PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 26. Januar 2018


Leonidas
2018-01-27, 11:03:35
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-26-januar-2018

ndrs
2018-01-27, 11:43:40
Ich bin ja ungern Rechtschreibnazi, aber allein in den ersten drei Abschnitten steht fünfmal "das", wo eigentlich "dass" hingehört.

Dino-Fossil
2018-01-27, 12:05:38
Da eine solche einfache Implementierung direkt im Treiber zumindest in AMDs interner Planung war, ist dagegen ziemlich unstrittig – ansonsten würden das Twitter-Postinmg wie auch die Formulierung "wurde verworfen" keinen Sinn ergeben. Insofern hat AMD das Feature zwar offiziell nie versprochen, es aber durchaus so geplant, das es möglichst einfach zu erreichen ist – und so wurde es auch verstanden. Ansonsten hätte AMD schließlich glatt "vergessen" zu erwähnen, das jenes Feature erst einmal bedeutsame API-Umbauten erfordert – im Fall von DirectX sogar wahrscheinlich das Warten auf eine regelrecht neue DirectX-Version, denn bei Microsoft sind Hersteller-spezifische Extensions sehr ungern gesehen.

Ich sehe es auch so, dass AMD wohl zeitweise durchaus geplant hatte, die PS-Unterstützung automatisiert per Treiber zu realisieren.
Allerdings war es zur Vega-Technologievorstellung ziemlich deutlich so dargelegt, dass die PS gezielt vom Entwickler angesprochen werden müssten - die Treibersache kam erst später und auch erst nach Release von Vega, iirc.

Und so gesehen war es eigentlich damals schon klar, dass man sich keine Hoffnungen zu machen brauchte, dass die PS kurzfristig Vega auf ein neues Performanceniveau heben könnten.

Man muss sich nach wie vor bewusst machen, dass man eine GPU zu der Performance kauft, die sie zu diesem Zeitpunkt hat - alles weitere ist reine Hoffnung/Spekulation. Gerade bei AMD kann man zwar meist durch Treiberarbeit/bessere Spieleunterstützung noch auf ein paar % hier und da zählen, aber Garantien hat man eben nicht.

cat
2018-01-27, 19:47:28
Wenn man einen Shader als Programm ansieht, dann ist ein Primitive-Shader sozusagen ein Hybrid-shader der Teile des Frontend ersetzt.

In der Folie mit den Feature-Änderungen wird ja Wolfenstein mit einem ähnlichen Ansatz erwähnt, der wohl rein als Compute-Shader gelöst wurde.

Daraus resultiert dann logischerweise, dass ein Game andere bzw. spezielle Programme benötigt.

Wie Leo schon schrieb, Microsoft will ungern einzelnen Hardwareherstellern Extrawürstchen einbauen.

Leo ich stimme dir 100% zu.

Joerg Antweiler
2018-01-28, 18:39:16
Hallo 3DCenter,
habt ihr diese Webseite mal genauer angeschaut :
http://www.geolitico.de/2018/01/26/tuerken-predigen-in-deutschland-krieg/

Hier mal ein Zitat aus einem Kommentar :
########
Ralf

Erdogans Mutter war Jüdin und damit ist er für immer ein Jude. Er spielt das furchtbare Spiel der Juden.Die Türken und die Moslems gehen ihm am Arsch vorbei. Er ist genauso ein trojanisches Pferd wie die Merkel : Mutter ebanfalls Jüdin.
#########
Artikel und Kommentare sind eindeutig. Nun die Frage : wie kommt es, dass diese website es in eure links schafft ??? Da hätte ich gerne eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg