PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea of Thieves


Goser
2018-01-28, 01:11:25
Überall wird über Sea of Thieves geredet, bei Twitch läuft es auf allen Kanälen und hier gibts nichts dazu? Was ist da los?

Zur Zeit läuft die closed beta. Kommt für XboxOne und PC

https://www.seaofthieves.com/

rbE8BnO6oug

Vor allem die Wasser Darstellung fasziniert, aber auch das gameplay scheint erfrischend.

Rush
2018-01-28, 01:30:54
70 € PreOrder? kkthxbye

JaniC
2018-01-28, 01:33:30
Finde das Spiel diskriminierend, da ich nicht als Tiefseekrake, Mast oder Planke spielen darf.

Warum hier nichts dazu geschrieben wird? Tjoar, forum u ded? Außer Star Citizien und PUBG sind hier ja die meisten Threads eher tot. ;)

Ich warte das Spiel mal ab, mögen mir aktuell zu viele Leute im Bekanntenkreis, die sonst nur auf Quatsch (Fast & Furious, Call of Duty, Rocket League) stehen. Das macht mich direkt skeptisch. ;)

msilver
2018-01-28, 01:43:35
warum sind hier Themen tot? finde ich nicht. Ich verfolge viele im spielbereich hier und es ist was los.

zum Titel hier: finde das Design extrem geil, habe aber leider keinen PC dafür und leider keine xbox one.

Sven77
2018-01-28, 02:01:08
70 € PreOrder? kkthxbye

this.. gameplay erinnert auch mehr an ein F2P Spiel

edit: seh cih das richtig, Win10 only? :ulol:

N0Thing
2018-01-28, 02:05:12
Microsoft Studios, das bedeutet wohl auch Microsoft Store als Bezugsquelle und kein Steam oder GOG.

Κριός
2018-01-28, 02:10:14
Wir Spawncampen andere Spieler bis sie das Spiel verlassen. Ist ganz nett für erfahrene PVPler.
Alle anderen werden sich in den Foren ausheulen und danach in scharen das Spiel verlassen.

PvE ist praktisch lächerlich. Nach 3 Stunden hat man alles gesehen und es ist nur noch eine Varianz des bisher gesehenen.

=Floi=
2018-01-28, 08:19:33
Überall wird über Sea of Thieves geredet, bei Twitch läuft es auf allen Kanälen und hier gibts nichts dazu?

weil die auch yt und twitch closed beta keys bekommen haben und amit jetzt gutes geld verdienen. Das ist MS neue marketingstrategie.


Das game ist nur für gruppen interessant und für einzelspieler eher mau.
Es ist noch beta.
MS store only
Win 10
Es wird wieder beknackt und mit lagspikes laufen.
Der preis.


Du hast ja einen thread dazu aufgemacht und es wird auch darüber geredet. :)
Die umsetzung hat viel potential.

dildo4u
2018-01-28, 08:22:12
60fps PC Gameplay

ZHeJE5MgySg

hv8Qll1tMSc

4k Gameplay

5fn2PIVRkls

Goser
2018-01-28, 11:48:27
Habt ihr mal das Wasser beobachtet?
Irgendwie erkenne ich da keine richtige Wasser Physik, Schiff und Gegenstände scheinen keinerlei Einfluss auf die Wellen zu haben. Wenn das wirklich so ist bin ich schwer enttäuscht. Das haben andere Spiele schon vor zig Jahren hin bekommen.

Sven77
2018-01-28, 11:51:51
Habt ihr mal das Wasser beobachtet? Irgendwie erkenne ich da keine richtige wasser Physik, Schiff und Gegenstände scheinen keinerlei Einfluss auf die Wellen zu haben. Wenn das wirklich so ist bin ich schwer enttäuscht. Das haben andere Spiele schon vor zig Jahren hin bekommen.

:confused:

Nein, das geht nicht.. das ist ein bekannter Algo mit dem das Wasser berechnet wird und der realtiv schnell ist (Tessendorf). Sieht geil aus, lässt aber keinerlei Physik zu. Das was du meinst wie bei Assasins Creed Black Flag ist ein total popeliger Physik Algo den es schon in Mario 64 gab und der einfach Megascheisse aussieht, egal wie man ihn übertüncht. Ist auch keine Simulation in dem Sinne..

Das Wasser in SoT ist imho das einzige Highlight, sieht wirklich gut aus

msilver
2018-01-28, 12:25:56
die beans haben spaß

dT2ny4tPNiA

Goser
2018-01-28, 13:52:44
:confused:

Nein, das geht nicht.. das ist ein bekannter Algo mit dem das Wasser berechnet wird und der realtiv schnell ist (Tessendorf). Sieht geil aus, lässt aber keinerlei Physik zu. Das was du meinst wie bei Assasins Creed Black Flag ist ein total popeliger Physik Algo den es schon in Mario 64 gab und der einfach Megascheisse aussieht, egal wie man ihn übertüncht. Ist auch keine Simulation in dem Sinne..

Das Wasser in SoT ist imho das einzige Highlight, sieht wirklich gut aus

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde Wasser das auf impact reagiert total faszinierend. Dusk, UT2003/4, AC:BF, Wave Race, Cities Skylines und viele Spiele die dieses Feature hatten. Das hätte ich mir auch für SoT gewünscht.
Klar das Wasser sieht sehr gut aus, aber für mich fehlt so ein großer Part.

pubi
2018-01-28, 18:57:17
Schaut euch das Gameplay doch mal länger als 10 Minuten an. Dann sollte klar sein, warum kein Hahn danach kräht. :ugly:

Habe es selber angespielt (aus Zwang, Job und so), aber noch gibt es einfach nichts ansprechendes, abgesehen vom Setting vielleicht.

Rush
2018-01-28, 21:28:17
Schaut euch das Gameplay doch mal länger als 10 Minuten an. Dann sollte klar sein, warum kein Hahn danach kräht. :ugly:

Habe es selber angespielt (aus Zwang, Job und so), aber noch gibt es einfach nichts ansprechendes, abgesehen vom Setting vielleicht.

Bis jetzt gibt es wirklich nichts groß zu machen, ausser Schatzsuchen und PvP.

Da der Online-MP Markt aktuell leider null hergibt, wäre aber selbst das eine abwechslungsreiche Geschichte.

Aber 70€ sind ein absolutes KO Kriterium (selbst, wenn noch mehr Content kommt).

Goser
2018-01-28, 22:19:06
Schaut euch das Gameplay doch mal länger als 10 Minuten an. Dann sollte klar sein, warum kein Hahn danach kräht. :ugly:

Habe es selber angespielt (aus Zwang, Job und so), aber noch gibt es einfach nichts ansprechendes, abgesehen vom Setting vielleicht.

Ich habe heute gut 6 Stunden streams geschaut.
Mit der richtigen Crew ist das sehr unterhaltsam.
Klar es fehlt massig Content, aber hoffentlich kommt der noch.

Neosix
2018-01-28, 23:04:42
War bei der Alpha dabei, und die ersten 2h wars unglaublich unterhaltsam.
Das erste mal ins See stechen war wunderschön. Die Grafik ist zwar sehr komikhaft aber unglaublich stimmig. Wenn man dann ins See stecht, und dann das wunderschöne Meer um sich herum bestaunt, ist es einfach nur geil. Plus dieser Wellengang und die Tatsache, dass sich Wellen am Schiffsbug brechen und feine Tropfen dann am Deck landen, und das Deck nass machen, muss man einfach gesehen haben. In VR wäre das wahrscheinlich ein Traum, aber bei DEM Wellengang würde ich nach 10 Sekunden den Magen direkt am Teppich ausleeren xD egal es wäre mir wert.

Nach 2h kommt aber die Ernüchterung, man hat nur 2 Arten der gegnerischen Skeletten gesehen, die normalen und die "Bosse" die etwas mehr aushalten. Das wars dann auch schon. Die Aufträge ähneln sich alle zu sehr.

Nun kommt noch dazu, dass es im Spiel außer Kosmetik nix zum freischalten gibt. Im hinblick auf PVP vielleicht fair, nur gleichzeitig eben im PVE auch demotivierend, da es halt kaum schwierigere Gegner geben kann, wenn man schon am Anfang mit der Startausrüstung alle Möglichkeiten des Kampfes und des Erkundens gesehen hat. Ein Holzkompas ist nun mal genau so präzise wie einer aus Gold ect. Und mit einem Goldener Pistole, macht man auch nicht mehr Schaden. Die komplette Progression ist also rein kosmetischer Natur.

Imo fühlt sich das Spiel nach F2P, wo aber der ganze Inhalt fehlt, der irgend wo hinter Grind und interessantes Missionen versteckt ist.

Plus habend die Entwickler selbst gesagt, Sea of Thieves soll lange Supported werden und mit neuen Inhalten versorgt. Übersetzung der PR Geschwafel: das Spiel hat zum Release 0 Inhalt und man Melkt die Kuh, und für Interessanten Inhalt war entweder kein Geld oder Zeit da und man released es so.

Ich habe da ein No Mans Sky Dejavu. Wo man auch die interessanten Landschaften präsentiert hat, man aber nie so genau über Inhalte gesprochen hat. Nach dem Release waren wir schlauer, es gab schlicht keine. Hier hat man wenigstens open PVP. Nur mal sehen wie das die Leute abschrecken wird, die einfach nur rumsegeln und erkunden wollen.


just my 2 cent musste ich loswerden.

ps. Erfahrung bezieht sich auf die Alpha und kann (muss nicht) sich mittlerweile geändert haben

Lurelein
2018-01-29, 08:22:52
Das Spiel ist die Definition von Langeweile. In der Beta hat man nach 2-3 Stunden alles gesehen und wir haben uns im TS kurz geärgert und es dann deinstalliert und pre-orders wurden gecancelt. Absolute Zeitverschwendung überhaupt den DL anzuwerfen. Rare ist halt auch nur noch ein Name fürs Marketing.

Dafür Vollpreis zu verlangen ist einfach nur frech. Ich kann das Spiel 0,0 empfehlen und man sollte es einfach ignorieren.

Gimmick
2018-01-29, 10:44:25
die beans haben spaß

http://youtu.be/dT2ny4tPNiA

Im Fazit am Ende wird aber auch angemerkt, dass es als Gruppe zwar erstmal eine ziemiche Gaudi ist, aber für längere Spielzeiten der Content fehlt.

Und wenn die Langzeitmotivation quasi nur darauf basiert, dass man anderen Spielern die Beute klaut, das eigentliche Suchen der Kisten aber völlig belanglos ist, werden ganz schnell nurnoch Pötte ohne Ladung rumgurken.

So ganz verstehe ich das Konzept aber auch nicht.
- Ist die Schatzsuche zu simpel kommt es einem schnell wie Arbeit vor und man farmt entweder die Schätze ab oder wartet gelangweilt auf andere Spieler.
- Ist die Schatzsuche schwer hat man das Problem, dass man während der Suche extrem angreifbar ist und einem auch einfach das Schiff gestohlen werden kann.

Und selbst wenn man den Kampf gegen andere Spieler gewinnt, scheint der Verlust als Angreifer außer Zeit nicht vorhanden zu sein.

So oder so scheint die Suche nicht genug Belohnung für das Risiko zu bieten bzw. das Stehlen von Beute nicht genug Risiko für die mögliche Belohnung.

Dorn
2018-01-29, 12:24:36
Rare steht mittlerweile für kurzfristigen spass. Wenn ich die wäre würde ich einfach ein battle royal mit Schiffen machen! Das würde sich verkaufen!!!

JaniC
2018-01-29, 15:31:03
100 Schiffe springen über einer Insel ab und.. ach nee, warte.

Dorn
2018-01-29, 15:37:36
100 Schiffe springen über einer Insel ab und.. ach nee, warte.keine Kreativität. Setzen sechs

Goser
2018-01-29, 22:36:47
Nachdem ich das Entwickler Video gesehen habe, bin ich schon sehr angefixt.
http://www.gamepro.de/artikel/sea-of-thieves-hinweise-auf-kraken-schiffsanpassungen-gefunden,3325327.html
Sea of Thieves - Entwickler-Video erklärt Multiplayer-System des Piraten-Abenteuers
Da sind fast alle meine Kritikpunkte mit abgedeckt.
Ich freu mich drauf.

mdf/markus
2018-01-29, 22:49:57
Schau mir gerade einen Live Stream von Giant Bomb an.
Das sieht schon sehr spaßig aus. Allerdings steht und fällt es wahrscheinlich mit den Kumpels, mit denen man spielt & wie da die Chemie passt.

