PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 6p vs. HTC U11 life


Micha80
2018-01-23, 20:33:59
Hallo Leute, brauch mal ein paar Meinungen.

Am 1.1.2018 ist mein Nexus 6p kaputt gegangen. Unverschuldet -> Bootloop
Ist wohl ein HW Problem wo 4 der 8 Kerne nicht mehr funktionieren und das Telefon daraufhin nicht mehr starten kann. Nur das Google Logo ist kurz sichtbar und dann Bootloop of Death (https://issuetracker.google.com/issues/37130791).

Kurzerhand habe ich mir ein HTC U11 life gekauft. Das kam meinem 6p am nächsten. Und durch Android ONE sind auch Updates für die nächsten 2-3 Jahre sicher. Abstriche, immer im Vergleich zum 6p, musste ich bei den Lautsprechern machen. Die Kammera ist etwas schlechter, vor allem bei low-light. Die niedrigere Display Auflösung fällt nicht ins Gewicht. Der Fingerabdrucksensor arbeitet beim HTC besser auch sind die mitgelieferten Kopfhörer sehr gut. Der Rest ist auf einem ähnlichen Niveau.

Eigentlich alles gut...fast ;) Das Nexus 6p habe ich, da noch 3 Tage Garantie, sofort bei Huawei eingeschickt. Heute kam dann ein Paket mit einem neuen 6p. Auf dem Zettel steht zwar Hauptplatine getauscht, jedoch hatte mein defektes Gerät kleine Kratzer auf der Rückseite. Das heute erhaltene sieht unbenutzt aus. Auch war noch Android 6.0 installiert.

Naja, wie auch immer. Was tun? Nexus 6p oder U11 life behalten?

Gandharva
2018-01-25, 14:04:17
Das HTC wird längeren offiziellen Support bekommen. Wenn dir das die kleinen Nachteile in der HW Wert ist dann nimm das HTC.

AcmE
2018-01-30, 15:30:00
Die Kamera ist etwas schlechter, vor allem bei low-light.

Das kannst du mit dem Google Kamera Mod beheben.
Der erlaubt HDR+ wie auf den Nexus und Pixeln auch auf dem HTC Gerät,
inkl. Portrait Modus!

Hier gibt es eine Auflistung einiger Versionen, wobei die meisten eher für das OnePlus 3/T optimiert sind:
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/

Für das U11 gibt es hier einen Thread bezüglich der Mod (für das Life habe ich keinen gefunden)
https://forum.xda-developers.com/u11/how-to/google-camera-hdr-comparison-t3655196/page71

Ich weiß aber von einem Freund dass die Mod auch auf dem Life funktioniert. Der hat das Gerät vor Paar Wochen für die Schwiegermutter besorgt.

Ich würde wohl zum HTC tendieren.