PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18. Januar 2018


Leonidas
2018-01-19, 10:23:00
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-18-januar-2018

Rache Klos
2018-01-20, 00:37:11
Wobei ich mich frage, ob HBM2 nicht dann trotzdem noch auch im Highend Vorteile bietet. Ich kann anhand fehlender Daten nicht abschätzen, wie hoch der Stromverbrauch bei GDDR6 ist. Auch fällt das Boardlayout ja einfacher aus, auch was die Kühllösung betrifft, muss diese nicht auch noch die Speicher mit abdecken. Letztendlich muss die Kühllösung dennoch die anfallende Verlustleistung weg schaufeln, kann also bis auf Wasserkühlung nicht beliebig schrumpfen, aber dennoch sehe ich da gewisse Vorteile.

Knuddelbearli
2018-01-20, 01:20:49
HBM benötigt auch weniger Fläche und weniger Energie.
beides bei Enthusiast extrem wichtig und im Highend sehr wichtig

Platos
2018-01-20, 03:14:50
i7 7770? müsste i7 7700 sein, oder?

und war doch eigentlich klar, das bei ryzen nicht jede gen. + 10% takt drinn sind. vor allem nicht vor 7nm. aber wie gewöhnlich wird gehyped und am schluss sind wieder alle entäuscht.

Gast
2018-01-20, 16:46:23
Stromverbrauch ist also kein Argument mehr. Aha. Wieder was gelernt.