Für mich definitiv ein Spiel, das ich gerne in ein paar Live Streams genießen werde. :)

Florida Man
2018-02-02, 08:05:09
Seit sehr langer Zeit bin ich mal wieder richtig angefixt. Könnte für mich eine Ablösung von Plants vs Zombies Garden Warfare werden.

dildo4u
2018-02-13, 10:04:43
p5O1IzidJ2g


https://farm5.staticflickr.com/4723/39528443884_b91d887883_h.jpg (https://flic.kr/p/23dZBdy)3351075-specs4cscg (https://flic.kr/p/23dZBdy) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


http://abload.de/img/dtvf9_zxkaalxujc6six.jpg

https://twitter.com/SeaOfThieves/status/951775447888654342/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2Ftwitter.min.html%2395177544788865 4342

gnomi
2018-02-13, 13:08:45
Mit einer 1080 OC sind bestimmt wieder 60-80 fps im Schnitt in 1440P drin.
Ich bin mal sehr gespannt, wie es auf der Xbox One X aussieht.
Sicher 30 fps, aber möglicherweise etwas Detail reduziert und nicht ganz natives 4k...

ravage
2018-02-13, 13:58:59
Ein paar Stunden hatte ich wirklich wahnsinnig viel Spaß mit der Beta. Wenn man dabei ist den Karren durch einen Sturm zu manövrieren, ein Kamerad mit dem Eimer das Wasser aus dem Keller schöpft und ein anderer schiefe Lieder auf der Ziehharmonika spielt und sich kurz darauf lauthals übergibt, kommt schon eine echt gute Stimmung auf. Vorausgesetzt man hat die Kumpels parat die ebenfalls bock haben :)

Nach dem großen Spaß kam aber schnell die Ernüchterung. Das Schätze finden ist tot langweilig. Andere Schiffe findet man eher selten (wenn man nicht gerade den Spawn campt). Und die Seeschlachten machen auch nur dann Spaß, wenn der Gegner es zulässt statt einfach weg zu segeln.

Im aktuellen Zustand ist das Spiel ganz sicher keine 70€ wert.

Rush
2018-02-17, 00:09:53
Man kann übrigens bis Sonntag for free am Stresstest teilnehmen.

Wenn jemand Lust hat, einfach Nachricht im 3DC Discord an mich! :)

Florida Man
2018-02-25, 00:31:00
Ich habe jetzt einige Stunden gespielt. Und mein Fazit fällt - trotz gewaltiger Vorfreude - vernichtend aus.

1. Die See (also die Welt) ist viel zu klein.
2. Es gibt in der Welt nichts zu entdecken (außer Kanonenkugeln, Planken und Bananen)
3. Es gibt im Grunde keine Aufgaben oder Herausforderungen
4. Es gibt - abgesehen für Schatzkisten - keinerlei Belohnungen
5. Es gibt außer dummen Skeletten keinerlei NPC-Gegner

Das Spiel ist total langweilig. Es ist inhaltsleer. Es bietet im Grunde überhaupt nichts.

Raymond
2018-02-25, 00:42:15
Ich habe jetzt einige Stunden gespielt. Und mein Fazit fällt - trotz gewaltiger Vorfreude - vernichtend aus.

1. Die See (also die Welt) ist viel zu klein.
2. Es gibt in der Welt nichts zu entdecken (außer Kanonenkugeln, Planken und Bananen)
3. Es gibt im Grunde keine Aufgaben oder Herausforderungen
4. Es gibt - abgesehen für Schatzkisten - keinerlei Belohnungen
5. Es gibt außer dummen Skeletten keinerlei NPC-Gegner

Das Spiel ist total langweilig. Es ist inhaltsleer. Es bietet im Grunde überhaupt nichts.


Hmm also eigentlich genau das richtige für die breite Masse ;D

Goser
2018-02-25, 10:27:06
Ein paar Stunden hatte ich wirklich wahnsinnig viel Spaß mit der Beta. Wenn man dabei ist den Karren durch einen Sturm zu manövrieren, ein Kamerad mit dem Eimer das Wasser aus dem Keller schöpft und ein anderer schiefe Lieder auf der Ziehharmonika spielt und sich kurz darauf lauthals übergibt, kommt schon eine echt gute Stimmung auf. Vorausgesetzt man hat die Kumpels parat die ebenfalls bock haben :)

Nach dem großen Spaß kam aber schnell die Ernüchterung. Das Schätze finden ist tot langweilig. Andere Schiffe findet man eher selten (wenn man nicht gerade den Spawn campt). Und die Seeschlachten machen auch nur dann Spaß, wenn der Gegner es zulässt statt einfach weg zu segeln.

Im aktuellen Zustand ist das Spiel ganz sicher keine 70€ wert.

Die Beta behält bewusst Content vor. Laut Entwickler sind in der Beta gut 25% des Spieles an Content.
Siehe Video weiter oben.

DerKleineCrisu
2018-02-25, 11:04:33
Hmm also eigentlich genau das richtige für die breite Masse ;D

und für SC spieler

Rush
2018-03-02, 10:32:38
Wer noch reinschauen will, kann das ab sofort bis Sonntag 11 Uhr machen.

https://support.seaofthieves.com/hc/en-gb/articles/360000081387-Scale-Test-Install-Instructions-PC-and-Xbox-

dildo4u
2018-03-09, 13:44:21
Es gibt an diesen Wochenende eine echte Open Beta.Der Download wiegt 19GB.

https://www.microsoft.com/en-us/store/p/sea-of-thieves-closed-beta/9p54wfhg498g

Die Server sind schon Online läuft in 4k maxed auf der 1070 mit ca 40fps und mit 90fps in 1080p.

