PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altered Carbon Netflix ab 2. Februar


Tatwaffe
2018-01-31, 01:06:14
Altered Carbon (Das Unsterblichkeitsprogramm) spielt knapp 300 Jahre in der Zukunft. Menschen bekommen als Kleinkind eine kleine Platte namens Stack implantiert, die das eigene Bewusstsein speichert und im Todesfall in einen anderen Körper eingesetzt werden kann. Die Folge ist Unsterblichkeit, zumindest für jeden, der es sich leisten kann.

http://sm.ign.com/ign_in/cover/a/altered-ca/altered-carbon-season-1_k9qw.jpg

Mischung aus BladeRunner , Ghost in the Shell, Deus Ex und weiteren Bewusstsein in einen neuen Host runterladen Filmen

trailer
https://www.youtube.com/watch?v=dhFM8akm9a4

teaser
https://www.youtube.com/watch?v=M8PsZki6NGU

Die Serie soll ziemlich brutal sein, man spricht von "Roher Gewalt" sehr gute Kampfszenen haben und auch mit Sexszenen nicht sparen, ähnlich Game of Thrones, also ich hab Bock drauf.

anddill
2018-01-31, 08:24:23
Ich hab vor ~10 Jahren die Bücher gelesen. Und ich würde mal sagen das ist sogar besseres Ausgangsmaterial als The Expanse. Eine der SF-Reihen für die ich mir schon immer eine Verfilmung gewünscht habe. Wenn die ähnlich nahe an der Vorlage bleiben wie bei Expanse dann wird das ein Knaller.
Ist extrem zynisch und gewalttätig. Erst schießen, dann resleeven, dann fragen.

registrierter Gast
2018-01-31, 08:33:51
Oh, wie praktisch. Am 2. Februar bestelle ich mir Netflix. :freak:

mdf/markus
2018-01-31, 09:21:01
Ich freu mich da schon einige Wochen darauf.
Ist gefühlt sicher auch gutes 4k/HDR Material. :)

maximum
2018-01-31, 09:57:58
Danke für den Hinweis. Meine Netflix Favoritenliste wird immer unübersichtlicher, doof das man da nicht irgendwie sortieren kann.

anddill
2018-01-31, 12:20:07
Bin ja mal gespannt wie die die "Reisen" zu den anderen Welten handhaben. Die erste Staffel scheint ja nur auf der Erde zu spielen, nur mit einem Intro mit dem Originalkörper und dann dem Resleeving am Einsatzort Erde.
Jede Reise erfordert aber einen Wechsel des Sleeves, denn es gibt kein FTL in diesem Universum, nur "needlecast", eine Art Tachionenfunk, mit dem das Bewusstsein übertragen wird. Und Bücher 2 u. 3 spielen jeweils auf anderen Welten. Ob dann jedes mal der Hauptdarsteller ausgetauscht wird?

Piccolo
2018-02-02, 14:24:51
Also bis jetzt nach ein paar Folgen:

-gibt einige längen und zieht sich
-Action, Effekte richtig FETT !!
-Handlung und Schauspieler machen ihre Sache ordentlich
-Sound und Atmosphere, Stimmung = Gewaltig

10/10 Punkte bis jetzt !

scully1234
2018-02-02, 15:22:12
Also bis jetzt nach ein paar Folgen:


:confused:

der läuft doch erst an

Sven77
2018-02-02, 15:24:18
:confused:

der läuft doch erst an

Kannst den ganzen Tag schon schauen

scully1234
2018-02-02, 15:29:30
achso da ist die ganze Staffel schon online=) ,bin noch arbeiten

[dzp]Viper
2018-02-02, 15:39:39
oh sehr gut. Neues Futter :)

Silentbob
2018-02-02, 17:20:00
So unglaublich viel Auswahl an Serien aber ich denke das ziehe ich mir sofort rein.

Schon Wahnsinn was Netflix alles raushaut.

Karümel
2018-02-02, 17:20:43
Das ist eine Serie mit mehreren (geplanten) Staffeln, oder?

Dr.Doom
2018-02-02, 18:25:38
Es gibt drei "Takeshi Kovacs"-Bücher. Ich vermute mal, wenn "Altered Carbon" (1. Buch) gut ankommt, dann geht's halt weiter.

Ich hoffe auch mal, dass die weder das gesamte erste Buch in eine Staffel gequetscht haben, noch dass es ein Totreiten und Aufweichen eines Buchs in drölfzig Staffeln wird.

Ich hab' bisher nur die erste Folge gesehen und finde das imo sehr gut umgesetzt (hab's Buch gelesen), besonders Miriam Nipplecroft. Bin schon gespannt, wenn die mit ihrem Bewusstsein in ihren Sex-Sleeve hüpft und... oh, Spoiler-Alarm... :freak:

scully1234
2018-02-02, 18:37:05
wenn die mit ihrem Bewusstsein in ihren Sex-Sleeve hüpft und... oh, Spoiler-Alarm... :freak:

puuh Pointe versaut steinigt ihn:P

Morale
2018-02-02, 22:24:37
Folge 3 ~13:00
Babymetal :D

[dzp]Viper
2018-02-02, 22:57:38
oh mein Gott. Nach er ersten Folge bin ich direkt verliebt in die Serie. :massa:

Ich kann nichts, wirklich nichts, kritisieren. Alles super super... vom Artdesign, über die Schauspieler, die Musik, die Story, .... :massa:

Kennung Eins
2018-02-02, 23:11:14
Boah krass. Das war die geilste Demo auf der CES2018, die ich bisher gesehen habe.

Da stand so ne weiße Box, mit Firmentitel "Psychasec" überschrieben. Von außen war sie mit rasch mit Handflyern beklebt, auf denen "Stop Psychasec" und "Blockade Psychasec" stand. Geht man vorbei, wundert sich ein bisschen, denkt sich seinen Teil .. ok, hier wird wohl jemand was ausstellen, was anderen Leuten nicht gefällt.
https://abload.de/thumb/image0003gesti.jpg (http://abload.de/image.php?img=image0003gesti.jpg)https://abload.de/thumb/image00061outn.jpg (http://abload.de/image.php?img=image00061outn.jpg)

Dann geht man rum, sieht dort eine Dame in quasi-Arztklamotten stehen, die was von "Bewusstsein übertragen" und "wenn dein Kind mal stirbt" faselt.
Ok, erstes Augenreiben .. moment mal, wie bitte? Genauer zuhören.
Sie erzählt allen Ernstes, sie hätten eine Methode gefunden, Bewusstsein aus dem Gehirn runter zu laden. Wait, what? Alle umstehenden Menschen wundern sich .. kann ja nicht real sein. Oder doch? Immerhin ist dies die CES. Ok, also mal weiter zuhören. Wenn bei dir das Kind stirbt, könntest du dessen Bewusstsein auslesen und in einen Sleeve übertragen .. Ehm. Hat die das wirklich gerade gesagt!!?? Man soll rein gehen und sich alles ansehen.
https://abload.de/thumb/image0001mkup2.jpg (http://abload.de/image.php?img=image0001mkup2.jpg)https://abload.de/thumb/image0002gmunx.jpg (http://abload.de/image.php?img=image0002gmunx.jpg)

Drinnen steht eine weitere ebenso gekleidete Dame, die mit Bullshit Buzzwords nur so um sich wirft. BCI, Sensoren, blah. Hm. Ok, man wird weiter geschickt. Dann liegt da ein "Sleeve". Ein in Embryonalstellung auf einem Tisch liegender Körper, in eine Folie eingeschweißt. Wie realistisch die Haut sei, sagt man. Man sollte doch mal rein pieksen. :-O
https://abload.de/thumb/image00055zul4.jpg (http://abload.de/image.php?img=image00055zul4.jpg)

Ok. Man piekst rein. Und während man sich noch wundert .. schaut man nach links .. und sieht ein riesen "NETFLIX" Logo .. und dann dämmert es langsam ...
https://abload.de/thumb/image00040ouhv.jpg (http://abload.de/image.php?img=image00040ouhv.jpg)


;)

Morale
2018-02-02, 23:17:41
Haha der Schauspieler vom Energievampir aus Dirk Gently ist auch am Start. Passt auch voll rein.

Radeonfreak
2018-02-02, 23:30:50
Folge 1 geguckt. Gefällt....hat so nen Blade Runner Style. :)

mofhou
2018-02-03, 02:23:18
So Staffel durchgeschaut

Insgesamt kann ich eine 8 vergeben.

Waren hauptsächlich Kleinigkeiten die mich gestört haben, wie zB das spanisch sprechen. Ansonsten ist es durchaus gelungen.:up:

Troyan
2018-02-03, 10:04:22
Das hat mich schon in der ersten Folge gestört, das dauernd eine andere Sprache gesprochen wird, aber jeder jedem sowieso versteht...

