PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR Arena


TimeOut
2018-01-29, 22:34:36
Ich finde sowas hat eher Zukunft wie zuhause vor dem PC.

https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/virtual-reality-technisch-einzigartige-spielearena-in-kassel-9549693.html

Vorteile:

-Mehr Platz (Roomscale ma richtig Geil)
-Ausstattung. (PC auf dem Rücken , Laufkäfig usw.)

Ich denk da sogar noch weiter. Man könnte echte Kulissen nachbauen, Wände Häuser, Brücken und diese im Spiel 1:1 nachbauen an den selben Stellen.
Dann noch das ganze abgleichen und man hätte reale Kollisionen.

drmaniac
2018-01-30, 13:27:21
Ich denke und hoffe, dass sowas als Enabler für Highend VR auch im Hombereich für VR-Nerds wird, also die allgemeine Entwicklung pusht.

Razor
2018-01-31, 07:22:43
Klar...
- Auswahl zwischen 25 Spielen in verschiedenen Genres (ab 6 Jahre) in der VR-Lounge, 30 Minuten für 12 Euro pro Person, 60 Minuten für 22 Euro pro Person.
- Spielen auf dem Virtualizer (Geschirr): 15 Euro pro Person.
- VR-Arena: Plasmablade – Infiltration, 17 Euro pro Person; Zombieshooter: The Pathogen, 29 Euro pro Person.
- Tower Tag (Virtuelles Lasertag mit Turniermodus, ab 12 Jahre): Eine Runde für 7 Euro, drei Runden für 20 Euro, sechs Runden für 29 Euro.
*grunz*

Razor

Ben Carter
2018-01-31, 08:24:47
Wenn ich Paintball spielen gehe, ist das auch nicht günstiger. Ich werde, wenn ich das nächste Mal in Kassel bin, auf jeden Fall mit einem Kumpel dahin gehen.

Razor
2018-02-01, 06:13:36
Das war mehr auf den Eingangspost bezogen...
Bei den Preise hat so etwas garantiert nicht "eher Zukunft wie zuhause vor dem PC".

Razor

Kartenlehrling
2018-05-03, 15:58:34
Das erinnert stark an die Wii ...

Körperlich ist Beat Saber erstaunlich anspruchsvoll.
Im Test trieb mir das Spiel den Schweiß noch schneller und heftiger auf die Stirn als die Fitness-App Box VR (siehe Testbericht),
da ich noch stärker mit den Armen und Beinen arbeiten muss.

Die Würfel im richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Lichtschwert zu treffen, genügt nämlich nicht.
Pfeile zeigen an, aus welcher Richtung die Würfel zerteilt werden müssen: von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts oder andersherum.
Schneidet man fehlerfrei, steigt der Combo-Zähler und Punktemultiplikator und damit der eigene Highscore, der anschließend in einer Bestenliste erscheint.

Beat Saber geht noch weiter: Die Würfel fliegen nicht nur mittig auf den Spieler zu,
sondern schlagen zu den Seiten des frontalen Spielfelds aus, sodass man ständig in Bewegung sein muss.
Die Anordnung der Würfel variiert ebenfalls: Ab und an muss man die Arme überkreuzen, um die Würfel zu treffen.
Schließlich rasen noch Kraftfelder und Minen auf den Spieler zu, denen man mit seitlichen Schritten oder Kniebeugen ausweichen muss.
Beat Saber kombiniert all diese Mechaniken und fordert dem Spieler dadurch eine erstaunliche Vielfalt an Bewegungsmustern ab,
die stellenweise den Charakter einer Tanz-Choreografie annehmen – und physisch entsprechend anspruchsvoll sind.
Gut, dass die Musikstücke recht kurz sind. Aus der Puste kommt man dennoch.

Dank eines cleveren Designkniffs setzt das Spiel zusätzlich den Anreiz, mit möglichst viel Kraft und
Schwung zu spielen: Je höher die Geschwindigkeit ist, mit der man einen Block trifft, desto mehr Punkte bekommt man.
Wer den Highscore knacken will, muss sich ordentlich ins Zeug legen.

Das visuelle Feedback funktioniert hervorragend: Anhand von Anzeigen und Tönen bekommt man stets mit,
wann man welchen Fehler gemacht hat und kann sich beim nächsten Versuch verbessern.

https://vrodo.de/oculus-rift-htc-vive-bombast-musikspiel-beat-saber-im-test/
Oculus Rift & HTC Vive: Bombast-Musikspiel “Beat Saber” im Test

Monger
2018-05-10, 09:48:43
Gestern in Karlsruhe entdeckt:
https://www.vrplayspace.de/

Schon frech: Sich ein paar PCs hinstellen, und dafür 30 Euro die Stunde verlangen.
Ich denke trotzdem, dass das die Zukunft von Lasertag sein wird. Gerade im Team ist die Überblendung aus großen Räumen und VR bestimmt cool. Erfordert aber halt im Endeffekt andere Hardware als auch andere Software.