PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Tablet aus Netzstrom betreiben ?


Mistersecret
2018-01-30, 23:22:06
Hallo Leute!

Jemand von Euch eine Idee oder Ahnung ob bzw. wie man ein Gerät direkt aus dem Netzstrom (also am Akku vorbei) betreibt?

Normalerweise einfach Akku raus und fertig. Aber Akku ist fest verbaut und ich möchte, dass der im Netzbetrieb weder ge- noch entladen wird.

Danke für jeden Hinweis.

anddill
2018-01-30, 23:52:07
Geht nicht. Selbst wenn Du den Akku ausbaust ist die Wahrscheinlichkeit hoch daß das Gerät nicht funktioniert oder sogar kaputt geht. Die Ladeelektronik ist nicht dafür ausgelegt das Gerät direkt zu betreiben. Der Akku puffert den Betriebsstrom und fixiert die Betriebsspannung.

Bösewicht
2018-01-31, 09:19:38
hab ich sogar mal beim hersteller in meinem fall trekstor nachgefragt das geht nicht.
Allerdings bei fast allen handys und tablets die nicht uhralt sind laden die nur so lange bis der akku voll ist danach ist schluss.

eine überladen ist also kaum noch möglich.
Bei mir hat soweit ich es mit strommessgerät getestet habe eigentlich alle geräte so ein netzmodus.
Laptop, Tablet, Handy, Elektro Zahnbürste, LG Bluethooth Portable Lautsprecher .. wenn akku voll ist verbrauchen die nur Standby der sich ja immer so bei 0,3-1watt befindet.