PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzstift für Surface Pro 2


Locutus2002
2018-01-25, 20:34:21
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Surface-Pro-2-kompatiblen Stiften? Mein Original-Stift ist nach 4 Jahren Dauernutzung nun endgültig hinüber (Daumentaste abgefallen, weil der haltende hauchdünne Metalldraht gebrochen ist (ließ sich aber mit Tesa-Film beheben, nur spürt man das Auslösen des Knopfes nicht mehr), Radierteil irreparabel kaputt wegen gebrochener Teile).

Ein Orignalstift ist bei eBay oder Amazon nur zu Mondpreise zu bekommen. Angesichts des Alters des Gerätes will ich aber keine größeren Summen mehr darin investieren. Es gibt aber einige günstige Stifte von Drittanbietern, aber da erkennt man meist nicht, ob sie kompatibel sind und wenn ja, ob sie alle Funktionen des Originalstiftes besitzen (besonders die Radierfunktion).

War hier jemand schon in der gleichen Situation und kennt einen brauchbaren, schnörkellosen ung günstigen Ersatz (MIT Radierfunktion)?

Zafi
2018-01-26, 06:58:29
Ein Büro-Nachbar hatte seinen verlegt und hatte einen "neuen" für knapp 40 Euro bekommen. Warum die jetzt plötzlich ab 80 Euro kosten, verstehe ich nicht. Aber womöglich hat dies was mit dem kürzlichen Weihnachtsgeschäft zu tun und vielleicht legt sich dies wieder.

Colin MacLaren
2018-01-26, 07:11:05
Das Surface 2 hat einen Wacom-Digitzer. Welche davon genau funktionieren musst Du recherchieren. Hier ist ein guter Startpunkt: http://forum.tabletpcreview.com/threads/tabletpc-compatible-wacom-pens-surface-pro-pro2-only.55416/