PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ad-Block blockierende Seiten


uweskw
2018-01-24, 09:34:37
Wie macht Ihr das?
Immer mehr Seiten verweigern den Zugang wenn Ad-Block aktiviert ist.
Ich für meinen Teil besuche dann die meisten nicht mehr.
Aber es gibt ein paar die mir doch relativ wichtig sind. Bei denen deaktivier ich Ad-Block probeweise.
Wenn mir die Werbung dann aber zu aufdringlich wird, können mir die Seiten gestohlen bleiben. Gibt ja wirklich für alles Alternativen.

Greetz
US

Matrix316
2018-01-24, 09:36:30
Adblock nicht aktivieren.

Tyrann
2018-01-24, 09:40:07
nenn doch ein paar Beispiele

uBlock hat auch filter die solche Anti-Adblock-Meldungen blockiert

registrierter Gast
2018-01-24, 09:41:16
Gerade im Bezug auf bild.de Links halte ich den AdBlock-Block sogar für ein Feature.

Ich suche mir dann einfach eine andere Seite, welche den Content auch ohne AdBlock-Block anzeigt.

uweskw
2018-01-24, 09:54:26
nun ja, SZ ist mir wichtig, der Spiegel, WP ..... da gibts schon einige.

greetz
US


Adblock nicht aktivieren.

Bei manche Seiten ist die Werbug derart aufdrinlich..... Wenn z.B. die ganze Seite verschwindet und ich erst mal suchgen muss wo ich den sc heiss Layer zubekomme, oder wenn meine LS einfach losbrüllen oder einfach Fenster aufgehen.... Geht garnicht.
Die Firmen haben zig Jahre auch mit Bannerwerbung ordentlich leben können. Wer es übertreibt bekommt garnichts.

greetz
US

Poook
2018-01-24, 10:01:55
nun ja, SZ ist mir wichtig, der Spiegel, WP ..... da gibts schon einige.


Die mobile Seite vom Spiegel ist eigentlich relativ unaufdringlich bei der Werbung, kein Vergleich zur Desktopversion.

24p
2018-01-24, 10:07:17
Wie macht Ihr das?
Immer mehr Seiten verweigern den Zugang wenn Ad-Block aktiviert ist.
Ich für meinen Teil besuche dann die meisten nicht mehr.
Aber es gibt ein paar die mir doch relativ wichtig sind. Bei denen deaktivier ich Ad-Block probeweise.
Wenn mir die Werbung dann aber zu aufdringlich wird, können mir die Seiten gestohlen bleiben. Gibt ja wirklich für alles Alternativen.

Greetz
US

Ich füge dann oft eine Ausnahmeregel hinzu. Es gibt allerdings auch Seiten, die auch nach einer Ausnahmeregelung oder temp. Deaktivierung des Adblockers meckern. Solche Seiten surfe ich nicht mehr an (komplett ohne Adblocker zu surfen ist heutzutage eine Sicherheitsrisiko und kaum möglich dank der überbordenden Werbeflut).

Auf dem iPad werden die Seiten generell nicht mehr angesurft. Keine Lust andauerdn in die Tiefen der Einstellungen zu gehen und eine Ausnahmeregel zu bauen, die dann idR doch nicht funktioniert.

Iceman346
2018-01-24, 11:00:10
Ich habe im uBlock auch den Adblock-Block Blocker :ugly: aktiviert. Die einzige von mir häufiger besuchte Seite die manchmal durch kommt ist spiegel.de.

Im Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der umfangreicheren Virusinvasionen der letzten Zeit über Adnetworks verbreitet wurden bin ich nicht mehr bereit ohne Adblocker zu surfen. Eine Whitelist habe ich nicht.

Djudge
2018-01-24, 11:13:20
nun ja, SZ ist mir wichtig, der Spiegel, WP ..... da gibts schon einige.


greetz
US

||sueddeutsche.de^$inline-script

für uBlock

Gebrechlichkeit
2018-01-24, 14:11:22
Javascript deaktivieren, dann meckern die Seiten auch nicht mehr. Dann die man regelmaessig besucht per z.B :
https://addons.opera.com/en/extensions/details/javascript-toggle-on-and-off/

.. auf die/per Liste freischalten wie youtube etc.

