PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhmermann bringt die Gansterrap Szene zum kollabieren


scully1234
2018-02-01, 23:14:12
Also eins muss man dem Typen ja lassen, wenn es irgendwo ein Fettnäpfchen gibt dann tritt er auch bestimmt rein, aber sowas von eloquent :P


1Bvej14BrFU

Der Text ist einfach nur göttlich, und die Gangster Rapper sind auf 180:tongue:

#Karlsruhesohn:biggrin:

Senior Sanchez
2018-02-01, 23:36:43
Ich fand "Isch hab Polizei" besser. ;-)

Aber kann mir das mal jemand erklären: warum sind Gangster Rapper da auf 180? Das war ja bei "Isch hab Polizei" auch schon so, dass sie ihm sonst was angedroht haben. Fühlen die sich echt in ihrer Ehre verletzt? Mir ginge das sowas von am Arsch vorbei, was ein Jan Böhmermann da macht.

scully1234
2018-02-01, 23:41:10
Ich fand "Isch hab Polizei" besser. ;-)

Aber kann mir das mal jemand erklären: warum sind Gangster Rapper da auf 180? .

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.jan-boehmermann-polizistensohn-rappt-mit-der-goettin-der-gerechtigkeit.88c3d663-1c64-4468-9f3e-11eb0c9a02ee.html


https://www.youtube.com/watch?v=sd-bM92nFvA

Erst ein Erdogan den er in dem Video auch wieder gekonnt provoziert(Diktatorensohn macht Welle,aber ich fahr AGB) ,jetzt die Ganster Rap Szene, das nimmt kein gutes Ende ,wenn er so weiter macht:D

maximum
2018-02-02, 00:00:05
Aber vom Stil hat er die "Szene" schon echt gut eingefangen 😂

scully1234
2018-02-02, 00:01:36
ich hab erstmal ne halbe Stunde Bauchschmerzen vor Lachen gehabt als ich mir das reingezogen habe;D

Vor allen Diktatorensohn assoziiert ja in der Rapper Szene das Wort Hurensohn , ob das Onkel Erdogan so lustig findet ,wenn er es irgendwann entschlüsselt hat:eek:

Knuddelbearli
2018-02-02, 00:56:00
Naja da gefiel mir Ich hab Polizei viel besser, einzig Justicia hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert

Colin MacLaren
2018-02-02, 06:52:54
Recht kommt, 5 vor 12 per Fax in der Nacht. Sehr geil.

[dzp]Viper
2018-02-02, 08:05:43
Abseits von Wirbel um das Lied muss ich sagen, dass das ganze Lied selber und auch das Video verdammt gut ist. Es ist ein Ohrwurm und hat richtig "Bumms". Es wäre der Hammer wenn das in den Top 10 auftaucht :D

anorakker
2018-02-02, 08:10:20
Das ist schon gut gemacht, ändert aber nichts daran, dass Gangsterrap und die ganze Szene hintendran einfach dümmlich ist. Ist ein bisschen so als wenn man sich über Behinderte lustig macht.
Scheint irgendein ein Kindheitstrauma zu sein, warum diese bräsige Szene von Böhmermann so hofiert wird.

[dzp]Viper
2018-02-02, 08:14:21
Böhmermann "hofiert" (in deiner Sprache) jede Szene. Böhmermann selber ist eigentlich sogar ein Rap-Szene-Freund (er hat mehrere Rap-Homagen geschrieben und auch in seiner Sendung wird der Rap immer wieder gerne in positiver Weise genutzt), aber das hindert ihn nicht daran auch Missstände dort mal auf die Schippe zu nehmen.

Das macht das ganze ja umso unverständlicher. Er ist ein Rap-Szene-Freund und die Rap-Szene hat scheinbar ein Problem damit auch mal selber über sich zu lachen. Selbstreflektion ist und war noch nie die Stärke von Rappern ;)

anorakker
2018-02-02, 08:37:00
Viper;11620001']Böhmermann "hofiert" (in deiner Sprache) jede Szene.

Finde ich eben überhaupt gar nicht, es ist explizit immer die (Gangster)rapszene die von Böhmi (und Kumpel Schulz) beackert wird. Ansonsten nenne mir einen andere Szene, die regelmässig mit Musikvideos und Einlagen augenzwingernd bedient wird.

