PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AS3 + SekKleber = WLK!


MadManniMan
2003-03-06, 15:38:17
...oder nicht? :|

hab schonmal was davon gehört und vor eweigkeiten n radeon 8500 mod mit dieser methode gesehen(für die ramsinks).

aber es geht ja jetzt nicht ums einsatzgebiet sondern um die tauglichkeit, soll heißen:

geht es denn schief?
wenn nicht, was kann man falsch, was richtig machen?
wie gut kühlt das zeug?

thx im voraus, manni

DocEvil
2003-03-06, 16:53:01
sorry, aber das ist murks.
In AS3 ist silikon- oder irgendein anderes öl enthalten, der feind jedes sekundenklebers. Auf die verbindung würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.
Heutzutage gibts doch in jedem 2.shop wärmeleitkleber zu einem vernünftigen preis, das sollte es dir schon wert sein.

MadManniMan
2003-03-06, 17:29:05
recht hast du. nun sitz ich aber hier mit meiner AS3 für 20 mark und benutz sie einmal alle jubeljahre... da kam mir die idee mit dem kleber! vielleicht ist sekundenkleber nicht der richtige - ginge es denn evtl mit anderem?

Andi_669
2003-03-07, 10:35:38
ich hab mal ne Anleitung gesehen da meinten die man soll einen keinen tropfen Sekundenkleber in jede Ecke auf die SpeicherCips machen und einen kleine Klecks AS3 in die Mitte son nen halben Stecknadelkopf u. dann das ganze ohne es zueinander zu verschieben festdrücken, der Trick liegt darin das der Sekundenkleber kontakt zu dem Kühkörper bekommt bevor die WLP dazwischen kommt.
*ocl*

ich nehm aber auch lieber gleich den AS Wärmeleitkleber gibs am günstigsten bei http://www.reichelt.de ;D

gruß

Slater188
2003-03-07, 12:58:20
mein tipp:
nich an der falschen stelle sparen...gebt die paar eurobnen für nen vernünftigen Wärmelietkleber aus...das spart euch andere kosten und ne menge nerven

Fraghunter
2003-03-07, 23:52:48
Ich hatte mal so etwas gepostet.....
Nachdem sich der Kühlkörper meiner Radeon 8500-GPU abgelöst hatte,
habe ich ein wenig mit Arctic Silver 2 und 2-Komponenten-Kleber(UHU plus Schnellfest) experimentiert (d.H. anmischen - verschiedene Sachen damit verkleben - anschl.Zug- u. Hebeltest - wenns o.K. war, etwas mehr AS 2 dazu u.s.w.)
Dann habe ich einen alten Sockel 7 Kühler 'draufgeklebt.
Das war im Dezember 2001! Hält immer noch wie SAU und der Kühler wird nur lauwarm.
Das kann man mit Speicherkühlern natürlich auch machen.....

Wichtig:
Beim Misch-Testen immer nur ganz wenig nehmen.
Beim Kleben den Kühler stark auf die GPU pressen und danach mit einer ausreichend großen Handwerker-Klammer (Bauhaus o.ä.) mind. 1/2 Stunde fixieren.

Ach ja schaut mal auf die Zusammensetzung der käuflichen Wärmeleitkleber : 2 Komponentenkleber u. Wärmeleitzeugs JA,JA!!

Viel Erfolg