9Kye9BiSFmo

Goser
2018-03-23, 05:02:50
Unglaublich wie viel Potenzial bei SOT verschenkt wurde! Selten erlebt man das so dermaßen deutlich wie hier. Keinerlei Gegenwert für das Questen außer kosmetische Veränderungen. Immer das Gleiche tun ohne Abwechslung. Keine xp. Kein progress. Das Spiel sieht so geil aus. Hat ein geiles setting und tolles gameplay. Und dann vermurkst man alles indem man keinen content liefert??
Ich verstehs überhaupt nicht.
Wirklich überall hätte man tolle Geschichten erzählen, tolle Quests designen oder einfach mit einfachsten Mitteln Abwechslung bieten können. (Gegner, Hölen, Verstecke, Truhen mit loot, Beiboote, Wildlife samt Walen und anderen Tieren) Die Liste von dem was fehlt ist erschreckend lang.
Ich verstehe bei besten Willen nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben..

Klar früher gab es auch diese ganzen Spielemechaniken nicht, aber hier hätte das perfekt gegriffen und man spürt förmlich das ein großer Teil fehlt.

Sehr sehr schade. Denn das Grundgerüst ist richtig gut und macht, vor allem zu viert, unglaublich laune.

phoenix887
2018-03-23, 07:59:55
Dieses sogenannte Rare soll endlich zu machen. Ist ja unerträglich, für was der Firmenname bei Microsoft herhalten muss.

msilver
2018-03-23, 08:06:47
habe es nie gespielt, aber viele videos gesehen.

sieht doch toll aus und flüssig, auch das setting und wie es harmoniert. was ist an dem spiel so verkehrt?

Sven77
2018-03-23, 08:10:59
Es gibt nix zu tun

Rush
2018-03-23, 08:58:34
Wer Lust hat das Spiel zwei Monate zu "testen", kann sich bei cdkeys.com für 1,60€ den XBOX Game Pass kaufen und in seinem Account aktivieren. Wenn man die automatische Verlängerung nicht abbestellt erhält man noch einen weiteren Monate für lau.
Danach einfach das Abo kündigen.

Und nach den zwei Monaten kräht eh kein Hahn mehr nach dem Game ^^

user0815
2018-03-23, 09:09:42
Guter Rat. Geht das auch am PC oder nur an der Xbox?

Rush
2018-03-23, 09:19:38
Guter Rat. Geht das auch am PC oder nur an der Xbox?

Ist Crossplattform, also auch am PC. (ich habs selbst am laufen, alles gut)

Bei cdkeys steht ein Hinweis, dass der Code nur für "neue" Accounts gilt, aber meiner war nun bereits einige Monate alt und konnte problemlos aktiviert werden.

][immy
2018-03-23, 09:21:42
Bin gestern beim antesten erst mal abgesoffen. Natürlich musste in dem Moment wo ich das Spiel starte ein Sturm aufziehen und scheinbar hat der gereicht um mein Schiff absaufen zu lassen.

Also ich bin da echt enttäuscht, obwohl mir klar ist das es ein Multiplayer-Spiel ist.
Wenn man schon einen Singleplayer-Modus anbietet sollte man zumindest eine art Tutorial einbauen und nicht direkt Bedingungen schaffen, bei denen man nicht mal segeln kann.

Annator
2018-03-23, 09:44:03
Nur zur Info man kann sich 2 Wochen probeweise den XBOX Pass holen und damit am PC das Spiel spielen. Kann man dann auch direkt abbestellen im Microsoft Konto.

mdf/markus
2018-03-23, 09:52:17
Nur zur Info man kann sich 2 Wochen probeweise den XBOX Pass holen und damit am PC das Spiel spielen. Kann man dann auch direkt abbestellen im Microsoft Konto.

Von dem was ich von Sea of Thieves bisher gesehen habe, eignen sich die 2 Wochen wohl ganz gut, um mit ein paar Kumpels zu sehen, ob sich das Teil passend gestaltet.

Mortalvision
2018-03-23, 10:07:03
Zuwenig content. Gronkh hat es an zwei Abenden "durchgespielt".

Ganon
2018-03-23, 10:20:13
Mal eine Frage von jemandem der weder an dem einen noch dem anderen interessiert ist. Hat Sea of Thieves nicht sogar mehr Content als PUBG und Fortnite? Ich weiß, dass Sea of Thieves kein Battle Royale ist, aber so weit weg davon ist es ja nun auch nicht.

Eigentlich reicht es heutzutage doch schon, die Leute einfach alle auf eine Karte zu werfen und PvP zu aktivieren, um große Erfolge zu feiern. Wozu also noch groß einen Kopf um Content machen?

Rush
2018-03-23, 10:31:19
Mal eine Frage von jemandem der weder an dem einen noch dem anderen interessiert ist. Hat Sea of Thieves nicht sogar mehr Content als PUBG und Fortnite? Ich weiß, dass Sea of Thieves kein Battle Royale ist, aber so weit weg davon ist es ja nun auch nicht.

Eigentlich reicht es heutzutage doch schon, die Leute einfach alle auf eine Karte zu werfen und PvP zu aktivieren, um große Erfolge zu feiern. Wozu also noch groß einen Kopf um Content machen?

PUBG/Fortnite: PVP
SoT: PVE mit einer PVP Komponente

Bei PVE erwartet man einfach eine gewisse Progression/Reward, in Form von etwas Dauerhaftem (Level, Skills, Housing, Bases, Loot, etc.), um sich von der Masse abzuheben.
Bei PVP ist das Ziel einfach besser zu sein als der Rest (skillbezogen).

THEaaron
2018-03-23, 10:48:49
Dabei las ich heute noch, dass es bei SoT wohl keine Progression gibt. Alles nur kosmetisch aber keinerlei Einfluss auf das Gameplay bzgl des Fortschritts.

Rush
2018-03-23, 11:06:28
Dabei las ich heute noch, dass es bei SoT wohl keine Progression gibt. Alles nur kosmetisch aber keinerlei Einfluss auf das Gameplay bzgl des Fortschritts.

Du hast das Problem also erkannt! :uup:

dildo4u
2018-03-23, 11:08:56
Mal eine Frage von jemandem der weder an dem einen noch dem anderen interessiert ist. Hat Sea of Thieves nicht sogar mehr Content als PUBG und Fortnite? Ich weiß, dass Sea of Thieves kein Battle Royale ist, aber so weit weg davon ist es ja nun auch nicht.