Ansonsten sieht es ganz gut aus. Wie hier ja erwähnt, der Blade Runner Vibe ist cool und Joel Kinnmann sieht aus wie ein Monster. :freak:

Radeonfreak
2018-02-03, 10:07:53
Joel Kinnmann sieht aus wie ein Monster. :freak:

Sie meinten ziemlich scharf? :uconf3:

urpils
2018-02-03, 10:56:09
ach jeh - ich habe mir gestern die erste Folge angesehen und permanent gedacht "mensch - das ganze kommt dir doch so dumpf bekannt vor", konnte aber nicht richtig erklären wieso... dann habe ich meine Notizen durchgeschaut und gesehen, dass es auf der Buchreihe von Richard Morgan basiert und ich das vor 10 Jahren mal gelesen und für absolut schrecklich langweilig befunden habe ;)

wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die Bücher doch etwas anders waren, als die Serie... vielleicht haben sie ja einen Spin gefunden, der es für mich interessant macht- ich geb der Serie ne Chance :)

Alexander
2018-02-03, 11:10:48
Die Bücher fand ich auch nicht so toll.

Du notiert dir welche Bücher du bereits gelesen hast?

urpils
2018-02-03, 11:50:53
Die Bücher fand ich auch nicht so toll.

Du notiert dir welche Bücher du bereits gelesen hast?

ich versuche so gut es geht alles was ich etwas länger "konsumiere" zu protokollieren... sonst verwechsele/vergesse ich zu viel in dem ganzen Wust...

maximum
2018-02-03, 12:07:55
Die erste Folge fand ich schonmal gut, mal sehen wie es weiter geht.

Der Sandmann
2018-02-03, 19:48:20
Die Bücher fand ich auch nicht so toll.

Du notiert dir welche Bücher du bereits gelesen hast?

Das ist im übrigen eine recht gute Idee. Sollte ich auch machen. Ich habe "Das Unsterblichkeitsprogramm" gelesen. das Buch steht hier noch. Weiß aberf nicht ob ich die anderen 2 Teile auch gelesen habe. Habe die Bücher nicht da aber evtl. hatte ich sie ausgeliehen?

Bisher gefällt mir die Serie ganz gut. Jetzt müsste nur noch Bücher von Peter F. Hamilton verfilmt werden :)

24p
2018-02-03, 19:55:11
Die die Verfilmung von den Hamilton Büchern warte ich auch schon. Am besten mit dem Commonwealth Zyklus und Pandoras Stars anfangen. :D
Das ganze braucht dann aber auch CGI, die kickt.

jorge42
2018-02-03, 21:43:10
Das hat mich schon in der ersten Folge gestört, das dauernd eine andere Sprache gesprochen wird, aber jeder jedem sowieso versteht...

Ansonsten sieht es ganz gut aus. Wie hier ja erwähnt, der Blade Runner Vibe ist cool und Joel Kinnmann sieht aus wie ein Monster. :freak:
Schlimmer finde ich ja dass die deutsche synchronsprecherin nicht wie eine spanisch Muttersprachlerin klingt 😀

nalye
2018-02-04, 10:53:05
Super Serie... Gute Story, Gewalt, Titten - alles drin :D

Das Spanisch hat mich nicht gestoert, einzig haetten die den Plot rund um Dimitry ein wenig kuerzen koennen, das hat sich IMHO zu stark gezogen. Aber dennoch rundum gelungen :up:

9/10

mantorok
2018-02-04, 14:47:28
Gibts für die Serie bei Netflix auch englische Untertitle ohne Closed Captions?

scully1234
2018-02-04, 15:39:15
So bin nun auch durch mit dem 1 Staffel Marathon

Resümee: Leider echt gelungen Netflix!... Jetzt warten wir noch auf den 15. bis Blade Runner auf UHD kommt, und dann ist der Scifi Pot für diesen Monat aber ausgeschöpft

Edit: außer Star Trek natürlich=)

crazymind
2018-02-04, 18:00:21
Bin durch, war ziemlich gut! Story für mich nur 6/10 aber insgesamt 8/10.

jorge42
2018-02-04, 20:40:24
Selten eine Verfilmung gesehen, die sich so genau an die Romanvorlage hält. Bin mal gespannt wie sie die anderen beiden Romane hinkriegen, falls sie das noch machen sollten.

vad4r
2018-02-04, 22:26:18
Fand die erste Staffel auch super. Nach der VR Folter war er ja echt sauer :D

Tatwaffe
2018-02-04, 22:58:53
Hat definitv Spaß gemacht die Staffel einige "kurze Längen" drin aber man hats immer wieder zurück auf die Spur geschafft das man sehen wollte wie es weitergeht.

Das die Story mal nicht der Untergang der Menschheit/Universum ist sondern "nur" eine Familiengeschichte ist auch mal erfrischend anders. Nur etwas mehr Hintergrund über die Aliens/Technologie wäre schön gewesen, der Humor funktioniert auch sehr gut, und optisch ist es ein Fest.

Ich denke eine 2 Staffel wird sicher kommen.

imdb gibt 8.7.


Bei A-Prime gibts übrigends grad Ghost in Shell mit Scarlett Johannson for free.
Der bietet auch ne eher kleinere Geschichte aber die Bilder die da geliefert werden sind schon extrem geil wenn man auf cyberpunk steht.

mirage
2018-02-05, 06:32:30
Die Älteren kommen in 2. Buch mehr zur Geltung als im ersten Teil, was aktuell verfilmt wurde, wurden sie nur hier und da mal erwähnt. Im 2. wurde ein Portal gefunden, welches noch aktiv ist.... Aber ob das verfilmt wird?

jorge42
2018-02-05, 09:08:20
Wer die drei Bücher kennt weiß, dass da noch was kommt, bzgl. der Aliens. Die Bücher sind aber allesamt sehr unterschiedlich, Gewalt kommt aber überall vor.

Rakyr
2018-02-05, 10:44:51
Ich hab das erste Buch vor Jahren gelesen und habe der Serie schon seit der Ankündigung entgegengefiebert. Insgesamt hat die Serie meine Erwartungen erfüllt und teils übertroffen, vor allem was die Produktionsqualität angeht.

100%ig hat die Serie sich aber nicht an die Buchvorlagen gehalten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der ganze Quellcrist Falconer Plot im 1. Buch noch nicht vorkam. Die AI gab es damals glaube ich auch nicht auf diese Art? Passt aber sehr gut rein. Und die Folterszene wurde ziemlich stark entschärft. Was aber verständlich ist wenn man bedenkt dass es eine Netflix Produktion ist.

Joe
2018-02-05, 11:04:51
Habs durch. Für mich die bisher beste Netflix Serie.
Trifft für meinen Geschmack eine unglaublich gute Balance aus Action, Spannung und Tiefe. Das Universum gefällt mir auch sehr gut und könnte IMHO durchaus real sein.

Dr.Doom
2018-02-05, 11:17:16
100%ig hat die Serie sich aber nicht an die Buchvorlagen gehalten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der ganze Quellcrist Falconer Plot im 1. Buch noch nicht vorkam. Die AI gab es damals glaube ich auch nicht auf diese Art? Passt aber sehr gut rein. Und die Folterszene wurde ziemlich stark entschärft. Was aber verständlich ist wenn man bedenkt dass es eine Netflix Produktion ist.Das erste Buch habe ich vor über 10 Jahren gelesen.Ich bin mir aber fast sicher, dass die böse Reyline Kavahara (oder wie sie genau heisst) nicht Kovacs Schwester gewesen ist. Und daran, dass Herr Kovacs auf Frau Quell stand kann ich mich auch nicht erinnern. Die "Quellisten" waren auch mehr als nur ein kleiner Haufen von Waldschraten, die vom Oberguru persönlich traniert wurden.
Unabhängig davon habe ich mir die Envoys auch nicht als Star Wars-Rebellen-Campingtruppe vorgestellt, die sich im Wald verstecken muss, sondern als hochtechnisierte Söldner, die dem Ganzen etwas mehr entgegensetzen konnten, aber dann halt doch verloren haben.

Jasch
2018-02-05, 11:18:47
Habs gestern auch "fix" durchgeschaut, auch ein klares + von Mir, kann mich nur anschliessen, imho 9/10.

anddill
2018-02-05, 21:00:27
Wow, das war ein Trip. Hab zum erstem mal eine Serie in gerade mal zwei Sitzungen durchgesuchtet, und jetzt kommt mir das schon fast verschwendet vor. Andererseits, mit den ganzen Verwicklungen, Winkelzügen und Wendungen vielleicht die bessere Art das zu konsumieren.
Gut daß es ewig her ist daß ich die Bücher gelesen habe, so waren die Einzelheiten des Plots schon etwas verschwommen, was den Genuss der Serie definitiv fördert. Ist eine der Storys wo man Spoiler echt nicht brauchen kann.

Die Stimmung, die Sets, das war wirklich ziemlich Bladerunner-mäßig. Irgendwie bladerunniger als der Kinofilm ;)
Jetzt überlege ich ob ich die Bücher ausgrabe oder ob ich lieber doch auf die nächsten Staffeln warte.

mirage
2018-02-05, 21:42:14
Bin jetzt auch durch. Wow, doch besser als das Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich kommt eine 2. Staffel. Die Einleitung kam ja dazu schon kurz vor Ende. Daumen hoch.

anddill
2018-02-05, 22:03:36
Bin jetzt auch durch. Wow, doch besser als das Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich kommt eine 2. Staffel. Die Einleitung kam ja dazu schon kurz vor Ende. Daumen hoch.

