PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 Pro Sound an PC anschließen


Rancor
2018-01-31, 10:26:34
Hi Forum,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte meine PS4 Pro an meinen PC anschließen und zwar so, das ich Audio vom PC und der PS4 auf einem Headset, welches normal per Klinke am PC angeschlossen ist, ausgeben kann. Gleichzeitig muss aber das Mikro vom Headset noch funktionieren, so dass ich Discord und Teamspeak nutzen kann.

Als Soundkarte nutze ich die Soundblaster Z.

Folgende Ideen habe ich:

1. Per Toslink die PS4 an den SPDIF-IN der Soundblaster Z anschließen. Hier ist fraglich, ob dann simultan noch analoger Sound ausgeben wird oder die Soundkarte nur noch über SPDIF-OUT Audio ausgibt.

2. Onboard Sound aktivieren. Mikrofon des Headsets dort anschließen und die PS4 Pro per Line-In über Klinke an die Soundblaster Z anschließen
( ich habe einen USB Adapter für die PS4 Pro welcher mir Klinke zur Verfügung stellt).
Dann müsste ich ja das Line-In Signal über die "What you Hear" aka StereoMix Funktion der Soundkarte wiedergeben können?

Hat sowas schomal jemand gemacht? Gibts noch andere Möglichkeiten? Funktioniert das überhaupt? ;D

Rancor
2018-02-01, 19:57:09
SPDIF In hat funktioniert :) Thread kann zu