PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie-abwicklung CPU


nonharderware
2018-01-17, 19:03:58
Hallo!

Mein i7 6700K ist offenbar defekt und ich werde ihn diese Woche einsenden. Die CPU ist noch innerhalb der Garantie.
Die restliche Maschine (Z170 Premium, 32GB RAM, SSD) soll verkauft werden - wenn ich eine neue CPU habe.

Bis dahin würde ich eine neue CPU einbauen und vielleicht zum Mining verwenden - mit einer Grafikkarte.

Dachte daran einen Intel Celeron G3900 einzubauen.
Ich hab nur auf den Preis geschaut und würde die CPU danach um ein paar Euro verkaufen.

Oder eine bessere CPU nehmen?
Nur wofür?

Mortalvision
2018-01-17, 19:07:16
Du bekommst doch einen neuen 6700K, wenn es die Intel-Garantie ist.

nonharderware
2018-01-17, 19:10:48
Du bekommst doch einen neuen 6700K, wenn es die Intel-Garantie ist.

Ja.
Nur wann?

Meiner Meinung nach vergeht da eine Zeit und für knapp 40 Euro bleibt das System inzwischen lauffähig.

Lowkey
2018-01-17, 19:11:23
Bei Intel boxed muss man nur bei Intel die Daten in deren Formular eintragen und meistens meldet sich am nächsten Tag ein Mitarbeiter.

nonharderware
2018-01-17, 19:15:59
Bei Intel boxed muss man nur bei Intel die Daten in deren Formular eintragen und meistens meldet sich am nächsten Tag ein Mitarbeiter.

Cool!
Also mal abwarten bevor ich eine Ersatz-CPU hole?

sun-man
2018-01-17, 19:18:51
Kontaktier die doch erstmal und schau was passiert.

Michalito
2018-01-17, 20:07:23
Intel i.d.R. um die 5 Werktage. Mo auf Fr. klappt eigentlich immer. UPS kommt abholen, UPS liefert die neue CPU aus. RMA Nummer holen.
https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-de

nonharderware
2018-01-17, 20:55:54
Intel i.d.R. um die 5 Werktage. Mo auf Fr. klappt eigentlich immer. UPS kommt abholen, UPS liefert die neue CPU aus. RMA Nummer holen.
https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-de

Danke dir!

StefanV
2018-01-17, 22:27:34
Hallo!

Mein i7 6700K ist offenbar defekt und ich werde ihn diese Woche einsenden. Die CPU ist noch innerhalb der Garantie.
Die restliche Maschine (Z170 Premium, 32GB RAM, SSD) soll verkauft werden - wenn ich eine neue CPU habe.

Bis dahin würde ich eine neue CPU einbauen und vielleicht zum Mining verwenden - mit einer Grafikkarte.

Dachte daran einen Intel Celeron G3900 einzubauen.
Ich hab nur auf den Preis geschaut und würde die CPU danach um ein paar Euro verkaufen.

Oder eine bessere CPU nehmen?
Nur wofür?
Eben, wofür?!
Das ganze dauert 'ne Woche oder so. Da brauchst dir keine CPU zu kaufen.

Wenn der ganze Mist genau so funzt, dann musst du aber DHL anrufen und 'nen Konto belasten, um es abholen zu lassen.
Das solltens aber geändert haben, so dass das ganze nicht mehr nötig ist.

Das dauert dann etwa 2 Tage bis nach Holland und zwei Tage zurück. k/a, wie lang das damals bei Intel gedauert hat, AFAIR warens aber schnell und das ganze binnen einer Woche erledigt.

Kommt aber nicht mit dem normalen Briefträger, da Auslandspaket...

Intel i.d.R. um die 5 Werktage. Mo auf Fr. klappt eigentlich immer. UPS kommt abholen, UPS liefert die neue CPU aus. RMA Nummer holen.
https://supporttickets.intel.com/warrantyinfo?lang=de-de
UPS??
Seit wann denn das??

Michalito
2018-01-17, 22:39:45
Letzer Stand bei mir vor ca. 2 Jahren. TE kann ja berichten.. Ist aber auch bei meinem Kumpel der Werkstattleiter ist, bei einer Idealo gelisteten PC Händler mit mehreren Filialen so, da kommt UPS.

StefanV
2018-01-17, 23:03:19
Letzer Stand bei mir vor ca. 2 Jahren. TE kann ja berichten.. Ist aber auch bei meinem Kumpel der Werkstattleiter ist, bei einer Idealo gelisteten PC Händler mit mehreren Filialen so, da kommt UPS.
Hm, ist bei mir ungefähr ähnlich lang her.
Das ganze war als ich mein X79 Bundle gekauft hab, kurz danach hab ich mich direkt bei Intel gemeldet.

Michalito
2018-01-25, 11:08:59
Und, anti, wie lief es?