Das ist eher das dritte Buch das da angeteasert wurde. Wobei die mMn. die Regierungstruppen, Envoys und Quellisten in einen Topf geschmissen haben, gut durchgerührt und dann was neues draus gemacht haben. Aber passt so halt besser zum 3. Buch.

jorge42
2018-02-05, 22:38:13
Ich hab das erste Buch vor Jahren gelesen und habe der Serie schon seit der Ankündigung entgegengefiebert. Insgesamt hat die Serie meine Erwartungen erfüllt und teils übertroffen, vor allem was die Produktionsqualität angeht.

100%ig hat die Serie sich aber nicht an die Buchvorlagen gehalten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der ganze Quellcrist Falconer Plot im 1. Buch noch nicht vorkam. Die AI gab es damals glaube ich auch nicht auf diese Art? Passt aber sehr gut rein. Und die Folterszene wurde ziemlich stark entschärft. Was aber verständlich ist wenn man bedenkt dass es eine Netflix Produktion ist.
Beide von dir genannten Punkte waren im ersten Buch dabei, wobei ich nicht mehr weiß in welcher Ausprägung... Hatte vieles schon wieder vergessen, dabei ist das gar nicht so lange her. Kommt davon wenn man ein Kindle unlimited Abo hat

hansfrau
2018-02-06, 17:58:54
Hat mir auch sehr gut gefallen. An 2 Tagen durch geschaut. Hoffe auf eine Fortsetzung.

yamo
2018-02-08, 14:30:31
Ist eigentlich genau mein Ding. Dann noch mit James Purefoy, der schon in "Rome" herausragend war. Ist nur toll/ätzend, daß man die ganze Staffel schauen kann und dann ewig auf ne´Fortsetzung wartet;)

Piccolo
2018-02-08, 21:47:18
Jeden Tag eine Folge reicht (bin inzwischen weg mit durchbingen). So bleibt mehr Zeit für andere dinge und die Dosierung ist hoch genug um den Hype und die Spannung zu ziehen.
Aber ich gebe der Serie nach 5 von 10 Folgen volle Punktzahl.
Das Ende von Episode 5 :eek::eek::eek::eek::eek: Ortega !! Neeeein !!

:love2: Bin hin und weg von ihr :freak:

L233
2018-02-09, 00:02:50
Kenne die Buchvorlage nicht, Serie hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon!

Poook
2018-02-09, 02:07:38
Schlimmer finde ich ja dass die deutsche synchronsprecherin nicht wie eine spanisch Muttersprachlerin klingt 😀

Der Deutsche hat auch nicht wie ein deutscher Muttersprachler geklungen.

jorge42
2018-02-09, 06:43:39
Der Deutsche hat auch nicht wie ein deutscher Muttersprachler geklungen.
Schaust auf Englisch? In den späteren Folgen haben sie ortega in den spanischen Passagen nicht mehr synchronisiert, so dass dort wieder die echte Schauspielerin zu hören ist, und nicht die deutsche synchronsprecherin. Hört sich besser an, ist aber völlig unbedeutend :D

Lord Wotan
2018-02-10, 16:55:40
10/10 für die Serie. Das geilste was ich seit Jahren gesehen habe.

John Williams
2018-02-10, 17:25:52
Hab nur 2 Folgen geschafft. Irgendwie lahm. Muss dem wohl mehr Zeit geben. Aber Discovery hat mich da mehr gepackt und ich hab erst Star Trek weiter geschaut.

mirage
2018-02-10, 17:40:15
Jedem das Seine. Man kann es nicht allen recht machen. Ich mag beide Serien sehr.

anddill
2018-02-10, 17:44:56
Hab nur 2 Folgen geschafft. Irgendwie lahm. Muss dem wohl mehr Zeit geben. Aber Discovery hat mich da mehr gepackt und ich hab erst Star Trek weiter geschaut.
Hat so etwa bei Folge 2-4 nen kleinen Hänger. Man bekommt etwas zu viele Brocken vorgeworfen, die sich erst später zusammen fügen. Dann machts auch wieder mehr Spaß.

MiamiNice
2018-02-10, 17:45:03
Kenne die Buchvorlage nicht, Serie hat mir sehr gut gefallen. Mehr davon!
+1
Btw: Dichen Lachman :heart:

Piccolo
2018-02-10, 22:30:24
+1
Btw: Dichen Lachman

Niemals, SIE gehört nur MIR !!:biggrin:

So bin auch durch: 10/10 Punkte ,ein geiler Trip. Falls man aber keine 2 Staffel dreht wäre das nicht schlimm da das Ende ziemlich rund war bis auf die eine Sache. Aber man weiss ja wie es ausgeht wenn man der Geschichte glaubt. Ausserdem müsste man zu 99% Kompletten Cast erneuern :freak: denn ich denke nicht das der Rest der überlebt hat noch eine Rolle spielt. Deren Geschichten sind zu ende erzählt.
Kenne die Bücher nicht aber ich bin sehr zu frieden mit dem Schluss und es muss nicht zwangläufig weiter gehen aber hätte nix dagegen. :up:

anddill
2018-02-10, 23:05:26
Wenn sie sich an die Bücher halten dann gibt es tatsächlich in jeder Staffel einen komplett anderen Cast. Incl. Hauptdarsteller.

Joe
2018-02-10, 23:45:45
Wenn sie sich an die Bücher halten dann gibt es tatsächlich in jeder Staffel einen komplett anderen Cast. Incl. Hauptdarsteller.

Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits will ich das die Story aus Staffel 1 weiter geht, vielleicht mit 100 Jahren Pause oder so. Andererseits hätte ich absolut nichts gegen eine völlig neue Geschichte aus einem anderen Eck dieses Universums.
Wenn Die Serie wirklich Fuß fasst wäre es geil, wenn wir in den Ersten 3-4 Staffeln viele viele Charaktere Bekommen und diese sich dann früher oder später alle über den Weg laufen.
Das Schöne am Universum ist ja, müssten ja nicht mal die gleichen Schauspieler sein ;)

anddill
2018-02-11, 00:16:40
Es gibt genau 3 Bücher mit jeweils einer abgeschlossenen Geschichte in einer Ecke des Universums. Mit jeweils anderen Personen, außer Kovacs. Der natürlich jedes mal in einem anderen Sleeve steckt.

MiamiNice
2018-02-11, 08:30:58
Die Serie ist jedenfalls mal tierisch geil. Trifft total meinen Geschmack und die Besetzung ist auch fett. Bei dem Schwertfight in der "Brutkammer" dachte ich ich kuck nicht richtig :biggrin: :heart: :usex:
Nur so schnell vorbei :mad:

Lowkey
2018-02-11, 10:56:58
Die letzte Folge war etwas kitschig.

Opprobrium
2018-02-11, 11:11:20
Die letzte Folge war etwas kitschig.
Gehört dazu und war absehbar ;)

Hatte am Ende was von Agatha Christie, mit Tak in der Rolle von Hercule Poirot der vor versammelter Truppe Tathergang und Mörder offenbart.

Allgemein war die Serie ganz nett, hat mich aber nicht umgehauen. Dazu waren mir einige der Charaktere zu blöd, was mal wieder mit Sex & Gewalt zu überdecken versucht wurde...

Winnie
2018-02-11, 21:22:49
Wow, ich gebe 9 von 10 Punkten.
Ganz besonders schön: Mit dem Ende der Staffel ist die Handlung auch in sich abgeschlossen, kein doofer Cliffhanger oder so :)

Ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen, die hatten mich nicht so gefesselt - für mich einer der seltenen Fälle, wo mir die Verfilmung besser als das Buch gefällt!

HisN
2018-02-11, 22:08:46
Hmmm....
irgendwie begeistert es mich nicht richtig.
Es ist kein Abschalter, aber auch kein Burner wie z.b. the Expanse.

John Williams
2018-02-12, 06:19:47
Hmmm....
irgendwie begeistert es mich nicht richtig.
Es ist kein Abschalter, aber auch kein Burner wie z.b. the Expanse.

Njo. Hab Sie jetzt auch durch, aber Sie konnte in meinen Augen nicht dazu gewinnen. Plätscherte vor sich hin.

Ben Carter
2018-02-12, 08:00:56
Ich hab mir die Serie in den letzten Tagen ebenfalls angesehen und bin begeistert. Charaktere, Handlung und Welt ziehen mich hinein. Eigentlich wollte ich gestern nur zwei Folgen ansehen, daraus sind dann aber alle verbleibenden vier geworden, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Verdammte Cliffhanger... :freak:

Zählt neben Expanse für mich zu den bessere Serien, die ich gesehen habe, auch wenn es für mich nicht ganz an Expanse heranreicht. ST:DSC finde ich dagegen deutlich schwächer.

Ich denke, ich werde mir die ersten Folgen nochmals ansehen, denn mit der Gesamthandlung im Hinterkopf gibt es sicherlich das eine oder andere Detail, das mir entgangen ist, zumal man anfangs gefühlt mit sehr vielen Infos zugeworfen wird. Ich finde es auch gut, dass der Abschluss recht rund ist. Vielleicht werde ich mir auch mal das erste Buch gönnen.

lg Ben

Döner-Ente
2018-02-14, 15:31:36
Gestern auch durch...ziemlich gut - irgendwie so eine mit der besten Serien der letzten Zeit.