Eigentlich reicht es heutzutage doch schon, die Leute einfach alle auf eine Karte zu werfen und PvP zu aktivieren, um große Erfolge zu feiern. Wozu also noch groß einen Kopf um Content machen?
MS will für den nicht vorhandenen Kontent 70€ im Win Store,Fortnite ist kostenlos und PUBG kostet 30€.
Wobei der Preis vermutlich bewusst so absurd gestaltet wurde damit man ein Gamepass Abo abschließt.

Die ersten Reviews trudeln ein:

https://opencritic.com/game/5412/sea-of-thieves

THEaaron
2018-03-23, 11:12:57
Du hast das Problem also erkannt! :uup:

Aber ist das wirklich ein Problem? :uponder:

Für mich persönlich funktioniert das reine PvP auch als Spaßfaktor. Dafür muss das aber im Gesamtpaket funktionieren und das Gameplay entsprechend sein.

Ist auf jeden Fall ein Faktor der so ein Spiel zugänglicher für Neulinge macht.

Hmm

Ganon
2018-03-23, 11:55:21
PUBG/Fortnite: PVP
SoT: PVE mit einer PVP Komponente

Bei PVE erwartet man einfach eine gewisse Progression/Reward, in Form von etwas Dauerhaftem (Level, Skills, Housing, Bases, Loot, etc.), um sich von der Masse abzuheben.
Bei PVP ist das Ziel einfach besser zu sein als der Rest (skillbezogen).

Ich würde PVP bei Sea of Thieves gar nicht so weit ausgrenzen. Soweit ich das sehe ist PvE mehr so eine nette Zugabe und nicht wirklich Kernelement des Spiels. Sonst würde es sicherlich Upgrades und Co. geben, aber da PvP eingebaut ist, würde das jegliches Balancing sofort extrem kaputt machen. So nüchtern betrachtet hat SoT einen PvP Fokus und nicht PvE.

Bin prinzipiell gespannt wie lange man noch von Sea of Thieves reden wird. Will das Spiel auch gar nicht verteidigen. Es hat schon viel zu wenig Inhalt und der Preis ist viel zu hoch... mich hat halt nur die Content Frage interessiert, weil ich halt in anderen Multiplayer-Spielen nicht sonderlich mehr Content sehe und die durch die Decke gehen in Sachen Spielerzahlen und Umsatz.

mdf/markus
2018-03-23, 11:57:27
Irgendwo hatte ich einen Artikel gelesen, der in etwa den Wortlaut hatte:
"Sea of Thieves is a Pirate Tabletop RPG in disguise"

Und wie auch bei D&D steht und fällt die Erfahrung mit den Leuten, die sich daran beteiligen & sich darauf einlassen können.
Ohne es gespielt zu haben (nur 2 Streams über etwa 2-3std nebenher laufen gehabt) - der Vergleich klingt nicht weit hergeholt.

Rush
2018-03-23, 12:00:43
Aber ist das wirklich ein Problem? :uponder:

Für mich persönlich funktioniert das reine PvP auch als Spaßfaktor. Dafür muss das aber im Gesamtpaket funktionieren und das Gameplay entsprechend sein.

Ist auf jeden Fall ein Faktor der so ein Spiel zugänglicher für Neulinge macht.

Hmm

Richtig, reine PVP Spiele benötigen keinen Content.

SoT ist aber ein PVE Spiel, welches PVP als Feature hat.

Ich habe bisher 6-8h (Beta+Release) hinter mir und hatte genau einen richtigen Fight. Denn selbst wenn man jemanden trifft, bedeutet es nicht gleich, dass es auch zu einem Fight kommt, denn im Prinzip kann man auch einfach wegfahren bis es dem Attacker zu dumm wird.

][immy
2018-03-23, 15:02:22
Richtig, reine PVP Spiele benötigen keinen Content.

SoT ist aber ein PVE Spiel, welches PVP als Feature hat.

Ich habe bisher 6-8h (Beta+Release) hinter mir und hatte genau einen richtigen Fight. Denn selbst wenn man jemanden trifft, bedeutet es nicht gleich, dass es auch zu einem Fight kommt, denn im Prinzip kann man auch einfach wegfahren bis es dem Attacker zu dumm wird.
naja nicht ganz.
Wenn das andere Team weiß wie man gut mit dem Wind segelt, einer sich rüberschießt und den Anker an deinem Schiff wirft ...
Im Grunde relativ lustig, aber mich als Einzelspieler hat es erst mal überfordert, vor allem weil man nicht weiß was man machen soll.

Wenn man sich erst mal einlesen muss, damit man weiß wie ein spiel funktioniert, ist es eigentlich schon aus mit dem gemütlichen Spiel.

dr_AllCOM3
2018-03-23, 15:55:24
Auf der One X ruckelt es ziemlich (wenn man zB rumschaut). Fluessig ist was anderes.

Wir hatten auch keinen Plan, was geht. Frust pur. Haben es nur ausprobiert, weils beim Game Pass dabei war.
Sicher ganz ok wenn man sich reinfuchst und ein gutes Team hat, aber auch nur dann.

Rush
2018-03-23, 16:01:45
[immy;11656634']naja nicht ganz.
Wenn das andere Team weiß wie man gut mit dem Wind segelt, einer sich rüberschießt und den Anker an deinem Schiff wirft ...
Im Grunde relativ lustig, aber mich als Einzelspieler hat es erst mal überfordert, vor allem weil man nicht weiß was man machen soll.

Wenn man sich erst mal einlesen muss, damit man weiß wie ein spiel funktioniert, ist es eigentlich schon aus mit dem gemütlichen Spiel.

Gutes Szenario, würde ich gerne mal sehen, wie du und deine Crew das "mal eben" macht. :freak: Funktioniert vielleicht 1:8.

Ich empfand den Einstieg als äußert simpel und logisch, ebenso meine Buddies. :confused:

Gebrechlichkeit
2018-03-24, 14:59:35
Mal eine Frage von jemandem der weder an dem einen noch dem anderen interessiert ist. Hat Sea of Thieves nicht sogar mehr Content als PUBG und Fortnite? Ich weiß, dass Sea of Thieves kein Battle Royale ist, aber so weit weg davon ist es ja nun auch nicht.

