen dient halt gegen die Langeweile... in vielen Fällen wird doch so viel Fernsehen geschaut, weil man gerade nichts besseres zu tun hat. Wenn der Fernsehkonsum tatsächlich an das Interesse der Zuschauer gekopppelt wäre, würde jeder nur noch wenig/selten fernsehen. Öfter mal wenn genau das läuft, was man sehen möchte.
Ich bin da anders. Ich mache nie etwas aus Langeweile. Sondern weil ich gerade Lust drauf habe. Das ist für mich beim Fernsehen irgendwie nie der Fall^^

EvilOlive
2018-01-19, 13:15:25
Ist Fake. Du solltest dich mal informieren, wie das berechnet wird. Die haben 1000 Haushalte, deren Verhalten sie, mit Zustimmung natürlich, automatisch kontrollieren. Das wird dann hochgerechnet auf alle Haushalte in Deutschland ;D
Außerdem haben relativ viele Leute den Fernseher nebenher laufen, wer sagt denn, dass die das schauen? Es gibt Leute, die zappen durch das Programm, vor allem zu den Zeiten, wo diese "Quotenbringer" laufen.
Fernsehen ist out, vor allem bei den Jüngeren.
Nö, aber es stört einen wenn man so einen Quatsch hört wie "ihr redet schlecht darüber, aber ihr schaut es trotzdem bwihihi"
Nö, ich habe seit etwas mehr als 10 Jahren kein Fernsehen mehr geschaut. Das wird auch so bleiben. :cool:

Ja alles Fake. Du solltest dich mal informieren. :freak:


Bei 10% Marktanteil beträgt die statistische Ungenauigkeit 0,8%.

Seit 1995 wird sie sekundengenau in ca. 5600 Haushalten mit etwa 11.000 Personen erfasst. Jeder Teilnehmer des Panels repräsentiert dabei 7.000 Zuschauer.


http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/174174/index.html

Schnäppchenjäger
2018-01-19, 14:12:58
Ja alles Fake. Du solltest dich mal informieren. :freak:







http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/174174/index.html
Ja wow, 5000 Haushalte. Na, wie viele gibt es in Deutschland? Das Hochrechnen ist doch vollkommener Unsinn. Wer weiß, wen sie da ausgewält haben. Statistische Verteilung und so. Wenn man Pech hat hat man sich genau die Stichprobe rausgesucht, die das Ergebnis verfälscht. :rolleyes:

Tigershark
2018-01-19, 14:51:44
2022 wird Privatfernsehen auf Bezahlfernsehen umgeschaltet. Ob es wirklich kommt?

Die, die aktuell TV schauen, die haben noch kein Internet. Aber Jahr für Jahr werden es mehr Internetanschlüsse.


Wat? :freak:

Unyu
2018-01-19, 17:55:26
Wat? :freak:
Neuland eben. :eek:

Umgekehrt ist es auch lustig: Jemand der im Neuland lebt, ohne TV Anschluss, kommt gar nicht mehr ins Vergnügen der zwangs finanzierten Sender. Ob ARD oder SRF. Kann man alles in der Pfeife rauchen, einen Livestream mit 360P Qualität tut man sich nicht freiwillig an. Für den Müll darf ich dann über 40 Franken zahlen? Wird dann hoffentlich im März gekippt.

Simon Moon
2018-01-19, 18:32:57
ich mag Leute, die angeben, dass sie kein TV mehr schauen, aber dafür VOD nutzen. Oder Videospiele spielen. Augenscheinlich genießen diese Personen ihren löslichen Kaffee mit ausgestrecktem kleinen Finger. Alles andere ist Lebenszeitverschwendung, wenn man sein Leben auf Arbeiten-Essen-Schlafen bezieht - und am Ende sind wir sowieso tot.

Ich war ja früher auch ein TV-Junkie, genau darum gab ich das Ding weg. Irgendwann hab ich mir einfach die Frage gestellt, was bedeutet denn all das Zeugs konkret in meinem Leben? Verpasse ich was im Leben, wenn ich jetzt eine Show nicht sehe? Werde ich nicht vll. gar manipuliert? Und dann kommen halt auch wirklich so Punkte wie im Topic: Will ich mich wirklich ab dummen bis debilen Menschen belustigen?

MadCat
2018-01-19, 18:57:51
... Bekannte meiner Frau hat nen Lehrstuhl in Psychologie an der Uni, die schaut das auch, fiebert dem Camp jedes Jahr regelrecht entgegen.. sie argumentierte das für sie dieser absolute Blödsinn zum Abschalten perfekt ist.