JackBauer
2018-02-14, 18:36:46
hab grad Folge 9 beendet, wirklich sehr intelligente Story und super Welt die da geschaffen wurde

Radeonfreak
2018-02-14, 23:42:14
Bin gerade bei Folge 7 und jemand der die Bücher gelesen hat könnte mir mal ein paar Fragen beantworten.


Die Stacktechnologie kommt ja von Aliens. Wer waren die wo kommen die her?


Das Bewusstsein zwischen Körpern reist mit Überlichtgeschwindigkeit. Aber wie kommen die Menschen auf die Planeten?



:uconf:

anddill
2018-02-14, 23:50:06
Bin gerade bei Folge 7 und jemand der die Bücher gelesen hat könnte mir mal ein paar Fragen beantworten.


Die Stacktechnologie kommt ja von Aliens. Wer waren die wo kommen die her?


Das Bewusstsein zwischen Körpern reist mit Überlichtgeschwindigkeit. Aber wie kommen die Menschen auf die Planeten?



:uconf:

Die Stacks wurden von den Menschen entwickelt. In der Serie wird erwähnt daß sie auf Materialien der Aliens (Im Buch "Marsianer", weil sie da gefunden wurden) basieren, aber ich kann mich nicht erinnern daß das im Buch explizit erwähnt wurde.

Daten können per "Needlecast" übertragen werden. Im Buch wird nie erklärt wie das genau funktioniert. Tachyonen, Tunneleffekte? Such Dir was aus.
Die Körper werden vor Ort gezüchtet, alles was transportiert werden muß kommt per Schläferschiff, also seeeehr langsam. Keine FTL Raumschiffe, nur relativistischer Flug.
Außer Harlans Welt, dort gibt es Orbitalplattformen der "Marsianer", die alles was höher als 400m fliegt abschießen. Die Menschen sind dort bis auf Needlecast komplett isoliert. Das Siedlerschiff wurde abgeschossen und ist gecrasht.

Radeonfreak
2018-02-15, 00:14:45
Danke, das ist doch schon mal was. :)

Steht da auch wie die Aliens verschwunden oder gegangen sind?

anddill
2018-02-15, 00:22:51
Puh, ist über 10 Jahre her. Ich würd sagen nein, das bleibt einfach ungeklärt.

Radeonfreak
2018-02-15, 00:23:55
Trotzdem danke. :)

Der Sandmann
2018-02-15, 04:42:53
Ich bin mir nur nicht sicher ob das 2. Buch so gut wie das Erste ankommt.

War Teil 1 eine Detektivgeschichte ist Buch 2 eher eine aktionreiche Schatzjagd.

deekey777
2018-02-25, 19:34:55
In der Serie steckt viel Buffy/Angel/Firefly/Serenity/Dollhouse. Bekannte Gesichter, bekanne Elemente, bekannte Handlungsstränge (Ball+Duell, Folterfolge).

Darum funktioniert die Serie und wird gut angenommen.

JAniCHEF
2018-02-27, 13:48:50
Da ich jedes mal eingeschlafen bin als ich angefangen habe die Serie zu gucken und so leider einige Teile nicht mehr logisch zusammen bekomme.
Könnte mir jemand in Kurzform den Kriminalfall der Bancrofts in Spoilern aufklären. Wer war Mary Lou? Wie war das mit regliöse Codierung?
Vielleicht hat auch jemand einen Link wo das alles nochmal kurz zusammengefasst wird.

Sven77
2018-02-27, 14:05:59
Da ich jedes mal eingeschlafen bin als ich angefangen habe die Serie zu gucken und so leider einige Teile nicht mehr logisch zusammen bekomme.
Könnte mir jemand in Kurzform den Kriminalfall der Bancrofts in Spoilern aufklären. Wer war Mary Lou? Wie war das mit regliöse Codierung?
Vielleicht hat auch jemand einen Link wo das alles nochmal kurz zusammengefasst wird.

- Mary Lou war eine Prostituierte die Zeugin war als Bancroft in Reis SadoMaso Laden eine andere Nutte umgebracht hat (also richtig mit kaputtem Stack). Sie ist dann von dort oben gesprungen.
Damit sie keinen Respin bekommt hat Rei ihr einen Neo-C Code verpasst,
somit gesetzlich verboten einen Respin durchzuführen (obwohl Mary Lou nicht religiös war).
Bancroft konnte aber nicht mit der Schuld leben und hat sich kurz vorm Backup seines DHFs den Stack rausgeblasen.. hatte somit keinerlei Erinnerung an die Tat.

Colin MacLaren
2018-02-27, 14:32:51
Mal eine Verständnisfrage:


Man kann die Stacks ja backuppen und so quasi nicht sterben. Ist man nicht aber dennoch tot? Es wird ja nur eine Kopie des Bewusstseins gezogen, die Person als solche stirbt.

deekey777
2018-02-27, 14:38:14
Mal eine Verständnisfrage:


Man kann die Stacks ja backuppen und so quasi nicht sterben. Ist man nicht aber dennoch tot? Es wird ja nur eine Kopie des Bewusstseins gezogen, die Person als solche stirbt.


Das ist doch die Frage, mit der sich die Serie beschäftigt.

Sven77
2018-02-27, 14:43:06
Wofür Spoiler?

Das ist rein philosophisch.. dasselbe bei Star Trek wenn man beamt. Ist das dann dieselbe Person oder wird auf der anderen Seite einfach eine Kopie erstellt?
Interessant wirds ja mit dem Double-Sleeving..

deekey777
2018-02-27, 14:45:47
Es geht ja viel weiter. Schon am Anfang, als Eltern ihre Tochter abholen, deren Stack im Körper einer alten Frau steckt: Wer ist das?

Edit: Auf der anderen Seite hat sich die Gesellschaft damit abgefunden, dass der Stack im Körper eines völlig fremden und passenden Menschen steckt. Bzw. was ist Mensch in AC?

Werden eigentlich in AC Kinder geboren?

just4FunTA
2018-02-27, 15:01:22
muss ja wie sonst sollten die armen zu Kindern kommen?

deekey777
2018-02-27, 15:06:53
muss ja wie sonst sollten die armen zu Kindern kommen?
Aber wird das irgendwie reglementiert?

Dass es Kinder in der Serie gibt, ist mir schon klar. Aber wozu die Fortpflanzung, wenn das Fortbestehen der Menschheit gesichert ist?

#44
2018-02-27, 15:09:16
Aber wozu die Fortpflanzung, wenn das Fortbestehen der Menschheit gesichert ist?
Wieso nicht, wenn es kein Problem zu sein scheint?

Sven77
2018-02-27, 15:12:58
Gibt ja auch die Neo-C Bewegung die sich normal fortpflanzen und sterben will..

Rente
2018-02-27, 15:18:51
Aber wird das irgendwie reglementiert?

Dass es Kinder in der Serie gibt, ist mir schon klar. Aber wozu die Fortpflanzung, wenn das Fortbestehen der Menschheit gesichert ist?
Weil sich nicht jeder Klone leisten kann und man mit diesen neuen Sleeves später auch wieder Geld verdienen kann?
Und wie von Sven schon erwähnt, gibt es auch noch Neo-C.

just4FunTA
2018-02-27, 15:20:51
Aber wird das irgendwie reglementiert?

Dass es Kinder in der Serie gibt, ist mir schon klar. Aber wozu die Fortpflanzung, wenn das Fortbestehen der Menschheit gesichert ist?

Wird ja nicht weiter erklärt, aber das ewige Leben gibt es ja nur für die Reichen irgendwie scheint das Leben der anderen doch begrenzt zu sein. Wahrscheinlich zahlt die Versicherung der normalen Bürger nur X-Körper oder nur für eine bestimmte Lebenszeit.

Auch kriegen sie nur verfügbare Körper während die Reichen ja Klone herstellen lassen, also sind die durchschnittsleute sogar darauf angewiesen das immer wieder Kinder geboren werden.

anddill
2018-02-27, 15:38:50
Resleeving ist teuer. Wer nicht reich geboren ist muß das ganze Leben buckeln, alt werden etc, um sich nach dem Tod einen neuen Sleeve leisten zu können. Die meisten machen das nur 1-2mal und haben dann die Schnauze voll.
Die reichen sind ewig jung, da die einfach nach Lust und Laune resleeven aber durch die lange Lebenszeit sind sie dekadent.

[dzp]Viper
2018-03-05, 13:28:32
So eben die letzten 2 Folgen geschaut. Was für ein tolles Finale.
Diese Serie ist für mich definitiv in den Top 3 meiner bisher geschauten Serien. :massa:

Eigentlich wünsche ich mir gar keine zweite Staffel... das Ende ist irgendwie so befriedigend und gleichzeitig offen, dass man manches gar nicht weiter erzählen muss und es einfach der Fantasie überlässt.

anddill
2018-03-05, 14:08:06
Die Bücher sind jeweils in sich geschlossen und hängen nur lose zusammen.