Eigentlich reicht es heutzutage doch schon, die Leute einfach alle auf eine Karte zu werfen und PvP zu aktivieren, um große Erfolge zu feiern. Wozu also noch groß einen Kopf um Content machen?

Bei PUGB spielt Glueck eine gewichtige Rolle, ist Teil des "Contents" sprich ... ob man bloss eine Handwaffe oder eine AK47 findet, beeinflusst das Geschehn auf der Map. Dazu noch das Schleichen, Verstecken samt Teamwork etc. und alle diese Faktoren machen den Spass bei PUGB aus.

Fortnite z.B ist fuer mich zu gross, ganz ohne Vehikel. Und kann mit dem Aufbauen waehrend des Kampfes irgendwie mich nicht anfreunden ... mir zu "bubi". Bei Sea of Thives hat man eigentlich gar nix, da Waffen keine Rolle spielen, egal ob Schwert oder 9mm ;) ... egal ob gross oder klein Schiff, egal ob die Kiste unter Wasser oder auf einer Inseln verbuddelt ist ... mehr hat das Spiel nicht zu bieten.

Keiner schippert stundenlang rum auf einer riesen Map mit 24? Spieler ... nur mal virtuell den Piraten mimen zu wollen und dabei gleichzeitig zu singen/drinken. Diese GaaS/PC "Kein Ende" Konzept ist einfach in diesem Zusammenhang, nicht mehr zu reparieren.

Was wollen die noch einfuegen? Fliegen geht nicht, tauchen bringt nix, Seemonster ohne Koerper auch ein Witz,... alles was noch moeglich waere ist das eigene Schiff auszubauen, zu verstaerken. Und dann was? Wieder rumschippern, stundenlang die selben Quests abarbeiten, die gleichen "Boss Skelette" eliminieren ... rinse&repeat.

SoT wird noch im jahr 2018 abgeschaltet.

Jemand auf/in/at Reddit hat es sehr gut formuliert

"Keiner wuerde €60 ausgeben, nur fuer das Schiffle versenken in Ass.Creed BlackFlag" ...

Dorn
2018-03-24, 18:19:33
"Keiner wuerde €60 ausgeben, nur fuer das Schiffle versenken in Ass.Creed BlackFlag" ...

Man kann ja 14 Tage lang kostenlos spielen oder für 1,60 im Monat den Gamepass benutzen.
Rare ist für mich der Inbegriff für Seichte Unterhaltung geworden. ;)
Naja das Spiel interessiert mich eh nicht und nach spätestens 2 Wochen kommen die ersten Witzbolde und schreiben: "Spielt das überhaupt noch jemand?".

Κριός
2018-03-24, 22:13:45
Irgendwo hatte ich einen Artikel gelesen, der in etwa den Wortlaut hatte:
"Sea of Thieves is a Pirate Tabletop RPG in disguise"

Und wie auch bei D&D steht und fällt die Erfahrung mit den Leuten, die sich daran beteiligen & sich darauf einlassen können.
Ohne es gespielt zu haben (nur 2 Streams über etwa 2-3std nebenher laufen gehabt) - der Vergleich klingt nicht weit hergeholt.

1 Gegnertyp und keine Möglichkeiten auch nur ansatzweise Geschichten zu erzählen hat nichts mit Tabletop zu tun.

Da kann man auch sagen das Barbiepuppenspielen das Tabletop kleiner Mädchen ist.

Das Spielt hat genau so viel RPG wie Counter Strike oder DOOM anno '94. Nur ist hinter denen halt noch ein Spiel mit einer gewissen Tiefe.
SoT ist so tief wie die Schätze im Spiel vergraben sind.

Fusion_Power
2018-03-24, 23:02:49
Anfangs dachte ich noch: "Blackwake ist jetzt abgemeldet", aber ich muss nachdem ich so einiges zu SoT auf Youtube gesehen hab sagen, dass Blackwake keinesfalls in Gefahr ist.
Aber Sea of Thieves steht ja auch noch am Anfang, da kommt sicher noch Content, ich kann mir z.B. fette NPC (Geister) Schiffe vorstellen die einfach auftauchen und den Spielern einheizen. Aussicht auf dicke Beute natürlich wenn man die Schiffe besiegt.

Κριός
2018-03-24, 23:43:31
Anfangs dachte ich noch: "Blackwake ist jetzt abgemeldet", aber ich muss nachdem ich so einiges zu SoT auf Youtube gesehen hab sagen, dass Blackwake keinesfalls in Gefahr ist.
Aber Sea of Thieves steht ja auch noch am Anfang, da kommt sicher noch Content, ich kann mir z.B. fette NPC (Geister) Schiffe vorstellen die einfach auftauchen und den Spielern einheizen. Aussicht auf dicke Beute natürlich wenn man die Schiffe besiegt.

Wie viele Spiele kennst du die nach einem desolaten Start ein Comeback hingelegt haben?

Sea of Thives ist vorbei. Das kauft keiner und in einem Jahr wirds jeder vergessen haben.

F2P Release anyone? ;D

Aber auch das rettet die meisten Spiele ja nimmer.

Fusion_Power
2018-03-25, 00:37:06
Wie viele Spiele kennst du die nach einem desolaten Start ein Comeback hingelegt haben?

Hm, für mich persönlich wäre Diablo 3 ein gutes Beispiel dafür, vom berüchtigten No Man's Sky hab ich gehört dass es mittlerweile stark verbessert wurde. CS:GO startete z.B. glaube auch ehr bescheiden...

Hübie
2018-03-25, 00:39:26
Habe es heute mal ~2 Stunden gespielt und es ist so wie der Tenor hier es schon widerspiegelt: Lustig, wenig Content, nette Grafik, gutes Potenzial, wenig Langzeitmotivation und überhöhter Preis.
Leider auch kein Fortschritt, was einer Crew irgendwie den Boden unter dem Füßen weg zieht.