5tyle
2018-01-24, 14:14:10
Oder gleich die vm anwerfen. Debian mit gnome z.B. rumsurfen, idealerweise sogar über nen Proxy und ggf. zurücksetzen. Habe die Nase voll seitdem ich deswegen Windows bereits zum zweiten Mal resetten musste. Wirklich effektiv schützen die Adblocker vor dem richtig üblen Mist der über die Werbenetzwerke kommt nicht wirklich. Aber Adblock-Blocker nerven, sind aber noch benutzbar, schlechter sind die Seiten wo man sich neuerdings registrieren muss um auf Inhalte oder Teile davon zuzugreifen um danach wiederum nur mit Müll zu bombardiert werden. Habe sogar schon Seiten gesehen, die dann die Anmeldung verweigern wegen Adblocker. Da habe ich dann aber irgendwann keine Lust mehr und verzichte auch einfach darauf. Gibt genügend Alternativen. Wer würde sich denn theoretisch z.B. bei Bild anmelden, nur um die Inhalte da zu sehen, ich jedenfalls nicht.

t1052882
2018-01-24, 20:08:15
Greasmonkey/Tempermonkey etc. + passendes Script

Joe
2018-01-24, 20:09:50
Ich geh auf keine Seiten, die Addblock blocken wollen.
Einzige Ausnahme ist der Postillon. Die können mir so viel Werbung zeigen wie die Wollen. Der Inhalt ist es wert.

Oid
2018-01-24, 21:42:16
Joa, so mache ich das auch. Wenn es mir der Inhalt wert ist, mache ich Ad-Block aus.

doublehead
2018-01-25, 01:31:46
Die Firmen haben zig Jahre auch mit Bannerwerbung ordentlich leben können.
Das kannst Du als Aussenstehender doch gar nicht beurteilen. Vielleicht sollten wir anfangen auch online für Dienste zu bezahlen, die uns wichtig sind.

x-force
2018-01-25, 01:56:34
Wie macht Ihr das?
Immer mehr Seiten verweigern den Zugang wenn Ad-Block aktiviert ist.
Ich für meinen Teil besuche dann die meisten nicht mehr.


richtig so, den rest erledigt die natürliche selektion :D

Semmel
2018-01-25, 06:51:23
Ich für meinen Teil besuche dann die meisten nicht mehr.


Ich besuche die alle nicht mehr.
Schon alleine aus Prinzip nicht, denn die Methode nennt sich Erpressung.
Ich lass mich nicht erpressen und schon garnicht von Bild, Speichel, SZ & Co.

Philipus II
2018-01-25, 19:42:02
Ich versuche die Einstellungen des Adblockers zu optimieren oder auf die neueste Version zu wechseln..

Zergra
2018-01-25, 19:57:13
Bei Spiegel braucht man doch nur Seite neu Laden drücken, und dann hat sich das mit der Meldung erstmal erledigt, ja die kommt ab und an mal wieder. Aber damit kann ich leben. (1-2x die Woche)

barracuda
2018-01-25, 21:19:20
Zuweilen hilft auch einfach auf die Leseansicht zu wechseln. :tongue:

downforze
2018-01-26, 13:10:01
Ublock funktioniert sogar bei bild.de zu 98%. Was nicht funktioniert: JavaScript deaktivieren. Da gibt es bei bild.de sogar die Aufforderung das wieder zu aktivieren. Nebenbei funktioniert die Benutzerverwaltung auf etlichen Seiten dann nicht mehr.

looking glass
2018-01-26, 13:24:14
Und bei manchen Seiten hilf es den User Agent Eintrag auf google bot umzustellen (z.B. mit nem Addon wie dem User Agent Switcher für Firefox).


Wie dem auch sei, ich bleib solchen Seiten einfach fern, wer sein Werbezeug nicht selbst hostet und die Skripte selbst geschrieben hat, ist halt von Haus aus unsicher - ist ja nicht nur einmal passiert, das Viren über Werbenetzwerke verteilt wurden.