Kira
2018-03-06, 23:05:43
Habt ihr die Serie auf deutsch oder englisch geschaut? Normalerweise hat Netflix ziemlich gute dt. Synchros, aber irgendwie war sie diesmal unterdurchschnittlich. Wirkte phasenweise sehr, sehr billig. Keine Emotionen.

x-force
2018-03-06, 23:37:04
Ist das dann dieselbe Person oder wird auf der anderen Seite einfach eine Kopie erstellt?
Interessant wirds ja mit dem Double-Sleeving..

es kann nur eine kopie sein, wenn beide gleichzeitig existieren.
ab dem moment wo die kopie erstellt wird, machen beide unterschiedliche erfahrungen.

wenn dein bewusstsein auf einmal die reize von zwei körpern verarbeiten und diese gleichzeitig steuern würde, hätte man den zustand erreicht, den im grunde alle haben wollen. beamen und bewusstsein sichern führt aber dazu, daß man selbst stirbt und ein klon dein leben weiter führt und sich dann mit dir identifiziert.

Screemer
2018-03-07, 06:31:23
beamen und bewusstsein sichern führt aber dazu, daß man selbst stirbt und ein klon dein leben weiter führt und sich dann mit dir identifiziert.

Das ist deine Meinung nach heute geläufigen menschlichen Selbstverständnis, nicht jedoch die in ac gelebte Interpretation von Leben (BTW ich bin da auch jetzt anderer Meinung).

In Altered Carbon ist das Bewusstsein im Stack jedoch das eigentliche Selbst und vom Körper unabhängig. Es völlig egal in welcher Hülle dieses Bewusstsein steckt. Man stirbt erst mit erlöschen des Bewusstseins und nicht durch den tot des Fleisches. Das ganze wird zb soweit gesponnen, dass Gefängnisstrafen nur den Stack betreffen und sich das Bewusstsein im Stack auch während der verbüßten strafzeit des vergangenen Zeitraums bewusst ist.

jorge42
2018-03-07, 06:44:34
In altered carbon geht es sogar so weit, dass der sleeve gar nichts bedeutet, es ist eine Hülle, ein Gefährt, nichts weiter. Nur dadurch ist die Besiedlung des Weltraums möglich, denn nur Daten (und damit Bewusstseine) lassen sich überlichtschnell transportieren. Der Körper wird dann einfach zurück gelassen.
Es wurde ja erklärt, dass nur die Superreichen sich Klone ihrer Körper leisten können, alle anderen bekommen beim resleeven was grad da ist oder sich leisten können.

Dino-Fossil
2018-11-04, 19:26:32
Bin spät zur Party, hab mit AC erst vor kurzem angefangen.
Eine Sache, die ich mich frage - wie weit sind Stack/Körper getrennt? In der Serie kommt dazu nicht viel, aber vielleicht sagen die Bücher etwas mehr dazu?
Logisch müssten die Körper (bzw. die Gehirne) von Leuten mit Stack ja völlig leere Hüllen sein, oder werden die bei jedem re-sleeven mal eben neu formatiert/überschrieben?
Es scheint ja z.B. nie zu Überlagerungen von Erinnerungen des neuen Bewustseins mit Erinnerungen des Wirtes zu kommen.
Wobei, Takeshi's Körper hat ja offenbar ein Kampftraining-"Muscle-memory", laut erster Folge. Völlig leer sind die also nicht.

jorge42
2018-11-04, 22:00:41
Bin spät zur Party, hab mit AC erst vor kurzem angefangen.
Eine Sache, die ich mich frage - wie weit sind Stack/Körper getrennt? In der Serie kommt dazu nicht viel, aber vielleicht sagen die Bücher etwas mehr dazu?
Logisch müssten die Körper (bzw. die Gehirne) von Leuten mit Stack ja völlig leere Hüllen sein, oder werden die bei jedem re-sleeven mal eben neu formatiert/überschrieben?
Es scheint ja z.B. nie zu Überlagerungen von Erinnerungen des neuen Bewustseins mit Erinnerungen des Wirtes zu kommen.
Wobei, Takeshi's Körper hat ja offenbar ein Kampftraining-"Muscle-memory", laut erster Folge. Völlig leer sind die also nicht.Körper und physisches Gehirn sind nur leere hüllen, im Stack ist das Bewußtsein, die Seele gespeichert. Das Bewusstsein kann eingelagert oder per needlecast auf andere Welten gesendet werden. In diesem Fall ist der Stack aber auch nur der Speicher. Dabei werden die Körper beliebig getauscht. Der Körper kann dabei natürlich geboren sein, als Klon gezüchtet oder sonstwie genetisch manipuliert und Customized sein.
Der Wechsel auf einen anderen, nicht eigenen Körper ist aber nicht ganz unproblematisch und es braucht einiges an Zeit um damit klar zu kommen. Eine spezielle Ausbildung macht es aber möglich sich sehr schnell darauf anzupassen, das sind dann die speziellen Einsatzkräfte, quasi die Weltenpolizei und schnelle Eingreiftruppe,damit die Mächtigen ihre Macht nicht verlieren

Dr.Doom
2018-11-05, 16:41:46
Zudem gibt es noch synthetische Sleeves (Körper), ganz ohne organisches Gehirn.

Daredevil
2018-11-05, 16:46:50
Ich hab die Serie noch nicht gesehen, nur die letzte Seite hier gerade. Werde es mir definitv noch anschauen.

Wer aber auf Bewusstseinsschubsen Bock hat, dem empfehle ich die letzte Folge der neuesten Staffel Black Mirror, das ist ziemlich harter scheiß in eine Stunde gepackt. :)

BlacKi
2019-04-02, 09:35:05
teaser zu staffel 2. es werden aber nur arbeiten bestätigt und ein paar schauspieler bekanntgegeben.
5j75gM70k20

RaumKraehe
2019-04-02, 10:13:03
Ich freu mich.

deekey777
2020-01-23, 09:27:28
Am 27.02.2020 soll es soweit sein: https://twitter.com/AltCarb/status/1219650862936551428

Joel Kinnaman ist nicht mehr dabei, sondern Anthony Mackie übernimmt die Rolle. Schade, Kinnaman finde ich Klasse, Mackie dagegen ist für mich der nette Falcon von nebenan.

RaumKraehe
2020-01-23, 09:30:25
Naja, bei dem Setting aber auch wirklich egal. Da auch die Figur aus Staffel 1 ja im Grunde nur eine Hülle war.

Roadrunner3000
2020-01-23, 09:37:50
...Mackie dagegen ist für mich der nette Falcon von nebenan.

Pierce Brosnan bleibt für immer Remington Steele, genau wie Mackie für immer Clarence sein wird.
https://66.media.tumblr.com/499dce18c91e5d395d81a83611582820/tumblr_orz7j00kAk1qg6i18o2_540.gifv
;)

Lyka
2020-02-06, 23:09:54
BpbtLSJEHJQ

Teaser Staffel 2 :)

registrierter Gast
2020-02-06, 23:16:36
https://youtu.be/BpbtLSJEHJQ

Teaser Staffel 2 :)
Wird die Hotel AI wieder mit dabei sein? :)

Pierce Brosnan bleibt für immer Remington Steele, genau wie Mackie für immer Clarence sein wird.
https://66.media.tumblr.com/499dce18c91e5d395d81a83611582820/tumblr_orz7j00kAk1qg6i18o2_540.gifv
;)
And Clarence' parents have a real good marriage. ;D

Lyka
2020-02-06, 23:18:02
lt. IMDB ist "Poe" auch in der 2. Staffel dabei :D (y)

[MK2]Mythos
2020-02-07, 01:45:01
Am 27.02.2020 soll es soweit sein: https://twitter.com/AltCarb/status/1219650862936551428

Joel Kinnaman ist nicht mehr dabei, sondern Anthony Mackie übernimmt die Rolle. Schade, Kinnaman finde ich Klasse, Mackie dagegen ist für mich der nette Falcon von nebenan.
Schade, Joel Kinnaman war die perfekte Besetzung und hat für mich einen großen Teil des Chames von der ersten Staffel ausgemacht.

jorge42
2020-02-07, 06:54:02
Mythos;12210148']Schade, Joel Kinnaman war die perfekte Besetzung und hat für mich einen großen Teil des Chames von der ersten Staffel ausgemacht.

Das geht schon alleine wegen der Thematik der Vorlage nicht. Außer für Rückblenden muss man die Schauspieler auswechseln

thegian
2020-02-07, 07:34:56
Im 2. Buch sind es doch viele Jahre später und an einem komplett anderen Ort (planet) oder?

RaumKraehe
2020-02-07, 08:11:57
Mythos;12210148']Schade, Joel Kinnaman war die perfekte Besetzung und hat für mich einen großen Teil des Chames von der ersten Staffel ausgemacht.

Selbst in der ersten Staffel wurde der Hauptcharakteren von 2 Darstellern gespielt.

Der Sandmann
2020-02-07, 09:05:34
Im 2. Buch sind es doch viele Jahre später und an einem komplett anderen Ort (planet) oder?

Jahre weiß ich nicht mehr. Aber anderer Planet stimmt.

jorge42
2020-02-07, 22:50:16
Im 2. Buch sind es doch viele Jahre später und an einem komplett anderen Ort (planet) oder?

