PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleiben die nVidia-Karten mit USB Typ C ?


Bullz
2018-01-24, 15:22:55
hi,

hier eine Nachricht die 6 Monate alt ist.
https://www.computerbase.de/2017-05/msi-computex-2017-lineup/
damals wurden 2 1080ti vorgestellt mit usb-c die sich im Alternate Mode betreiben lassen und so einen mobilen Bildschirm ohne extra Spannungsversorgung betreiben können.

Finde nur dazu nichts mehr. Sind diese Karten nicht in den Verkauf gekommen ? ..

p.s hoffe das bei Amper dieser Anschluss in Serie eingeführt wird. Dazu noch mehrere mobile Bildschirme die für Gaming ausreichend sind über usb-c realisiert und ich würde Geld ausgeben.

Nightspider
2018-01-24, 15:24:12
Sowas will kein Gamer.

PHuV
2018-01-24, 16:50:00
Für die MAC-User gibts eine externe Box mit TB3, wo ein oder mehrere PCIe-Slots vorhanden sind. Für alle diejenigen, die mit dem Grafikkarten per Videobearbeitung mehr Rechenpower benötigen, ideal. Aber das ist eben TB3, und nicht USB Typ C. Da wären mal einige Leistungswerte interessant.

StefanV
2018-01-24, 19:11:04
USB-C ist auf Separaten Grafikkarten total sinnlos.
AUf Motherboards/Notebooks ist das vielleicht sinnvoll, aber dann hast das Problem einer gesharten Buchse. Und aufgrund der benötigten Switchers ists auch noch teurer als 2 eigene Buchsen...

Bei einer GraKa mit USB-C Connector müsstest ja irgendwie das ganze mit normalem USB verbinden. Und dann willst die USB Buchsen auch nicht am Heck haben....


Also sind wir wieder beim Punkt der sinnlosen Spielerei.

ndrs
2018-01-24, 19:43:21
AUf Motherboards/Notebooks ist das vielleicht sinnvoll, aber dann hast das Problem einer gesharten Buchse.
Warum ist das ein Problem? Wenn man dafür einen normalen USB zusätzlich verbaut, hat man doch keinen Nachteil, oder?
Und aufgrund der benötigten Switchers ists auch noch teurer als 2 eigene Buchsen...
Meinst du einen Switch auf dem Mainboard, der Video- und USB-Signal zusammenführt? Ich hätte gedacht, dass wegen umschaltbarer Grafik das Signal eh aus der CPU kommt und diese den alternate mode nativ bereitstellt, also der Switch in der CPU sitzt und demnach nichts kostet.