So ist das bei der Freundin meines Kumpels auch. Die schaut das ganze Jahr auch nur Streams - außer eben Jungle Camp - da muss sie sich einfach mit Fremdschämen. ^^

Für meinen Kumpel und mich heißt das dann immer multiplayer-coop-time mit 7dtd ^^

Dicker Igel
2018-01-19, 19:06:36
Verpasse ich was im Leben, wenn ich jetzt eine Show nicht sehe?
Wobei man das auch 1:1 aufs Gaming und VoD münzen kann, wenn man sich entsprechend hypen lässt. Bei mir hat das im Vergleich zu den 1990er/frühen 2000er aber alles nachgelassen. Nach der Wende bin ich wie ein Bekloppter jeden Tag in die Videothek und hab mir alles reingezogen, was irgendwie Rang und Namen hatte. Dabei war das damals noch ganz cool, weil das meist mit Kumpels zusammen lief. Heute selektiere ich das schon genauer. Beim Gaming kommt man auch irgendwann an einen Punkt, wo einen gewisse Sachen nur noch nerven, weils immer wieder derselbe Aufguss ist. Unterm Strich muss man sich aucn nur fragen, was man in der Zeit sonst gemacht hätte, gabs sinnvollere Alternativen, oder wäre das dann auch nur irgendwas bedeutungsloses gewesen, mit dem man eben die Zeit totschlägt.

anorakker
2018-01-19, 19:17:18
Haha, lustig wie hier immer die Akademiker aus dem Hut gezogen werden - wer an so etwas Spass hat, der ist eben einfach stumpf und dumpf. Wüsste auch nicht was ein Uni Besuch mit dem geistigen Anspruch desjenigen zu tun hätte. Korreliert manchmal - häufig aber auch nicht.

Dicker Igel
2018-01-19, 19:20:01
"Never confuse Intelligence with Education."

lilgefo~
2018-01-19, 21:04:58
"Never confuse Intelligence with Education."

Da fehlt noch: "- Abraham Lincoln, Rap Artist und Bergsteiger"

Matrix316
2018-01-19, 21:28:59
Also wenn man sich jetzt mal sowas wie LOST als Beispiel nimmt. Sorry aber er wie kann man davon jede Woche EINE Folge sehen? Ich hab es letzten Sommer in relativ kurzer Zeit auf Prime komplett durchgezogen - kannte vorher keine einzige Folge, ja SO geht das (macht das Ende nicht besser aber egal). Aber jede Woche pünktlich vorm Gerät hocken, Werbung gucken, rätselraten und dann wieder warten bis es weitergeht? Auch Filme gucke ich höchstens noch bei den Öffentlichen weil zumindest abends werbefrei und sowieso schon von mir mitbezahlt.
Ich finde es nimmt den Wert einer Serie, wenn sie komplett auf einmal veröffentlicht wird.

Der Nachteil beim Fernsehen ist, wenn man mal eine Folge bei RTL verpasst hat, dann viel Glück wenn man die noch mal sehen will.

Dann lieber Netflix aber eine Folge pro Woche und wenn man was verpasst hat, kann man jederzeit diese sehen.

Aber man macht sich auch mehr Gedanken über eine Folge und das ganze Erlebnis ist intensiver als wenn man alles am Stück schaut.

Der Star Trek Discovery Thread hier wäre nur halb so interessant, wenn die alle Folgen auf einmal gebracht hätten.

24p
2018-01-19, 22:28:21
Man kann bei Netflix auch Folgen sehen, die man verpasst hat. Ich verstehe daher das Argument nicht.

Swissr
2018-01-19, 23:43:06
Falsch. Macht es zwar nicht besser, aber es sind 5000


Will mir jetzt noch jemand erzählen das Kabelbetreiber nicht auslesenkönnten wer gerade was schaut? :D
Vielleicht mit einer von ihnen gestellten Set top Box, ueber einen z. B. im Fernseher verbauten dvb-c Empfänger aber sicherlich nicht.

maximum
2018-01-19, 23:49:38
Ich finde es nimmt den Wert einer Serie, wenn sie komplett auf einmal veröffentlicht wird.

Der Nachteil beim Fernsehen ist, wenn man mal eine Folge bei RTL verpasst hat, dann viel Glück wenn man die noch mal sehen will.

Dann lieber Netflix aber eine Folge pro Woche und wenn man was verpasst hat, kann man jederzeit diese sehen.

Aber man macht sich auch mehr Gedanken über eine Folge und das ganze Erlebnis ist intensiver als wenn man alles am Stück schaut.

Der Star Trek Discovery Thread hier wäre nur halb so interessant, wenn die alle Folgen auf einmal gebracht hätten.

Der Wert einer Serie bestimmt sich für mich aber nicht daran, ob ich sie im Internet ausreichend diskutieren kann. Klar schreibe ich gern mal, wenn mir was gefällt. Schon um anderen vielleicht einen Serientipp zu geben, das genügt mir dann aber auch. Serien sollen mich unterhalten und mir keinen Lebensinhalt oder irgendein Erfüllnis geben. Just my 2 Cents.

maximum
2018-01-19, 23:52:57
Falsch. Macht es zwar nicht besser, aber es sind 5000


Will mir jetzt noch jemand erzählen das Kabelbetreiber nicht auslesenkönnten wer gerade was schaut? :D

Das geht nur mit einem (Internet-)Rückkanal wie bei HbbTV, dort wird es mittels Ad-Tracking auch fleißig genutzt. Ist bei mir daher und wegen den nervigen Einblendungen auch aus, außer ich brauche es mal.