Ja, in dem Universum gibt es nur überlicht nur für Daten, andere Planeten bereisen geht nur per Gehirn Übertragung. Die "Seele" der Menschen wird in den Romanen auf kopierbare Daten reduziert.
Alle drei Romane spielen zu unterschiedlichen Zeiten selbst der Körper der ersten Staffel ist nur ein aufgerüster Klon Körper. Er ist ja eigentlich japanischer Abstammung. Manchmal werden Körper nur verliehen ich glaube alle drei Romane spielen in drei verschiedenen Orten, Zeiten und Körpern (Reinkarnation)

BlacKi
2020-02-07, 23:02:56
Selbst in der ersten Staffel wurde der Hauptcharakteren von 2 Darstellern gespielt.
und davon war nur einer perfekt für die rolle. ich joel passte IMHO besser zum charakter.

aber es stimmt schon, das re sleeven ermöglicht den schauspieler wechsel wie keine andere serie/film^^

RaumKraehe
2020-02-07, 23:04:25
Was im Grunde der Clou und die Essenze der ganzen Bücher ist. Eben genau das Reduzieren des ichs auf ein kopierbares unsterbliches Element.

Dino-Fossil
2020-02-08, 17:37:54
Coole Sache, mochte die erste Staffel insgesamt ganz gerne und habe mich auf eine Fortsetzung gefreut.
Und schon Ende Februar? Nicht schlecht!

Leider werden 50% der Diskussionen in diversen Foren vermutlich wieder aus Vollpfosten-Beiträgen bestehen, weil sie einen schwarzen Hauptdarsteller haben. :rolleyes:

Der Sandmann
2020-02-08, 17:48:56
Was jeder, der das Buch gelesen hat, auch direkt beantworten kann warum das so ist.

anddill
2020-02-11, 19:16:57
_MzbLQBeR9Y

Hmm, sieht so aus als ob die Buch 2 überspringen, denn die Kopien begegnen sich erst in Buch 3. Dazu passt aber der "Sleeve" nicht, der gehört in Buch 2, von dem ich aber im Trailer nichts wiedererkannt habe. Was natürlich auch daran liegen kann daß ich die Bücher vor 17 Jahren gelesen habe.

Rincewind
2020-02-11, 19:37:13
RRRR :)

Ich brauch eindeutig nen größeren TV, 80" wären geil. :D

[dzp]Viper
2020-02-11, 19:44:43
https://youtu.be/_MzbLQBeR9Y

Schöner Trailer. Das könnte in 4K ein optischer Traum werden :D

Aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie die letzten 20 Sekunden im Trailer nicht gezeigt hätten. So habe ich jedenfalls das Gefühl, dass zu viel verraten wird.. :(

Der Sandmann
2020-02-11, 19:58:38
https://youtu.be/_MzbLQBeR9Y

Hmm, sieht so aus als ob die Buch 2 überspringen, denn die Kopien begegnen sich erst in Buch 3. Dazu passt aber der "Sleeve" nicht, der gehört in Buch 2, von dem ich aber im Trailer nichts wiedererkannt habe. Was natürlich auch daran liegen kann daß ich die Bücher vor 17 Jahren gelesen habe.

Ja. Ist wohl Buch 3. Aus Buch 2 habe ich da auch nichts wiedererkannt.

DrumDub
2020-02-12, 14:29:38
Folge 1 geguckt. Gefällt....hat so nen Blade Runner Style. :) genau das fand ich doof bis folge 5. war mir zusehr ein abklatsch. aber ab folge 6 wirds dann richtig geil, weil die story fahrt aufnimmt und es doch alles ganz anders ist als bei blade runner. freu mich jedenfalls wie bolle auf die 2. staffel ende februar.

Piccolo
2020-02-27, 12:35:12
2 Staffel ab heute auf Netflix verfügbar. Folge eins der neuen Staffel war schon sehr stark ! 10/10

Döner-Ente
2020-02-27, 12:38:53
Oh, ein Grund mehr, sich auf den Feierabend zu freuen :smile:.

[dzp]Viper
2020-02-27, 20:23:47
Oh man... muss mich heute sicher zwingen ins Bett zu gehen :ugly:

Rincewind
2020-02-27, 20:56:12
finde ich nicht schlimm, das WE ist nah... :)

Folge 1, kurz gesagt... wow!

MiamiNice
2020-02-27, 22:24:24
Sehr geil, wie die erste Staffel!

registrierter Gast
2020-02-27, 23:52:57
Ich war auch so frei, mir schon mal die ersten anderthalb Folgen anzuschauen. Ich bin angetan.

vad4r
2020-02-28, 11:49:09
Ich hab mir die erste Folge der 2.Staffel angeschaut und bin doch etwas enttäuscht, Kovacs ist doch recht weich geworden....

mirage
2020-02-28, 12:10:20
Oh, Ja,
dies finde ich auch. Die ganze Härte ist weg, verweichlicht trifft es. Kommt aber in den weiteren Folgen, hab jetzt bis zur 4. geschaut, noch schlimmer. Kein Kovacs hätte sich in den Rücken schießen lassen... Das hat mich sehr gestört.

JackBauer
2020-02-28, 12:29:39
hab nach Folge 2 abgebrochen, ich weiß nicht hab das Gefühl ich brauch von der Welt nicht mehr zu sehen, die Faszination ist nicht mehr da

MiamiNice
2020-02-28, 16:23:14
Die Staffel ist viel zu kurz :(

Screemer
2020-02-29, 00:35:50
oh leck. bin jetzt mit e3 durch und bisher hab ich kaum eine serie mit so einer produktionsqualität gesehen. das ist noch mal nen zacken stimmiger als s1 und die fand ich schon super.

€dit: nach e4 muss ich mich jetzt zwingen aufzuhören. sonst sitze ich um 6 uhr auch noch hier. :eek:

Telema
2020-02-29, 13:15:47
oh leck. bin jetzt mit e3 durch und bisher hab ich kaum eine serie mit so einer produktionsqualität gesehen. das ist noch mal nen zacken stimmiger als s1 und die fand ich schon super.

€dit: nach e4 muss ich mich jetzt zwingen aufzuhören. sonst sitze ich um 6 uhr auch noch hier. :eek:


Ging mir gestern auch so.

Bin gespannt ob es noch ne S3 gibt...

Poekel
2020-02-29, 14:02:18
Bin gespannt ob es noch ne S3 gibt...
Icht hatte das Gefühl, dass es ne Art Zwischendurch-Staffel ist, die primär die nächste Staffel vorbereitet.
Viele interessante Themen, tolle Produktion, aber die eigentliche Story und die Nebencharaktere haben mich viel weniger mitgenommen.
Die Bösewichter blieben komplett blass und uninteressant ganz anders als in Staffel 1. Vor dem Hintergrund von Staffel 1 war es imho nicht förderlich das Protektorat zum eine stärker einzubinden und gleichzeitig gesichtslos zu machen, während die Gouverneurin sehr schablonenhaft wirkte. Und wenn Neal McDonough auftaucht, gibts gleich C-Serien-Gefühl.
Die Alien-Rache-Auflösung wirkte dann auch uninspiriert und gehetzt, anders als der Whodunnit und Verschwörungsplot in Staffel 1.

Der Sandmann
2020-02-29, 20:41:45
Ging mir gestern auch so.

Bin gespannt ob es noch ne S3 gibt...

Sollte es eine dritte Staffel geben muss sie komplett neu erdacht werden.

Da S2 schon ein Mix aus Buch 2 und 3 sind. Colonel Carrera z.b. ist der Gegenspieler in Buch 2.
Kann klappen. Kann aber auch in die Hose gehen wie GoT es gezeigt hat.


Allerdings ist es 15 jahre her das ich die Bücher gelesen habe.

mirage
2020-03-01, 11:07:32
Jetzt im Nachgang, fand ich die 2. Staffel nicht sooo schlecht. Aber man hätte viel mehr daraus machen können. Da viel im Plot liegen gelassen wurde und auch so recht wenig kam, was die Elder anbelangt, habe ich wenig Hoffnung, dass eine evtl. Season 3 besser wird....

Screemer
2020-03-01, 11:13:50
Ab Folge 6 hat die Session nachgelassen. 1-4 waren tip-top. Der zweite Teil der Staffel fühlte sich zu überhastet an. 3-4 folgen mehr hatten der Staffel sicher gut getan. Mein Highlight in dieser Staffel war ganz klar Po.

[dzp]Viper
2020-03-01, 11:36:00
Fand Staffel 2 auch nicht so extrem gut wie Staffel 1 aber immer noch sehr gut.

Und ja die herausragende Figur war für mich auch Po.
Die schauspielerische Leistung von ihm ist beeindruckend.

Sephiroth
2020-03-01, 18:22:32
Bin bei Folge 4 von Staffel 2. Aber ich frage mich die ganze Zeit folgendes.

Wie Quell die offsite, remote backups vom stack durch handauflegen gleich mit zerstören kann. Zwischen stack-in-use und backup gibt es schließlich keine permanente Verbindung - oder doch? In S01 gab es jedenfalls keine, da wurde das Backup manuell erzeugt und woanders gesichert.

[dzp]Viper
2020-03-01, 19:35:44
Bin bei Folge 4 von Staffel 2. Aber ich frage mich die ganze Zeit folgendes.

Wie Quell die offsite, remote backups vom stack durch handauflegen gleich mit zerstören kann. Zwischen stack-in-use und backup gibt es schließlich keine permanente Verbindung - oder doch? In S01 gab es jedenfalls keine, da wurde das Backup manuell erzeugt und woanders gesichert.

Jetzt wo du es ansprichst. Stimmt.. das wurde nicht wirklich erläutert/erklärt.