Fazit: Für den Gamepass zum testen ok, sonst abwarten. =)

mdf/markus
2018-03-25, 06:39:08
1 Gegnertyp und keine Möglichkeiten auch nur ansatzweise Geschichten zu erzählen hat nichts mit Tabletop zu tun.



Der Autor des Artikels hat damit doch sicher nur gemeint, wie sich die Gruppenerfahrung für ihn oder sie gestaltet.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass man durchaus im Freundeskreis kurz Spaß haben kann in Sea of Thieves, wenn man sich auf das Setting einlässt. Das Artdesign hinsichtlich Grafik & Sound, die gruppenorientierten Wegfindungsmechaniken, usw. könnten aus meiner Sicht zumindest anfangs unterhalten.

Das bedeutet keinesfalls, dass das Spiel nicht offene Frage aufwirft, wie sich die Entwickler die Langzeitmotivation für die Spielerbase vorgestellt hatten.

Wie gesagt - habe nur 2 längere Streams gesehen & ein paar Artikel dazu gelesen.

mdf/markus
2018-03-25, 06:42:53
Hm, für mich persönlich wäre Diablo 3 ein gutes Beispiel dafür, vom berüchtigten No Man's Sky hab ich gehört dass es mittlerweile stark verbessert wurde. CS:GO startete z.B. glaube auch ehr bescheiden...

Rainbow Six Siege oder The Division könnte man da sicherlich auch mitaufzählen.
Wobei das mit dem "Start" in Zeiten von Early Access ja ohnehin ein recht schwammiger Begriff geworden ist.

user0815
2018-03-25, 08:25:57
Gamepass hat geklappt, danke! Spiel macht Spaß, aber Vollpreis ist es mir zZ nicht wert

mdf/markus
2018-03-25, 08:51:25
Gamepass hat geklappt, danke!

Meine Jungs im Freundeskreis haben letztens bei einem Bier wieder mal eine Alt-Herren-LAN-Party vorgeschlagen.
Da würde ich auch mal SoT mit Gamepass mit ins Rennen werfen neben Games, die mittlerweile zwei Jahrzehnte am Buckel haben. :D

msilver
2018-03-25, 11:34:36
Das ist das richtige für so was. unkompliziert.

Bukowski
2018-03-25, 13:32:41
"Keiner wuerde €60 ausgeben, nur fuer das Schiffle versenken in Ass.Creed BlackFlag" ...


Das sieht selbst Ubisoft anscheinend anders. Deren "Schiffe versenken Spiel" - Skull and Bones - kommt doch auch noch dieses Jahr:

wqRpOxv-wAM

sulak
2018-03-28, 00:38:18
No Man's Pirate...
Was ein leeres Spiel, war es das für Rare?
Auf zur nächsten E3, bei den das Spiel mit keinem Wort erwähnt wird, auf zu nächsten Xbox *exklusiv* Verarsche...

Goser
2018-03-28, 01:07:49
Das grundsätzliche gameplay von SOT ist schon sehr geil und gut umgesetzt. Einfach nur mehr content und das Teil wäre Hammer. Vor allem der Ansatz mit 4 Player coop gefällt mir bei SOT so gut. Skulls&Bones sieht mir hingegen viel zu chaotisch, voll und mmo lastig aus.

phoenix887
2018-03-28, 07:37:53
No Man's Pirate...
Was ein leeres Spiel, war es das für Rare?
Auf zur nächsten E3, bei den das Spiel mit keinem Wort erwähnt wird, auf zu nächsten Xbox *exklusiv* Verarsche...

Denke unser Problem ist, wir haben nich immer das alte Rare im Kopf. Auch wenn Rare draufsteht, es ist eine andere Firma. Ich weiss, fällt mir auch schwer.......

Dorn
2018-03-28, 07:48:53
Sea of Thieves Angry Review
https://www.youtube.com/watch?v=9kl3hf1aJ9s

Habe mich köstlich Amüsiert. :biggrin:

Beste ist die Krake, welche wie das Spiel kein Inhalt hat. Über Wasser sieht man Tentakeln aber was ist mit dem Rest unter Wasser? ;D

Gebrechlichkeit
2018-03-28, 14:41:47
Das sieht selbst Ubisoft anscheinend anders. Deren "Schiffe versenken Spiel" - Skull and Bones - kommt doch auch noch dieses Jahr:

http://youtu.be/wqRpOxv-wAM

Lauft alles automatisch ab, das entern usw. ... reines Schiffle Versenken Multiplayer Spielchen ohne Substanz (Langzeit), wo man das Schiff uebrenimmt und nicht die Crew wie in SoT (jenes duerfte sogar mehr Content/Gameplay haben als Ubisoft´s naechster Flop, ... , keine Gegner, kein "looten&leveln"?, keine Quests? wozu auch im PvP, no treasure hunts, usw. nur Schiff vs Schiff).

Scheint ja noch weniger zu bieten als SoT.

https://i.imgur.com/L8HxMVy.png

sulak
2018-03-28, 15:09:02
Allein die Ubisoft typischen Sammelquest werden mehr Abwechslung bieten.
Und kein Spawncamping wie in SoT, schaut euch nur das Angry Joe Video an xD

Mir wäre es F2P sogar lieber, wie World of Warships nur im 17. Jahrhundert :freak:

msilver
2018-03-29, 16:46:26
krass:
https://www.eurogamer.de/articles/2018-03-29-sea-of-thieves-ist-microsofts-am-schnellsten-verkaufte-neue-marke-in-dieser-generation

Neosix
2018-03-29, 20:20:46
War absolut vorhersehbar, anderthalb Jahre wurde eine Werbekampagne drum gedreht, und bis vor Kurzem waren alle Previews ausnahmslos positiv. Zwar gab es am ende meist noch ein 5 Sekunden Hinweis, das wir mehr Inhalt gern hätten, aber trotzdem wurde das Spiel gefiert, weil man annahm, dass die Alphas/Betas nicht alles an Inhalt hatte, als das vollständige Spiel. Der hypetrain war nicht mehr aufzuhalten. Man würde denken, nach No Mans Sky hätte die Spielerschaft etwas gelernt, nun haben wir ein No Mans Sea.

