PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows 10 mit gemischter Sprache


Konne
2018-01-22, 22:06:44
Hallo,

ich habe hier einen Intel Compute Stick mit aktuellem Windows10 (v1709). So oft nutze ich den Stick nicht, daher stört es auch nicht direkt, aber irgendwie ist da was mit den Sprachen vermischt worden...
Das war allerdings schon immer so - seitdem ich den Stick habe!

Vom Prinzip her ist alles Englisch. Nur hier und da ein wenig deutsche Lokalisation - was eher von den Apps kommt.

In den Spracheinstellungen ist nur Deutsch/Deutschland angegeben; Sprachen ebenso.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man ein einheitliche Sprache wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Opprobrium
2018-01-25, 22:37:23
Schwierig :smile:

Über Settings kann man ein paar Spracheinstellungen vornehmen, über einen Link am rechten Rand kommt man dann in die alte Systemsteuerung. Da kann man dann über Lokalitätseinstellungen noch ein paar Schrauben verstellen. Auf Englisch unter Region -> Change location -> da gibt es dann Formats/Location/Adminstrative. Eventuell hilft es Dir, unter Administrative die System locale zu ändern.

Ich versuche hier eine Englische Installation mit Deutschem Tastaturlayout und Datums- und Währungsformaten. Windows/MS stellt da aber gerne mal was um, installiert ungefragt weitere Tastaturlayouts und Handschrifterkennungssprachen (an einem Desktop PC ohne Touchinput :rolleyes:), ändert das Datumsformat, stellt die Sprache einzelner Apps um etc. Gerne werden dann auch dank der Accountbindung (ich weiß, geht auch mit lokalem Benutzerkonto) Einstellungen von verschiedenen PCs durcheinandergemischt...

Was auch hilft ist über O&O Shutup und Privatsphäreeinstellungen diverse Ortungsdienste abzuschalten um diese "Komfortfunktionen" zu umgehen.