Schnäppchenjäger
2018-01-20, 05:25:39
Ich finde es nimmt den Wert einer Serie, wenn sie komplett auf einmal veröffentlicht wird.

Der Nachteil beim Fernsehen ist, wenn man mal eine Folge bei RTL verpasst hat, dann viel Glück wenn man die noch mal sehen will.

Dann lieber Netflix aber eine Folge pro Woche und wenn man was verpasst hat, kann man jederzeit diese sehen.

Aber man macht sich auch mehr Gedanken über eine Folge und das ganze Erlebnis ist intensiver als wenn man alles am Stück schaut.

Der Star Trek Discovery Thread hier wäre nur halb so interessant, wenn die alle Folgen auf einmal gebracht hätten.Recht hast du, aber das werden diese langweiligen Bingewatcher eh nicht kennen. :redface:

Matrix316
2018-01-20, 14:15:04
Man kann bei Netflix auch Folgen sehen, die man verpasst hat. Ich verstehe daher das Argument nicht.
Natürlich, aber wenn alle Folgen auf einmal rauskommen hat nach einem Tag Person A nur 2 Folgen gesehen, Person B schon alle, Person C nur die erste.

Wie will man aufgrund einer solchen Grundlage eine interessante Diskussion im Internet führen? :freak:

downforze
2018-01-22, 12:36:57
Ich werde nie verstehen, warum Leute ihre Zeit opfern, um nachgestellten RTL-Mist zu sehen. Nichts davon ist passiert, also warum seine Zeit damit verschwenden? Als es mit diesen gefakten Richtershows losging, bin ich ausgestiegen. Das ganze wurde bis jetzt ja noch dadurch gesteigert, daß man jedem Assi eine eigene Doku widmet. Die Rede, die Marcel Reich Ranicki damals beim Fernsehpreis gehalten hat, das war schon passend.
Einzig irgendwelche Regionalsender wie MDR oder Dokus der deutschen Natur schaue ich mir noch an. Bei IQ 30-Sendungen wie "Get the fuck out of my mother" oder wie das heißt, kann ich nicht abschalten.

Argo Zero
2018-01-22, 13:17:09
Wird wohl geschaut damit sich (unzufriedene) Leute besser fühlen, weil sie jemanden sehen, denen es schlechter geht. Oder einfach nur zur Belustigung.
Eine andere Erklärung fällt mir aber auch nicht ein.

24p
2018-01-22, 13:43:11
Natürlich, aber wenn alle Folgen auf einmal rauskommen hat nach einem Tag Person A nur 2 Folgen gesehen, Person B schon alle, Person C nur die erste.

Wie will man aufgrund einer solchen Grundlage eine interessante Diskussion im Internet führen? :freak:

Gar nicht. Ich schaue keine Serie nur um danach Diskussionen darüber zu führen.

Matrix316
2018-01-22, 15:54:56
Gar nicht. Ich schaue keine Serie nur um danach Diskussionen darüber zu führen.
Aber das ist doch der Sinn der Sache. :D ;)

Nee, aber es macht die ganze Sache interessanter.

Ist doch bei GOT genauso. Wenn alle Folgen auf einmal rauskommen würden, wäre es irgendwie blöd, weil man dann so lange nicht in den Thread rein kann, bis man alle Folgen gesehen hat.

Argo Zero
2018-01-22, 15:57:38
Man kann bei Netflix auch Folgen sehen, die man verpasst hat. Ich verstehe daher das Argument nicht.

Ich fange sogar erst an mit einer Serie wenn alle Folgen einer Staffel verfügbar sind. Das wöchentliche Warten nervt. Aktuelle Ausnahme mache ich allerdings bei Dragon Ball Super :D

Schnäppchenjäger
2018-01-22, 17:55:20
Gar nicht. Ich schaue keine Serie nur um danach Diskussionen darüber zu führen.
Müssen ja nicht nur Diskussionen sein. Auch für einen selbst ist das was anderes wenn man das Stück für Stück serviert bekommt.
Das macht man natürlich nicht bei allen Serien... aber bei einigen wenigen steigert das definitiv das Erlebnis... mehr als deutlich!

RoNsOn Xs
2018-01-22, 18:19:40
Ich fange sogar erst an mit einer Serie wenn alle Folgen einer Staffel verfügbar sind. Das wöchentliche Warten nervt. Aktuelle Ausnahme mache ich allerdings bei Dragon Ball Super :D
Hihi, wobei Ende März bei epi 131 erstmal Schluss sein soll bis min. 2019. :(

downforze
2018-01-26, 13:39:25
Gab es Dragonball GT eigentlich mal irgendwo im FreeTV? Bei Amazon Prime dürfte es ja nicht mit bei sein.

RoNsOn Xs
2018-01-26, 14:13:50
Bei RTL2 damals vor 10 Jahren oder länger her. Allerdings erinnere ich mich, dass die blöden Vögel die halben Episoden mittendrin ausgelassen haben, ganz nach eigenem Gusto. Habe sie gehasst dafür!