PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten Handy-Vertrag


Modmaker
2018-01-19, 21:23:06
Nabend Allerseits,

ich bin seit ewigen Zeit bei Alice/o2 mit meinem Handy und habe mir damals zu beginn der Smartphone-Ära eine 300MB-Flat monatlich dazugeholt. Bezahle jetzt aber insgesamt 10 Taler/Monat und habe sonst keine Extras. Daher wollte ich mich mal nach was besserem umschauen, da ich mir auch gerade ein neues Smartphone geholt habe.

Folgende Bedingungen:


Rufnummer-Mitnahme muss klappen! (falls o2 gekündigt werden sollte)
Gutes Netz (D1/D2-Netz - daher muss o2 eigentlich gekündigt werden)
Hohes Datenvolumen + LTE bei möglichst geringem Preis (mind. 1GB)
60 Freiminuten pro Monat oder mehr
Sonst nichts. Keine SMS-Flat oder Auslandsextras
Maximal 10€/Monat


Ich bin daher eigentlich nur reiner Internet-Nutzer mit gelegentlichem Telefonieren. Welchen Tarif könnt ihr empfehlen? Ich verliere da ziemlich den Überblick muss ich sagen. o2, 1und1 bieten eigentlich erst nennenswerte Sachen ab 20€/Monat an, was mir zu teuer ist.

Hätte jetzt an Congstar oder Klarmobil gedacht.

Gibt es anderweitige Empfehlungen?

Alexander
2018-01-19, 21:37:28
Es gibt keine Verträge mit LTE zu diesem Preis im D1 oder D2 Netz.

Crop Circle
2018-01-19, 21:43:17
Geht auch prepaid? Callya special: 1.5GB, 200 Min oder SMS, LTE, 10€/4 Wochen.

1337
2018-01-19, 21:51:34
Congstar:

D1 Netz, 1.25GB und 100 Freiminuten: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/surf-paket/

Als Vertrag sind andere Kombinationen möglich: https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/smart-tarif/

maximum
2018-01-19, 21:57:13
Congstar:

D1 Netz, 1.25GB und 100 Freiminuten: https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/surf-paket/

Als Vertrag sind andere Kombinationen möglich: https://www.congstar.de/handytarife/smart-allnet-flat-tarife/smart-tarif/

Congstar hat kein LTE und @CallYa: ein Monat hat mehr als 4 Wochen, wird also etwas teurer insgesamt.

Daredevil
2018-01-19, 21:57:29
Schau mal hier:
https://www.sparhandy.de/flatrate/

mobilcom-debitel Internet-Flat 4.000 Telekom
4 GB Datenvolumen
LTE Internet-Flat bis 150 Mbit/s, ab 4 GB
€ 10,99

Mobilcom ist nicht der geilste Schuppen, wenn du mal Hilfe brauchst, das ist aber o2 auch nicht und es gilt halt immer noch, you get what you pay for.
Aber ansonsten ist Mobilcom Debitel okay, weil Tcom Netz.

Quatsch, das ist ja ausschließlich nur ein LTE Tarif. :D

Edit.
Schau mal hier:
https://www.check24.de/handytarife/vergleich/?orderby=empfehlung_preis&lte=yes&network_o2=no&network_eplus=no

Da wirst du fündig. :)

Alexander
2018-01-19, 21:58:58
Geht auch prepaid? Callya special: 1.5GB, 200 Min oder SMS, LTE, 10€/4 Wochen.
Noch vor einer Woche war die Rufnummernmitnahme unmöglich. Schön dass das geändert wurde und zugleich das Volumen auf 1,5GB erhöht wurde. :smile:

Der einzige Haken: Das ist der Preis für 4 Wochen. Unterm Strich zahlt man also etwas mehr pro Monat und "das Monatsende" verschiebt sich ständig. Man kann also nicht bequem im Handy nachsehen wieviele MB bzw. Freiminuten man bis Monatsende noch hat. Kann man das per App tun?

Turrican-2
2018-01-19, 22:05:26
Zumindest in meinem Wohnraum (Freiburg i.Br.) geht meine Empfehlung klar an Aldi Talk. 7,99 € (4 Wochen), 1,25 GB, 300 Min/SMS (Flat zu Aldi Talk), LTE, E-Plus/O2. Zuvor hatte ich jahrelang Congstar und habe mich über GSM und maximal UTMS aufgeregt. Vom "besten D1-Netz" ist hier unten nix zu spüren. Aldi Talk bietet mir in der Stadt und Umlang meist LTE-Netz.

Alexander
2018-01-19, 22:11:32
Zumindest in meinem Wohnraum (Freiburg i.Br.) geht meine Empfehlung klar an Aldi Talk. 7,99 € (4 Wochen), 1,25 GB, 300 Min/SMS (Flat zu Aldi Talk), LTE, E-Plus/O2. Zuvor hatte ich jahrelang Congstar und habe mich über GSM und maximal UTMS aufgeregt. Vom "besten D1-Netz" ist hier unten nix zu spüren. Aldi Talk bietet mir in der Stadt und Umlang meist LTE-Netz.
Das Problem ist, dass es in jeder Stadt anders aussieht. Bei uns hat kein Kollege LTE im Büro, wenn er im E-Plus/O2 Netz unterwegs ist. Und wir sind direkt in der Innenstadt einer großen Stadt. D1 und D2 funktionieren mit LTE hingegen gut.