[dzp]Viper
2018-02-02, 08:42:51
Finde ich eben überhaupt gar nicht, es ist explizit immer die (Gangster)rapszene die von Böhmi (und Kumpel Schulz) beackert wird. Ansonsten nenne mir einen andere Szene, die regelmässig mit Musikvideos und Einlagen augenzwingernd bedient wird.
Volksmusik, Hardcore-Techno, Computer-Szene (Nerds...)

Wie gesagt, Böhmermann macht sich über (fast) alles lustig. Klar die Rapper-Szene bietet einfach sehr viel Material mit dem er arbeiten kann, aber das heißt eben nicht, dass er ein "Feind" der Rapperszene ist, eher das Gegenteil.. er mag den Rapp sogar, aber es hält ihn eben nicht davon ab, sich über die ein oder andere Eigenart dieser Szene lustig zu machen.

Dicker Igel
2018-02-02, 10:28:36
Bushido & Co brauchen sowas jeden Tag xD

deekey777
2018-02-02, 11:08:20
Finde ich eben überhaupt gar nicht, es ist explizit immer die (Gangster)rapszene die von Böhmi (und Kumpel Schulz) beackert wird. Ansonsten nenne mir einen andere Szene, die regelmässig mit Musikvideos und Einlagen augenzwingernd bedient wird.
Du kennst seine Show nicht, oder?

Ich bin zwar nicht sehr lange dabei, aber "Jim Pandzko"?
Dann die Zusammenarbeit mit Dendemann, der bei seinem Abschied Ende 2016 mit einigen Größen der deutschen Rapszene verabschiedet wurde.

deekey777
2018-02-02, 11:28:36
Ich finde es erschreckend, dass es die Aufgabe von Comedyshows ist, auf Schwerkriminalität hinzuweisen.

scully1234
2018-02-02, 15:26:23
Also wie man hier sieht ,hat er wieder ein Thema gewählt, was überall wieder für viel Gesprächsstoff sorgt:wink:


Bushido & Co brauchen sowas jeden Tag xD


:up:

Ich bin ja mal gespannt was der Freund am Bosporus sich so denkt über seine neue Einladung zum Wort Gefecht=)

Ziegen waren diesmal ja außen vor, aber "Hurensohn" verklausuliert ,ist ja auch nicht gerade sehr diplomatisch:D

Ob die türkischen Panzer gerade kehrt machen Richtung Berlin....

Dicker Igel
2018-02-02, 15:35:36
:D

dr_AllCOM3
2018-02-02, 15:55:29
Also Qualitativ ist das weit besser als die meisten deutschen Gangsterrapper.

DonVitoCorleone
2018-02-02, 17:28:45
Er kann nur gegen "Rechts". [...] Er sucht sich damit den kleinsten und schwächsten Gegener.

Wie geil bist du eigentlich? ;D

Simon Moon
2018-02-02, 17:39:34
Ich fand "Isch hab Polizei" besser. ;-)

Aber kann mir das mal jemand erklären: warum sind Gangster Rapper da auf 180? Das war ja bei "Isch hab Polizei" auch schon so, dass sie ihm sonst was angedroht haben. Fühlen die sich echt in ihrer Ehre verletzt? Mir ginge das sowas von am Arsch vorbei, was ein Jan Böhmermann da macht.

Wieso braucht ein GangstaRapper dass ihm seine Crew beim Sex zuschaut?

Alleine kann er den Harten nicht raus hängen lassen

Simon Moon
2018-02-02, 17:59:44
Beispielsweise, wenn er gegen den jungen Rechtsausleger des Spiegels "bento" austeilt.


Klar, er geht nur auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft wie z.b. den Milliardär Karsten Maschmeier...

AtTheDriveIn
2018-02-02, 18:43:05
Whataboutism
Richtig. :up:
Auf dieses immer wieder anzutreffende Manöver sollte man deutlich hinweisen.

DevilX
2018-02-02, 19:28:51
@Backbone, Danke made my Day :-)

Lyka
2018-02-03, 11:03:49
punkt ist: Böhmermanns Lieder haben #1 einen unglaublich guten Flow, #2 sehr stylische Lyrics, #3 eine sehr ordentliche Baseline und besonders #4 (und das fehlt mir Pseudo-Gangsta-Rap) eine hervorragende Aggressivität, die ich noch nie vom Deutschrap gehört habe (und ja, ich halte Pseudo-Gangsta-Deutschrap für Schlager-Rap)

Argo Zero
2018-02-03, 11:11:36
Hier ist kein Powi Forum. Bleibt beim Thema Kunst.

