PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Google Drive und Google Fotos


Dane
2018-01-22, 22:29:16
Hallo zusammen

Ich nutze auf meinem Rechner das Tool Backup & Sync von Google, um wie üblich auch Daten zu teilen. Ich habe ein Android Smartphone und nutze dort unter Google Fotos die Funktion das die Fotos im Web gespeichert werden.

Jetzt muss ich blöd fragen - Hängt Google Drive und Google Fotos nicht zusammen bzw. wird hier der gleiche Platz genutzt?

Falls ja, gäbe es die Option das ich mit dem Backup & Sync die Fotos auf meinem Rechner lokal synchronisieren kann?

Ich mache ein Foto mit dem Smartphone, es wird automatisch mit Google Fotos ins Web geladen. Nun wäre es genial wenn per Backup & Sync Tool die Fotos gleich auf die lokale Platte kommen. Wäre das möglich?

rmdd53
2018-01-22, 22:38:01
Hallo zusammen

Jetzt muss ich blöd fragen - Hängt Google Drive und Google Fotos nicht zusammen bzw. wird hier der gleiche Platz genutzt?



Habe Bilder bei Drive und bei Google Foto online.
Man kann nicht beides auf einmal sehen. Es ist also nicht der selbe Platz, falls du das meinst.
(Bilder von Google-Foto sind, wenn ich bei Drive eingeloggt bin, nicht sichtbar.)

ottoman
2018-01-23, 10:14:48
Standardmäßig werden die Bilder bei Google Fotos nicht in Originalqualität hochgeladen. Dadurch hat man unbegrenzt Speicherplatz. Wenn man jedoch Originalqualität einstellt, geht der Speicherplatz vom Google Drive Konto ab, also von den 15GB.

Google Fotos kann man nicht in Drive einbauen, aber umgedreht geht es. Also das man die Fotos, welche in Drive sind, in Google Fotos hochladen/anzeigen kann.

Zugriff auf Google Fotos hat man imho nur per Web. Das geht aber recht schnell per Rechtsklick auf das Backup & Sync Icon.