PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Update 1709 Probleme


Gast
2018-01-31, 10:21:39
Hallo

Da die Internetverbindung(DSL2000) meiner Eltern die letzten Tage fast durchweg ausgelastet und das Surfen kaum noch möglich war, habe ich geschaut was da los ist.

Es wurde das Update 1709 mit knapp 4GB runtergeladen. Allerdings gab es ein Problem bei der Installation. Und so wurde jeden Tag erneut das Update runtergeladen, mit dem gleichen Problem bei der Installation.

Ich habe die Fehlerbehebung durchlaufen lassen und werde beim nächsten Versuch den Virenscanner deaktivieren. Bis dahin habe ich das Update erstmal ausgesetzt.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb jedesmal ein neuer Download erfolgen muss.

Gibt es eine Möglichkeit das runtergeladene Update vom PC aus zu starten? Wo wird das gespeichert? Kann man das Update von einem anderen Rechner runterladen und per USB Stick starten?

Danke

anddill
2018-01-31, 11:58:10
Du kannst das Media Creation Tool runterladen, den Installer auf einen USB-Stick packen und von da aus installieren.

Drunk Master @Gast
2018-01-31, 13:01:34
Oder über den Windows Update Catalog downloaden und manuell installieren.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=1709

qiller
2018-01-31, 15:29:28
Am besten per Media Creation Tool upgraden. Boot-Stick muss man jetzt nicht unbedingt erstellen. Viel wichtiger ist das Deinstallieren sämtlicher System-/AV-/Tuningtools vor dem Upgrade. Je "nackiger" das Windows, je problemloser verläuft das Upgrade. Achso, und sicherstellen, dass mit dem Dateisystem (chkdsk c: /f ) und/oder der Festplatte (Checktool des HDD-Herstellers benutzen) alles i.O. ist.