Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQL NOT LESS OR EQUAL dickes Problem!?

Saro
2003-03-06, 14:03:58
Ja ich weiss es gibt ein Sticky dafür, aber ich habe ein etwas anderes Problem! Ich kriege diese besagte Meldung. Ok also Windows neuinstalliert! Format C: Format D: usw. dann WinXP neuinstalliert (Komme gar nicht rein sondern noch wärend der Windows Installation passiert dieser fehler) aber die meldung kommt immernoch!? Wodran kann das liegen? Hatte eine Realtek Netzwerkkarte drinnen seid dem diese Probleme habe diese Ausgebaut und da ging keins der Windows mehr weder 98SE (Schwere Schutzverletzung) und WinXP die besagte meldung. Und wie erwähnt selbst Win Neuninstallation bringt keine besserung mehr.

Achja habe auch schon neu installiert und nur einen MB Riegel, und Graka drin gelassen. Sowie nur eine HD + CD-Rom angeschlossen.

Hardware:

Athlon XP 1800+
ECS K7VZA Rev 3.0
MSI GF4 TI-4400
Soundblaster Live 5.1
Netgear FA311
Samsung 15GB HD
Western Digital 30GB HD

Übertaktet ist nix.

Saro
2003-03-06, 22:09:28
Habe nochwas festgestellt Dr. Hardware für DOS gedownloadet! Und sobald ich den PCI Bus Analyse mache hängt sich der ganze Rechner auf. Heisst das soviel wie das Mobo ist tot!?

barracuda
2003-03-06, 22:12:23
Lade mal die BIOS-Defaults. Damit werden sämtliche Timings auf 'Betriebssicherheit' getrimmt. Bevor du das Mobo wegwirfst (oder bei eGay verhökerst *eg* ) häng testweise mal noch ein anderes Netzteil dran. Wie hoch ist denn die CPU-Temperatur?

Saro
2003-03-06, 22:30:47
CPU Temp liegt im leerlauf bei 42 Grad unter Belastung bei 47 Grad. Habe im Bios schon die Default und Safety Einstellungen geladen keine besserung.

M@trix
2003-03-06, 23:23:05
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=58176

Schau da mal rein

MFG

Saro
2003-03-06, 23:56:02
Originally posted by M@trix
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=58176

Schau da mal rein

MFG

öhm hab ich schon lange aber da es wohl unmöglich ein Treiber Problem sein konnte bei mir hilft es mir recht wenig. Da schliesslich nach Format C: die komplette Win Installation mit diesem Fehler nicht wollte. Also nach dem 1. neustart wo eigentlich dann im Grafikmodus die Windows installation weitergeht...

Edit: Nein geht doch nicht richtig das einzigste BIOS womit es klappt ist das 3.4 aber nur sehr sehr sehr Instabil!