Crop Circle
2018-01-19, 22:12:44
Ja bei callya kann man in der Vodafone App das restliche Datenvolumen und die Minuten sehen. Man sieht auch, wann das nächste Mal abgebucht wird. Und ja man zahlt natürlich 13 mal im Jahr. Für mich zählt noch, dass von VF zu VF umsonst ist.

Daredevil
2018-01-19, 22:15:11
Es gibt aber durchaus Tendenzen und die sind ganz klar o2/Base > Vodafone > Telekom.
Man sollte aber immer mal seine Bekannte und Verwandte fragen, wie sie mit ihrem Netz zufrieden sind vor Ort.

Aufm Parookaville war ich auf jeden Fall 5 Tage ohne Netz mit o2 ( Null Netz, wirklich gar nichts ).
Aber was solls, es war ein Festival. :D

Alexander
2018-01-19, 22:19:46
Ja bei callya kann man in der Vodafone App das restliche Datenvolumen und die Minuten sehen. Man sieht auch, wann das nächste Mal abgebucht wird. Und ja man zahlt natürlich 13 mal im Jahr. Für mich zählt noch, dass von VF zu VF umsonst ist.
Vielen Dank. Und da nicht nur ich wechseln werde, ist das kostenlose von VF zu VF ebenfalls von großem Vorteil. Ohne wären mir 200 Minuten zu wenig.

w0mbat
2018-01-19, 22:41:22
Geht auch prepaid? Callya special: 1.5GB, 200 Min oder SMS, LTE, 10€/4 Wochen.

mMn mit Abstand das beste Angebot.

schokofan
2018-01-19, 22:49:19
CallYa Flex ist eventuell auch interessant, durch die verschiedenen Minuten und Volumen Optionen inklusive refills ist man da wie der Name bereits impliziert recht flexibel.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/PIB_CallYa_Flex.pdf

vanBroesel
2018-01-20, 13:38:49
Wie schokofan schon geschrieben hat ist Callya Flex auch sehr interessant: Klick (https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/)
1,75 GB LTE + 50 Einheiten SMS/Min. für 11,06 EUR (31 Tage)
GB und Einheiten können flexibel gewählt werden.

Für 4,99 EUR werden die 1,75 GB wieder aufgeladen und für 1,49 EUR die Einheiten.
25 EUR Startguthaben für die Rufnummermitnahme.

EBBES
2018-01-23, 11:33:01
Ich bin bei Premiumsim gelandet von Drilisch, seit über einem Jahr da und tadellos, aaaaber im o2 netz

Iceman346
2018-01-23, 11:50:23
Hab vor kurzem auch gewechselt und bin jetzt bei Premium SIM (Drillisch). 3 GB LTE im O2 Netz für 10€, monatlich kündbar. Datenautomatikscheiß ist drin, aber ich bleibe normalerweise deutlich unter den 3 GB. Rufnummernmitnahme war problemlos.

Hatte vorher 1&1 im Vodafone Netz (ohne LTE), da war die Abdeckung enttäuschend. Man merkt das an den 3G Netzen nichts mehr getan wird. Und D-Netz LTE ist entweder Prepaid oder unverschämt teuer. Die Abdeckung im O2 Netz ist zwar auch nicht so richtig gut, aber merkbar besser als D2 ohne LTE.

Wäre fast zu Call-Ya Flex gewechselt, da mir die (damals) 1,5 GB auch reichen würden. Bestellung aber nur online mit Verifizierung über so ein Videochat Ding. Das hat bei zwei Versuchen nicht richtig funktioniert, dann wars mir zu doof.

hesTeR-
2018-01-23, 12:48:33
Ich bin bei tarifhaus, 6gb lte plus allnet flat im o2 Netz für 13,99 im Monat mit original o2 Tarif somit kann man auch zb den Kino Tag nutzen.

Captian Sheridan
2018-01-23, 15:31:29
bin bei O2 Free S über Mobilcom-Debitel gelandet.

10,99 Euro/Monat für Internet Flat, Telefon Flat und Festnetznummer
ist echt krass...

Das O2 Netz ist z.B. in Deggendorf besser als das Telekom Netz, manchmal auch schlechter.
In Egg hatte ich mit D1 fast keinen Empfang ??

In Bernried ist es anderes, teilweise musste ich aus dem Haus gehen,
damit über D1 telefonieren konnte.
(Mit den anderen hatte ich gar keinen/so wenig Empfang,
dass der Anruf nicht einmal durchging)

2012 war ich baff, das ich mit Netzclub(o2) in manchen Ecken Münchens
besseren Empfang hatte als Freunde mit Telekom Sim Karte.
(ist echt absolut von der Gegend abhängig)

Ich habe noch einen Klarmobil Tarif für 1,99 Euro, und kann feststellen,
ist teilweise schlechter als das Telekom Netz von Empfang her.
(Ist irgendwie logisch, sonst würden alle zu den Resellern wechseln)

Hassi
2018-01-23, 15:53:04
oder Klarmobil

Das wäre mein Tipp. Da gibt es doch für einen Zehner All_Net_Flat...