Lyka
2020-03-01, 19:44:19
Jetzt im Nachgang, fand ich die 2. Staffel nicht sooo schlecht. Aber man hätte viel mehr daraus machen können. Da viel im Plot liegen gelassen wurde und auch so recht wenig kam, was die Elder anbelangt, habe ich wenig Hoffnung, dass eine evtl. Season 3 besser wird....
Ab Folge 6 hat die Session nachgelassen. 1-4 waren tip-top. Der zweite Teil der Staffel fühlte sich zu überhastet an. 3-4 folgen mehr hatten der Staffel sicher gut getan. Mein Highlight in dieser Staffel war ganz klar Po.

Bitte, das ist Poe - nach Edgar Allen Poe. Daher auch der Rabe in der ersten Staffel und das ähnliche Aussehen zum Original (und das Buch aus Staffel 2) - den sollte man übrigens lesen.

SCNR -.-

Screemer
2020-03-01, 19:48:19
Darn. Dad autocorrect. :devil:

Ich find's übrigens Klasse das sein hotel the raven bzw. nimmermehr heißt.

Poe ist in meinen Autoren-Ranliste ganz weit oben. In guter Gesellschaft von Lovecraft und Wilde.

Poekel
2020-03-01, 20:21:18
Viper;12232379']Jetzt wo du es ansprichst. Stimmt.. das wurde nicht wirklich erläutert/erklärt.
Die Stacks basieren auf Elder-Technologie und der Elder kann das halt. Initiiert per Space Magic (z. B. über die Orbitals die er "telepatisch" ansteuern kann) einen automatischen Upload, der die Backups zerstört und muss nicht wie in Staffel 1 auf den Upload warten

Screemer
2020-03-01, 20:53:14
Die Stacks basieren auf Elder-Technologie und der Elder kann das halt. Initiiert per Space Magic (z. B. über die Orbitals die er "telepatisch" ansteuern kann) einen automatischen Upload, der die Backups zerstört und muss nicht wie in Staffel 1 auf den Upload warten
Soweit wie er Grad ist, ist das ein ultra spoiler. Nur als Vorwarnung!

ChaosTM
2020-03-01, 21:04:57
Sehr, sehr Action lastig und wenig Handlung und Spannungsaufbau bisher. 0815 Action Kost - bin eher enttäuscht (Ep5). Die Action Sequenzen sind aber großartig choreographiert.
Poe ist ein fantastischer Charakter nur kann ich mich nicht mehr an ihn erinnern. War der in den Büchern? Hab aber nur eines gelesen und das war vor ewigen Zeiten. Die andern Folgen bald...

Spielt aber keinerlei Rolle. Ich bin keiner von den "Die Bücher sind ja sooviel besser" Typen ;)

Sephiroth
2020-03-01, 23:16:56
Die Stacks basieren auf Elder-Technologie und der Elder kann das halt. Initiiert per Space Magic (z. B. über die Orbitals die er "telepatisch" ansteuern kann) einen automatischen Upload, der die Backups zerstört und muss nicht wie in Staffel 1 auf den Upload warten
Soweit wie er Grad ist, ist das ein ultra spoiler. Nur als Vorwarnung!
Bin jetzt bei Folge 6 ...
klar, spätestens nach dieser folge wo sie die satelliten "steuert" und wo sie doch die erfinderin der stacks ist, ist eine irgendwie geartete verbindung zu den eldern offensichtlich. das nur als ominöse "alien-magie" abzutun wär enttäuschend/billig - selbst in dem kontext.

Screemer
2020-03-01, 23:19:24
Hoffe auch dass da noch was kommt. Wenn man sich aber die Tech ansieht mit der die hantiert haben, dann kann man da schon auf ne technologische Erklärung hoffen.

Benutzername
2020-03-02, 03:43:06
Sehr, sehr Action lastig und wenig Handlung und Spannungsaufbau bisher. 0815 Action Kost - bin eher enttäuscht (Ep5). Die Action Sequenzen sind aber großartig choreographiert.
Poe ist ein fantastischer Charakter nur kann ich mich nicht mehr an ihn erinnern. War der in den Büchern? Hab aber nur eines gelesen und das war vor ewigen Zeiten. Die andern Folgen bald...

Spielt aber keinerlei Rolle. Ich bin keiner von den "Die Bücher sind ja sooviel besser" Typen ;)

Nein nicht in den romanen. Da wird das KI-hotel namens Hendrix von, genau, einem Faksimile von Jimi Hendrix geführt. Für die Serie haben sie Edgar Allen Poe als Vorbild genommen wegen Rechten an Hendrix seiner Erben. Poe ist geminefrei. ;) Passt auch irgendqwie besser in die allgemeine Wahrnemhmung daß eine Poe-KI Seelenqualen leidet und melancholisch ist.

anddill
2020-03-02, 08:50:27
Nachdem sich die erste Staffel noch lose an das erste Buch gehalten hat, ist in der 2. Staffel kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. Das ist jetzt ein Verschnitt aus Elementen des 2. und 3. Buches, aber ohne die coolen Teile. War wohl zu teuer, direkt das 2. Buch zu verfilmen. Außerdem hat sich die Showrunnerin in den (in der Form selbst geschaffenen Charakter) von Quell verschossen. Die kommt in den Büchern aber so nicht vor.
Schade, wenn schon eine tolle Buchvorlage vorhanden ist, wäre es schon schön wenn sich die Serie daran stärker orientieren würde. Sonst endet das wie GoT.

Simon Moon
2020-03-03, 16:08:55
Kenn jetzt die Bücher nicht, aber irgendwie gefiel mir die Staffel von der Story her besser als die erste. Und vor allem hatte die Staffel Dina Shihabi :love2:

Lyka
2020-03-03, 16:14:00
die hat echt ne hübsche Nase :)

Simon Moon
2020-03-03, 16:46:35
Ein Hoch auf genetische Vielfalt :up:

Lyka
2020-03-03, 17:15:32
ich wusste gar nicht mehr, wer sie war, bis ich merkte, dass sie bei Jack Ryan mitspielte, was mich daran erinnert, dass ich ihr auf Instagram folgte, aber nun seit 8 Monaten kaum noch SocialMedia-e o_O

Simon Moon
2020-03-03, 17:21:59
Ich hab sie zuvor noch nirgendwo gesehen. Aber ich könnt ihr stundenlang zuschauen wie sie da im Bootloop vor sich hinstarrt :love2:

ChaosTM
2020-03-03, 17:24:09
Nachdem sich die erste Staffel noch lose an das erste Buch gehalten hat, ist in der 2. Staffel kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. Das ist jetzt ein Verschnitt aus Elementen des 2. und 3. Buches, aber ohne die coolen Teile. War wohl zu teuer, direkt das 2. Buch zu verfilmen. Außerdem hat sich die Showrunnerin in den (in der Form selbst geschaffenen Charakter) von Quell verschossen. Die kommt in den Büchern aber so nicht vor.
Schade, wenn schon eine tolle Buchvorlage vorhanden ist, wäre es schon schön wenn sich die Serie daran stärker orientieren würde. Sonst endet das wie GoT.


Das hab ich auch schon von vielen Seiten gehört. Ich fange gerade nochmals mit Teil eins der Reihe an. Die Zeit damals beim ersten Band war ziemlich "verschwommen" ;)
Schade und komisch eigentlich, da Morgan als Berater mit dabei war. Aber Geld > Buchtreue -- oder wäre es zu komplex gewesen? Ich werde es bald wissen.

add: die kleine ist wirklich süß

Lyka
2020-03-03, 17:33:15
Ich hab sie zuvor noch nirgendwo gesehen. Aber ich könnt ihr stundenlang zuschauen wie sie da im Bootloop vor sich hinstarrt :love2:


https://www.google.com/search?q=Dina+Shihabi+jack+ryan

netzer
2020-03-04, 09:34:08
Nachdem sich die erste Staffel noch lose an das erste Buch gehalten hat, ist in der 2. Staffel kein Stein mehr auf dem anderen geblieben. Das ist jetzt ein Verschnitt aus Elementen des 2. und 3. Buches, aber ohne die coolen Teile. War wohl zu teuer, direkt das 2. Buch zu verfilmen. Außerdem hat sich die Showrunnerin in den (in der Form selbst geschaffenen Charakter) von Quell verschossen. Die kommt in den Büchern aber so nicht vor.
Schade, wenn schon eine tolle Buchvorlage vorhanden ist, wäre es schon schön wenn sich die Serie daran stärker orientieren würde. Sonst endet das wie GoT.

Da bin ich aber sowas von bei Dir...
Bin jetzt bei der 5. Folge und recht enttäuscht.

x-force
2020-03-07, 16:31:39
Das ist deine Meinung nach heute geläufigen menschlichen Selbstverständnis


nein, das ist simple logik, du kannst gerne meine argumentationskette an einer stelle unterbrechen, an der sie für dich keinen sinn macht.
ich erkenne aber kein ordentlich hergeleitetes alternatives modell.

heute abend geht hier die zweite staffel los.
warum auch immer, ich erwarte nicht viel, wahrscheinlich wegen dem wechsel an schauspielern.
ich hoffe dass sie vernünftig den nächsten sleevewechsel erklären und man mir nicht einfach nur einen schwarzen vorsetzt und auf einmal wieder 250 jahre fehlen, das wäre ziemlich arm von den drehbuchautoren.

