Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Neuinstallation

Flutschfinger
2018-01-18, 20:03:19
Hallo an Alle!
Leider habe ich ein riesen Problem. Ich habe für einen zweit PC ein Mainboard (Asus P7H55-M) mit CPU(i5-650) gekauft.
RAM hatte ich noch(Corsair DDR3).
Ich habe alles zusammengebaut und es läuft nicht. Sobald ich einschalte kommt der Postscreen und dann eine Bluescreen. Habe dann einen Stick mit WIN10 gemacht. Mit dem Media Creation tool. Damit kommt kein Fehler mehr,aber die Installation startet nicht.
Ich habe ALLE Komponenten in einem anderen PC versucht, und dort läuft alles.
Also Grafikkarte,RAM,Festplatte....
Der RAm Speicher steht nicht in der Liste für das mainboard. Kann es daran liegen?

StefanV
2018-01-18, 21:52:50
Unbekannt.

Wie schaut der Rest aus?
Was für ein Netzteil?
Sicher, dass die Komponenten heile sind?

€dit:
Mach mal folgendes:
Zieh dir einen Linux ISO Stick zur Systemdiagnose und versuchs damit mal.
Das erste, was du machst ist Memtest.

Danach dann den USB Stick überprüfen.
Weil es kann ja auch sein, dass der mit deinem Board inkompatibel ist. Das habe ich mit meinem Intenso Stick, der partout nicht an VLI Chips arbeitet.

myMind
2018-01-18, 23:41:37
Hallo an Alle!
Leider habe ich ein riesen Problem. Ich habe für einen zweit PC ein Mainboard (Asus P7H55-M) mit CPU(i5-650) gekauft.
RAM hatte ich noch(Corsair DDR3).
Ich habe alles zusammengebaut und es läuft nicht. Sobald ich einschalte kommt der Postscreen und dann eine Bluescreen.

Ich nehme an ein altes Win7? Schon mal probiert mit F8 in den Safe-Mode zu booten?

Habe dann einen Stick mit WIN10 gemacht. Mit dem Media Creation tool. Damit kommt kein Fehler mehr,aber die Installation startet nicht.

Ich würde probieren den Win10 Stick mit Rufus (https://rufus.akeo.ie/)zu erzeugen. MBR Partitionierungsschema für BIOS oder UEFI-CSM wählen.