PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock (alte Retail Version) - Maussicht "ruckelt"


Blase
2018-01-30, 13:05:38
Hallo in die Runde,

ich wollte mal wieder die Bioshock Teile spielen und habe mir unter Windows 10 den ersten Teil installiert. Patch ist auch drauf.

Zwei Probleme habe ich:

1. das größte Problem ist, dass die Maussicht "ruckelt". Also kein Performance Ding bezüglich "ruckeln", sondern schlicht, dass ich nicht in einer "graden" Linie mit der Maussicht von A nach B komme. Das Sichtfeld wackelt / ruckelt und damit ist in Bewegung das Spiel mehr oder minder unspielbar / ungenießbar. Wenn ich die Mausempfindlichkeit reduziere (im Spiel von 3 auf 2 zB) scheint das besser zu werden. Geht aber nicht in Gänze weg. Ideen hierzu?

2. Sehe immer mal wieder eine fehlerhafte Darstellung der Grafik. Das betrifft nicht einzelne Texturen sondern ganze Bildschirmausschnitte, die dann in "Raster" dargestellt werden und "flackern". Ich mag jetzt Stand heute nicht den aktuellsten Grafikkarten Treiber haben (GTX 1070), aber es ist doch davon auszugehen, dass bezüglich dieses Spiels schon seit Ewigkeiten innerhalb der Treiber nichts mehr gemacht worden ist, oder? Habe mal mit verschiedenen Grafikeinstellungen versucht, bisher ohne Erfolg...

MfG Blase

Schnäppchenjäger
2018-01-30, 13:11:11
Hol dir die Remastered Edition ;)

Κριός
2018-01-30, 14:14:33
https://www.dropbox.com/s/j3vhf0emyif94wx/BioShock%20Mouse%20Fix.bat

Das sollte die Mausprobleme bereinigen. Hat zumindest bei mir geholfen.



Hol dir die Remastered Edition ;)

Ein so sinnloser Post, dass es wahrscheinlich ein Tiefpunkt für dich ist. Kopf hoch es wird wieder besser.

Blase
2018-01-30, 16:52:10
Hallo,

@Schnäppchenjäger - meinen Bioshock 2 Key konnte ich sogar in Steam aktivieren. Hat mir dann die normale Version UND die Remastered Version dort frei geschaltet. Aber meinen Bioshock (1) Key wollte Steam nicht. Meine auch gelesen zu haben, dass das Problem auch in der Remastered Version auftritt - so gesehen hätte es mir diesbezüglich nichts gebracht. Und ich finde sogar, dass die Remastered Versionen zum Teil sogar schlechter aussehen (natürlich auch zum Teil besser), als die ursprünglichen :P

@Κριός - Hab vielen Dank für die Hilfe. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seinerzeit unter Windows 7 auch gemacht zu haben (bzw. überhaupt machen zu müssen), wo ich das Spiel erstmalig durchgespielt habe. Ist das ein "aktuelles" Problem unter Windows 10?

MfG Blase