Screemer
2020-03-07, 16:42:12
nein, das ist simple logik, du kannst gerne meine argumentationskette an einer stelle unterbrechen, an der sie für dich keinen sinn macht.
ich erkenne aber kein ordentlich hergeleitetes alternatives modell.

Du hast jetzt 2 Jahre für diese Replik gebraucht? OK ich geh Mal darauf ein.

Das Selbstverständnis von Leben in AC hängt nicht am körperlichen sondern an der geistigen Komponente. Leben ist im Universum von AC unabhängig vom Geburtskörper und ähnelt mehr dem Verständnis der Hindus bezüglich Reinkarnation. Der Geist ist dort Grundlage für das Leben und dieser ist eben im Stack zu verorten. Das kann man auch daran sehen, dass die Stacks oder besser der in ihm verortete Geist in virtuellen Umgebungen ein Leben führen können und dies auch teils gerne tun. Deshalb sind sie aber keine künstliche geschaffene ki. Nach dem allgemein gebräuchlichen Selbstverständnis in unserer Gesellschaft ist es eben genau anders herum, dass das der Geist eben am Körperlichen hängt und ohne dies nicht existent ist.

Mir scheint auch, dass du nicht mitbekommen hast, dass es sowohl biologische als auch synthetische sleeves gibt.

Opprobrium
2020-03-07, 16:44:47
nein, das ist simple logik

Weil das Bewusstsein, wie ja schon Descartes wusste, in der Zirbeldrüse steckt?

Logik kann man nur auf Argumentationen anwenden, bei denen einem alle Fakten bekannt sind. Und da bis jetzt niemand genau sagen kann, was das "Selbst" ist, und wo man es verorten kann, ist es hier schlicht nicht möglich logisch zu argumentieren.

In der Erzählung von Altered Carbon ist das "Selbst" nunmal, vom Körper getrennt, im Stack verortet, weswegen man dort auch nicht stirbt solange das "Selbst", also der Stack, nicht zerstört wird.

anddill
2020-03-07, 17:16:44
Du mußt aber geboren sein und eine gewisse Zeit gelebt haben. Ein Resleeving ist erst ab einem gewissen Alter sinnvoll, wenn sich eine Persönlichkeit entwickelt hat. Die Person entwickelt sich ganz normal, biologisch, und der Stack legt ständig ein Backup des aktuellen Zustandes des Gehirns ab. Bei einem Resleeving wird dieser aktuelle Zustand wieder auf einen biologischen oder synthetischen Körper übertragen.
Aber der Körper selbst hat auch starken Einfluss auf die wiederhergestellte Person. zumindest in den Büchern wird auch erwähnt daß viele Beziehungen ein Resleeving nicht überstehen, weil die Körper nicht mehr kompatibel sind. Oder es treten Psychosen auf. Daher sind 1:1 Klone die optimale Variante, aber für den pöbel meist zu teuer, die bekommen meist nur einen Synth, und lassen sich danach meist nicht wieder resleeven.

Opprobrium
2020-03-07, 17:19:08
Aber der Körper selbst hat auch starken Einfluss auf die wiederhergestellte Person. zumindest in den Büchern wird auch erwähnt daß viele Beziehungen ein Resleeving nicht überstehen, weil die Körper nicht mehr kompatibel sind. Oder es treten Psychosen auf. Daher sind 1:1 Klone die optimale Variante, aber für den pöbel meist zu teuer, die bekommen meist nur einen Synth, und lassen sich danach meist nicht wieder resleeven.
Jo, wird in der Serie auch drauf eingegangen. Auch, daß ein Sleeve eigene Erinnerungen tragen kann.

anddill
2020-03-07, 17:23:25
Ich fand es ein bisschen schade, daß sie in der Serie zwar den Seelenmarkt gezeigt haben, ihn gegenüber dem Buch aber massiv zurückgedreht haben. Im Buch ist das eine riesen Halle, in der bergeweise Stacks aus Jahrhunderten Geschichte rumliegen, und Menschenmassen dort nach verschollenen Verwandten oder Personal für irgendwelche Spezialeinsätze suchen. Das Team, um das sich das 2. Buch dreht, stammt von da.

Screemer
2020-03-07, 17:23:54
Das hat aber überhaupt keine Verbindung zum Verständnis von Leben in AC. Nicht umsonst hat sich ja die Gegenbewegung um Quellcrist Falconer, die die Stacks ursprünglich erfunden hat, gebildet. Um der Menschheit wieder das Sterben in der ursprünglichen Form zu bringen. Es gibt ja auch noch die religiöse Bewegung des NeoCatholicism, der das resleeving ablehnt, da nur Gott über das Leben zu entscheiden hat. Man kann sich eben auch dazu entscheiden, dass kein resleeving des Stacks bzw. seines enthaltenen Geistes möglich ist. Das wird in AC religiöse Codierung genannt.

Lyka
2020-03-07, 18:13:43
Wenn meine Bücher-Pile-of-Shame nicht so hoch wäre, dann würde ich sofort die Kovac-Bücher anfangen -.-

Heimatsuchender
2020-03-07, 20:33:24
Staffel 2 durch. Die erste Staffel war meiner Meinung nach besser.

Rincewind
2020-03-07, 20:48:37
Staffel 2 durch. Die erste Staffel war meiner Meinung nach besser.

dito, was aber meinerseits nicht heißt, dass Staffel 2 schlecht war.

Lyka
2020-03-07, 22:53:29
sehe ich ähnlich

und ich wusste nicht, dass Carrera von einem Deutschen gespielt wird (Torben Liebrecht)

Heimatsuchender
2020-03-07, 23:19:00
dito, was aber meinerseits nicht heißt, dass Staffel 2 schlecht war.



Ich fand Staffel 2 auch nicht schlecht, aber die erste Staffel war irgendwie tiefgründiger.

registrierter Gast
2020-03-07, 23:46:36
sehe ich ähnlich

und ich wusste nicht, dass Carrera von einem Deutschen gespielt wird (Torben Liebrecht)
Synchronisiert er sich selbst? Und klingt er dann wie Tom Hardy? :eek:

Lyka
2020-03-07, 23:56:44
^^ ich weiß nicht. Ich habs nur in englisch gesehen :|

so, bin jetzt auch durch. Poe war mein liebster Charakter, mal wieder. Und ich vermisse den Kovacs aus Staffel 1. Staffel 1 war eh ... tiefgründiger, wie schon gesagt.

Screemer
2020-03-08, 00:52:38
Liebrecht scheint seit 2010 gut in Hollywood etabliert zu sein. was ich auch sehr interessant finde ist, dass er über den gleichen zeitraum die deutsche stimme von tom hardy ist und in boarderlands 2 roland gesprochen hat.

Lyka
2020-03-08, 09:47:32
und Booker in Bioshock Infinite :|

DpjPK92emKo

Rincewind
2020-03-08, 14:14:34
Ich fand Staffel 2 auch nicht schlecht, aber die erste Staffel war irgendwie tiefgründiger.

tiefgründiger ist ein passendes Wort dafür, der Staffel hätten 2 weitere Folgen vielleicht gut getan.

Facepalm
2020-03-09, 19:35:59
Finde den neuen Kovacs sehr schwach. Auch im Doppelpack können sie ihm das Wasser nicht reichen.

Ist Kinnaman abgesprungen, oder sieht es die Vorlage so vor?

Nachdem sich die erste Staffel noch lose an das erste Buch gehalten hat, ist in der 2. Staffel kein Stein mehr auf dem anderen geblieben.

Auch wenn ich es nicht gelesen habe, den Eindruck vermittelt die zweite Staffel.

anddill
2020-03-09, 19:41:16
Die Vorlage, an die sich die Showrunner eh nicht gehalten haben, sieht es so vor.
Aber neue Welt, neuer Sleeve, so läuft das nun mal in AC.

Facepalm
2020-03-09, 20:00:26
Echt schade. Bin im Gegensatz zu der ersten Staffel sehr enttäuscht. Besonders die Besetzung wirkt bemüht professionell.

Lyka
2020-03-19, 13:34:34
https://www.netflix.com/title/81001991

Altered Carbon - Resleeved, 1h14min CGI-Anime

Dorn
2020-04-09, 22:30:34
Echt schade. Bin im Gegensatz zu der ersten Staffel sehr enttäuscht. Besonders die Besetzung wirkt bemüht professionell.
Stimmt aber dafür ist die Geschichte irgendwie langweilig, schade. Erste Staffel hat mir sehr gut gefallen, die 2. naja.

sven2.0
2020-04-10, 11:59:30
Hab die zweite Staffel jetzt abgebrochen. Gott ist das langweilig, ich bin schon lange nicht sehr sooft eingeschlafen beim Serie schauen.
Vor allem der Character von Q. Falconer ist nervig ohne Ende, das die jetzt im Hauptplot mitwurschtelt hilft nicht. Die ersten Folgen waren visuell ja noch Bombe aber das lies mit der Zeit auch nach. Poes Subplot war auch langweilig.

und
2020-04-10, 12:02:50
Wie bei Picard: Ganz schrecklich, ich hab nach ein paar Minuten in der ersten Folge abgebrochen.