Rente
2018-03-29, 20:49:47
Die Situation ist nicht vergleichbar, bei No Man Sky hat der Chef/Designer mehrfach wiederholt in Interviews über Inhalte, Gameplay und einige andere Sachen gelogen.
Darüber hinaus kann man seit einigen Minuten bei Twitch sehen (Prod1gyX (https://www.twitch.tv/prod1gyx) ist der Name), dass es als Legendärer Pirat sehr wohl noch mehr Inhalte gibt.

Rare hat mit Sea of Thieves nun sicherlich noch einiges zu tun (was bei einem Vollpreistitel nicht in Ordnung ist), aber das Bild was hier (und an vielen anderen Stellen im Netz) gezeichnet wird, stimmt einfach nicht mit der Wirklichkeit überein.

Neosix
2018-03-29, 21:05:36
Die Wirklichkeit ist, dass wir uns vom Inhalt/grind her, irgend wo zwischen einem F2P und max 25€ Titel bewegen. Und Aussagen, dass Rare gar kein Fahrplan hat, wohin es geht, sondern erstmal auf die Community hören will, zeigt, dass da auch nix kurzfristiges kommt, weil es einfach von Anfang an nix geplant war. Zu mindestens nix was man wie bei anderen Spielen schon kurz vor/nach release hätte ankündigen/präsentieren können. Außer einer Sache, in 3 Monaten sollen Microtransaktionen kommen, aber keine Sorge sie sind rein kosmetisch, also ist das ja bei einem 60/70€ Titel ja ok, habt ihr gehört nur Kosmetik!!! Und das bei einem Spiel ohne progression und nur Kosmetik...

denjudge
2018-12-29, 15:37:04
Wie sieht das eigentlich mittlerweile aus in dem Titel? Hat sich da noch was getan, kann man sich das zum reduzierten Preis mal gönnen?

msilver
2018-12-29, 16:15:54
Klar, sie haben so viel rein gepatcht, dass ist nen super Support wert und ist mit einer DER Titel 2018, egal was einige wegen dem Start sagen.

dreas
2018-12-29, 16:54:33
Klar, sie haben so viel rein gepatcht, dass ist nen super Support wert und ist mit einer DER Titel 2018, egal was einige wegen dem Start sagen.

ironisch gemeint?

denjudge
2018-12-29, 17:58:26
Wahrscheinlich....

Goser
2018-12-30, 10:07:31
Es hat sich wirklich viel getan. Es gibt viel neuen content der das Spiel zu dem macht was es bei Release hätte sein müssen.
Ich hoffe bald mal auf ne dicke 2.0 Promo o.ä. samt neuen content.
Das Spiel hat imho mehr Aufmerksamkeit verdient.
Für mich momentan klar das lustigste coop Spiel. Mit vier Piraten Freunden einfach nur unterhaltsam.

Dorn
2018-12-30, 10:26:42
Mit vier Piraten Freunden einfach nur unterhaltsam.Für ein paar Stündchen lass ich die Aussage mal durch gehen. ;D

msilver
2020-03-23, 12:56:39
ich habe hier einen downloadcode von meiner xbox

nicht schlagen: gibs die möglichkeit, solo zu spielen und auch dabei offline zu sein?

*duckundweg*

ansonsten verkauf ich das, da es ja eh im gamepass dabei ist und ich ja eh xbox gold brauch, auf der xbox

Goser
2020-03-23, 13:03:10
ich habe hier einen downloadcode von meiner xbox

nicht schlagen: gibs die möglichkeit, solo zu spielen und auch dabei offline zu sein?

*duckundweg*

ansonsten verkauf ich das, da es ja eh im gamepass dabei ist und ich ja eh xbox gold brauch, auf der xbox

Solo ja, offline nein(afaik)

btw gibts hier noch Freibeuter die es regelmäßig spielen?
Wie sieht es mit dem content aus? Habe es seit ca 1 Jahr nicht mehr gespielt.

msilver
2020-03-23, 13:14:08
ok, danke

dann verkauf ich den code

Goser
2023-04-23, 13:02:55
Gibt ja inzwischen massig neuen Content.
Weiß jemand ob man mit nem normalen SOT key auch diesen spielen kann?
Aktuell ist ja die 2023 Edition. https://store.steampowered.com/app/1172620/Sea_of_Thieves_2023_Edition/

}edit{ Jep alle bekommen die 2023 Edition. XD

msilver
2023-04-24, 08:32:06
Tolles Setting und Design.

Ärgere mich, dass es keinen guten Content für Singleplayer gibt.

Lurtz
2023-04-24, 12:53:48
Gibt es nicht? Also für SP only nicht zu empfehlen?

msilver
2023-04-24, 13:23:32
Nein, mir nicht bekannt.

Allein schafft man alles nicht auf dem Schiff.

Dondy
2023-04-24, 14:41:16
Sorry aber quatsch ;)
Ich hab seit Februar diesen Jahres schon an die 300h darin versenkt und ich schätze mal 200h davon waren Solo auf einer Sloop.

Natürlich kann es mitunter hektisch werden alles alleine machen zu müssen aber es ist schon machbar.
Und SoT hat schon einiges an "Singleplayer" Content mit seinen TaleTales (ich nenn das mal Story-Missions) und den sog. "World Events", die mit neuestem Update auch anhand der vorhandenen Player auf der Insel bzw. die das Event gestartet haben, skalieren.

Am Besten finde ich es aber zu zweit, da die Sloop einfach am einfachsten zu beherrschen ist und man nicht 2-3 Leuten andauernd sagen muss, was sie zu tun haben. Das ist bei nur einer Person einfacher :tongue:

SoT ist halt ein großer "Spielplatz" und man muss das grinden mögen, da ALLE Updates nur kosmetischer Natur sind. Was ich persönlich aber super finde.

Und ja natürlich, wenn du Solo unterwegs bist und eine gut eingespielte menschliche Crew dich versenken möchte, dann hast du evtl. kaum eine Chance. Aber das gehört irgendwie mit dazu. Und selbst dann, kannst du direkt danach versuchen diese Leute wieder aufzuspüren und Rache zu üben (in dem du z.B. auf dem Outpost, wo sie deinen geklauten Loot verkaufen möchten, ihnen mit einem Explosivfass auflauerst :cool:)