Dicker Igel
2018-02-03, 11:25:28
punkt ist: Böhmermanns Lieder haben #1 einen unglaublich guten Flow, #2 sehr stylische Lyrics, #3 eine sehr ordentliche Baseline und besonders #4 (und das fehlt mir Pseudo-Gangsta-Rap) eine hervorragende Aggressivität, die ich noch nie vom Deutschrap gehört habe (und ja, ich halte Pseudo-Gangsta-Deutschrap für Schlager-Rap)
Böhmermann kopiert halt diese ganze typische "Ich-schrei'-ins-Mic-Kanak-Rap-Szene", eben nur mit besseren Texten X-D
Die Jacke btw,"Cop Life" ;D
Ich denke aber im Anzug würde das och geil kommen :D

Mosher
2018-02-03, 13:36:41
Böhmermann kopiert halt diese ganze typische "Ich-schrei'-ins-Mic-Kanak-Rap-Szene", eben nur mit besseren Texten X-D
Die Jacke btw,"Cop Life" ;D
Ich denke aber im Anzug würde das och geil kommen :D
Ich finde auch, er/seine Berater etc. haben einen sehr guten Job gemacht, die typische Aufmachung deutschen Gangstaraps zu analysieren und zu adaptieren.

Sehr gut gefällt mir zB die Verwendung einzelner Worte ohne Satz außenrum, wie in "Da wackelt das Jabot - Verfassungspatriot". Ein Stilmittel der einfachsten Sorte, dem sich Gangstarap sehr häufig bedient.

Sehr gut gemacht, das muss man ihm auf jeden Fall lassen.

Oid
2018-02-03, 14:06:13
Jo, je näher er dran ist an der Wirklichkeit, desto heftiger sitzt die Kritik. Das ist ihm hier auch wieder gelungen.

Joe
2018-02-03, 14:06:26
Ich finde auch, er/seine Berater etc. haben einen sehr guten Job gemacht, die typische Aufmachung deutschen Gangstaraps zu analysieren und zu adaptieren.

Sehr gut gefällt mir zB die Verwendung einzelner Worte ohne Satz außenrum, wie in "Da wackelt das Jabot - Verfassungspatriot". Ein Stilmittel der einfachsten Sorte, dem sich Gangstarap sehr häufig bedient.

Sehr gut gemacht, das muss man ihm auf jeden Fall lassen.

Ich finde er parodiert sehr gut die eigentliche Schizophrenie der Szene:
Ein guter Sprechgesang nutzt ja eigentlich die Sprache als Waffe. Entsprechend sind die guten Rapper der Sprache außerordentlich mächtig. Großes Vokabular, grammatikalisch hervorragend und sehr präzise Aussprache um eben auch durch eine besondere Aussprache einen Reim zu erzeugen.

Der durchschnittliche deutsche Gangsterrapper mit Migrationshintergrund hat überhaupt nicht die sprachlichen Möglichkeiten ein hörenswertes Niveau zu erreichen. Nur weil ich mich z.B auf spanisch im Alltag artikulieren könnte, kann ich noch lange nicht auf spanisch Rappen.

Wie der Böhmermann diesen Zustand entblößt ist halt einfach nur göttlich.

scully1234
2018-02-03, 14:08:37
Ha ha wo Böhmi überall die Clips herzieht für seinen Song;D


https://youtu.be/xnS9WGjWab0?t=74

Fatality
2018-02-03, 14:24:23
Mit dieser "musikrichtung" und aufzeigen der schemata wird auch deutlich wie leicht mit der unterschicht (größtenteils ja die zielgruppe) geld zu verdienen ist :rolleyes:

24p
2018-02-03, 15:19:36
Richtig. :up:
Auf dieses immer wieder anzutreffende Manöver sollte man deutlich hinweisen.

Falsch. Whataboutisms nennt den Versuch ein Argument zu entkräften, indem man dem Gegner das gleiche Verhalten vorwirft.
Das ist hier nicht der Fall, hier wird nur über die Person Böhmermann geschrieben und dieser kritisiert. Das ist nicht per se whataboutism. Whataboutism wäre es, wenn man ihm vorwerfen würde, sich privat genau so wie die hier genannten Gangsterrapper zu verhalten.

Dicker Igel
2018-02-03, 15:32:03
Wie der Böhmermann diesen Zustand entblößt ist halt einfach nur göttlich.
(y)