PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tablet gesucht


Jasch
2018-01-25, 10:51:35
Hi, wie der Titel schon sagt suche ich mittelfristig Ersatz für mein Tablet.

Mom hab ich ein Samsung Tab S 10.5 (lineageOS 7.1.2)
(bin damit auch sehr zu frieden, bei neueren Games etc merkt man jetzt aber langsam das Alter des Socs).

Irgendwie finde ich nicht vernünftiges, hat sich da echt so wenig getan?
Das sind alles irgendwie eher Sidegrades.
Die Nachfolger S2 und S3 sind vom Screen schlechter und kaum schneller...

Hat jemand nen guten Tipp, was man sich da mal anschauen sollte.

THX Alex

PatkIllA
2018-01-25, 10:59:44
Die Nachfolger S2 und S3 sind vom Screen schlechter und kaum schneller...Das Tab S3 sind vom Bildschirm und vom SOC aber schon das Highend Gerät.
Da bliebe höchstens Ipad Pro oder die Surface Geräte.

Jasch
2018-01-25, 11:14:35
Surface habe ich auf Arbeit, das ist schon ne ganze Ecke größer und schwerer.

Das S3 sieht verlockend aus, aber der Screen ist halt "schlechter".
4:3 gegen 16:9
2048 x 1536 zu 2560 x 1600

PatkIllA
2018-01-25, 11:22:08
Das S3 sieht verlockend aus, aber der Screen ist halt "schlechter".
4:3 gegen 16:9
2048 x 1536 zu 2560 x 1600Manche bevorzugen das Seitenverhältnis ja.
2560x1600 kenne ich sonst nur noch vom Uralt Nexus 10 und vom China Modell Teclast T10.
Das letztere habe ich mir mal bestellt. Ist aber noch nicht da und auch eher Mittelklasse. Ich hätte gerne OLED gehabt aber das S3 war mir zu teuer und dann nicht mal der schnellste Soc und Android 8 gibt es auch noch nicht dafür.